Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peewee, 36. SSW am 30.03.2007, 9:22 Uhr

kaiserschnitt-bitte an Euch alle!!!

Hallo,
ich war jetzt in dem KH, wo ich entbinden will, und aufgrund meiner Vorgeschichte (7 Myome, und noch so`n paar mehr Sachen, also langer unerfüllter Kiwunsch, usw) riet mir jetzt der Arzt dort eher zum KS (es gibt wohl auch eine gewisse Chance, spontan zu entbinden, aber das Risiko ist groß, daß dann doch ein KS gemacht werden muß, und dann sind die Risiken natürlich größer)-jetzt muß ich mich bis Anfang nächster Woche entscheiden, weil sie dann ja schon 12-14 Tage vor ET geholt werden würde.

Was denkt Ihr bzw an alle Muttis mit KS-Erfahrung-wie war das????? Also, es geht hier aber nicht um einen Wunsch-KS, weil ich Angst vor der normalen Geburt habe, sondern es ist echt ein Grenzfall!

Ich danke Euch!
LG an alle,
peewee

 
9 Antworten:

Re: kaiserschnitt-bitte an Euch alle!!!

Antwort von doreen_fynn, 28. SSW am 30.03.2007, 9:29 Uhr

hallo,

also raten wird dir da keiner so wirklich was können - ich kann dir aber sagen, dass ich mich für einen kaiserschnitt entscheiden würde, wenn die ärzte zu raten.

bei unserem großen hab ich 13 stunden im kreißsaal gelegen, eingeleitet, da blasensprung ... es war furchtbar. ich hab dann von mir aus gesagt, dass ich einen ks möchte - wurde nach ewigen hin und her auch gemacht. gott sei dank. fynn hatte die nabelschnur um hals und füsschen, herztöne immer um die 200 - also viel zu hoch.
die schmerzen danach ... naja, klar, waren die da, sonntag abend wurde fynn geholt, ab montag nachmittag hab ich mich allein um ihn gekümmert, am anfang musste er etwas geduld mit mir haben, weil es länger gedauert hat, aber es ging. die schmerzen musst du überwinden, wenn du das rauszögerst, bringt dir das nichts. schön ist es nicht, aber durchaus machbar. ich konnt nach 4 tagen das kh mit einem gesunden kind verlassen - ein arzt hat mir gesagt, dass das bei einer natürlichen geburt nicht wahrscheinlich gewesen wär bei den sachen, die vorlagen.
unser 2. wird im juni ein kaiserschnitt - von anfang an so geplant, einmal auf wunsch von mir und andererseits medizinisch notwendig.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt-bitte an Euch alle!!!

Antwort von Jenn, noch 6Tage. SSW am 30.03.2007, 9:53 Uhr

Hallo!

Bei meiner 1.SS war ich 11 Tage drüber und habe nach einem Wehenbelastungstest einen Blasensprung gehabt, nach 12 Stunden Wehen und einem Geburtsstillstand und grünem Fruchtwasser wurde ein KS gemacht. Bei meiner 2.SS war eine normale Geburt zwar möglich, aber unsere Kleine hatte einen ziemlich großen Kopfumfang und ich wollte nicht wieder riskieren nach 12 Stunden Wehen einen KS zu bekommen. Im nachhinein sagte mir mein FA es war gut das er gemacht wurde (genauere Angaben gab es nicht). Jetzt bei meiner 3.SS ist der KS unumgänglich, habe aber damit keine Probleme. Man muß sich im klaren sein das es danach doch weh tun wird, aber wenn man sich bewegt wird es besser. Mir ging es nach 2 Tagen schon wieder gut, hatte nur keinen Wochenfluß so das ich noch 2 Tage länger im KH bleiben musste. Beim ersten 7 Tage und beim 2 nur 5. Hoffe das es dieses Mal schneller geht und ich schnell wieder nach Hause kann.
Hate beim 1.KS eine PDA und beim 2.KS eine Spinale, wobi ich gerne wieder eine PDA haben möchte, da ich von der Spinalen tierische Kopfschmerzen hatte über 2 Wochen.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt-bitte an Euch alle!!!

Antwort von henry2006 am 30.03.2007, 10:07 Uhr

hallo,

willst du wissen, wie der ks war?

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt-bitte an Euch alle!!!

Antwort von jule+2, 14. SSW am 30.03.2007, 10:33 Uhr

HAllo peewee,

bei meiner 1. Entbindung, lag ich 21. Stunden, anschließend wurde ich mit einem Kaiserschnitt belohnt. Falls du dich dazu entschließen solltest spontan zu entbinden, dann lass dir auf jeden Fall frühzeitig eine PDA legen, die würden sie dann versuchen aufzufrischen, und dann wärst du voll mit dabei und dein Mann auch. Ansonsten, wenn sie merken, es geht nicht voran, dann muss dein Mann vor der Tür warten und wachst dann irgendwann auf, und dein Kind ist da.
Bei der spontanen Geburt hast du halt die Hammerschmerzen während der Geburt. Beim Kaiserschnitt, erst danach, aber es ist auszuhalten. Bis man allerdings garnichts mehr merkt, kann schon 3 Wochen dauern.
Meine nächste Entbindung wird auch wieder ein Kaiserschnitt, diesmal werden es nämlich 2!
Kopf hoch, und dein Bauchgefühl wird dir schon sagen, was du machen sollst.
Lg jule+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt-bitte an Euch alle!!!

Antwort von tool307, 35. SSW am 30.03.2007, 10:35 Uhr

Die Babys MÜSSEN Nicht sooo früh geholt werden, du kannst darauf bestehen, das es später geholt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Termin - lang

Antwort von huehnchen69 am 30.03.2007, 11:02 Uhr

Hallo peewee,

Wegen KS oder nicht kann ich Dir gar nichts sagen, mit Myomen & Co kenne ich mich ueberhaupt nicht aus.

Aber worauf ich persoenlich bei einem KS Wert legen wuerde, wenn Wehen (wie bei Dir, verstehe ich jedenfalls so, wenn Du sagst, spontan waere im Prinzip auch moeglich) keine Gefahr fuer Mutter oder Kind darstellen: Dann wuerde ich das Kind nicht vor ET holen lassen, sondern Wehen abwarten.

Das KH macht gerne den geplanten KS. Kann man schoen im Kalender eintragen, das OP-Team steht bereit, etc.

Aber andererseits ist es fuer das Kind sehr wichtig, das Startsignal selber geben zu koennen! Dann weiss man, dass es bereit fuer die Geburt ist. Das hilft z.B., Anpassungsprobleme zu vermeiden.
Vom KH wird dann gerne argumentiert, dass es dann ja sowas wie ein Not-KS wird, womoeglich nachts, etc. - na und? Auf der anderen Seite argumentieren sie immer gerne, dass das KH so sicher und toll ist, weil man _jederzeit_ eingreifen und einen KS machen kann. Ich finde, das sollte sie dann auch mal unter Beweis stellen, und den KS dann machen, wenn er gebraucht wird, naemlich nach Einsetzen der Wehen, zum Wohle des Kindes.

Mein Grosser kam an ET+14, und war da gerade mal fertig. Waere der 2 Wochen vor ET geholt worden, waere er vom Entwicklungsstand her eine Fruehgeburt gewesen. So ein Risiko geht man immer ein, wenn man den KS vor ET plant. Gut, ueberlebensfaehig sind die Kinder dann natuerlich schon. Ist aber mE total unnoetig, sie zu frueh rauszureissen.
Was anderes waere z.B. Plazenta Praevia o.ae., wo Wehen gefaehrlich waeren. Aber das ist ja bei Dir scheinbar nicht der Fall.

Alles Gute, egal ob KS oder spontan,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Termin - lang

Antwort von Strolch, 12+5. SSW am 30.03.2007, 11:15 Uhr

Hallo

Ich hatte bei unserer Bohne vor 2 1/2 Jahren einen KS wegen Steisslage. Geholt haben sie sie 7 Tage vor ET - und ich hatte auf dem CT schon leichte Wehen, obwohl ich nix gemerkt habe. Ich brauchte etwa 1 Woche um mich von den Schmerzen zu erholen - die ersten 2 Tage war's wirklich schlimm, danach wurde es stetig besser.

Ich würde mich immer wieder so entscheiden wenn ein Risiko für unser Würmchen durch eine Spontangeburt bestünde. Ist doch völlig wurscht wie das Kleine rauskommt und was die Leute drüber denken - Hauptsache man kann das Krümelchen gesund in den Arm nehmen!! Und man ist nicht weniger frau deswegen - schliesslich hat man trotzdem fast 40 Wochen "gebrütet", da kommts nicht auf die Geburt alleine an - wir bringen vorher schon gewaltige Leistungen!

Alles Gute wünsche ich Dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt-bitte an Euch alle!!!

Antwort von Österreich-Mammi, 19. SSW am 30.03.2007, 12:41 Uhr

Also ich kenne nur KS und ich würde auch jetzt wieder zu einem tendieren.Wohl aber auch deshalb, weil ich da schon Erfahrung habe und eine spontane Geburt noch nicht kenne.
Das heißt jetzt aber nicht, dass es wieder KS wird. Denn sollte medizinisch kein Grund vorliegen, so wird eine spontane GEburt gemacht.

Aber schlimm ist da dran auch nix. Wenn du PDA hast kriegst du alles mit und kannst dein Baby auch gleich anschauen und bekommst es auch sobald du wieder zugenäht bist...

Schmerzen hat man bei beiden GEburten. Nur beim KS halt hinterher.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt-bitte an Euch alle!!!

Antwort von s.kullas, 15. SSW am 30.03.2007, 21:34 Uhr

Ein Kaiserschnitt mit Perudual-Anästesie (Rückenmarkspritze) ist eigentlich gar nicht so schlimm.
Man ist bei vollem Bewußtsein.
Nachher kannst Du zwar noch nicht sofort aufstehen, aber du kannst dein Kind schon bei dir haben.
Mein erster Sohn mußte in der 32. SSW per Kaiserschnitt raus.
Er ist um 08.27 Uhr geboren, und nachmittags bin ich schon wieder gelaufen.
Dann bekommt man noch einen schweren Sack auf den Bauch.
Das ist nicht so angenehm.
Na ja, die Entscheidung mußt du ja selber treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.