Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique-88, 18. SSW am 16.01.2011, 20:43 Uhr

Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

hu hu

es heißt ja immer 1kind kaiserschnitt dann das 2 auch........
mein erstes kam in der 37+5ssw per Kaiserschnitt zur welt.....heißt das wirklich das das 2 dann auch per Kaiserschnitt kommt? Ich hoffe auf eine normale entbindung, meine kleine ist jetzt schon 3 1/2 jahre und der abstand müsste ja reichen oder?

LG

 
11 Antworten:

Re: Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

Antwort von Sarii, 23. SSW am 16.01.2011, 20:47 Uhr

Also meine Tochter kam wegen Geburtsstilstand vor knapp 20 Monaten per KS.
Und meine derzeitige FÄ und mein neuer FA sind sich sicher, dass ich nun spontan entbinden kann. Von Becken her würde es wohl "passen" und es spricht nichts dagegen.
Meine Tochter war ja Sternengucker, man konnte auch schon ihre Haare sehen, aber irgendwie bekam sie im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve nicht.
Wenn es bei dir nun auch nicht an z.B. deinem Becken/Wirbelsäule/was auch immer lag, solltest du im Prinzip auch nun spontan entbinden können...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

Antwort von Monique-88 am 16.01.2011, 20:50 Uhr

ja bei mir lag es daran sie war zu klein nur 2kg und die herztöne waren sehr schlecht am ende hin......also danke für die antwort hoffe so sehr auf eine normale entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

Antwort von Pagoum am 16.01.2011, 20:55 Uhr

Also ich denke auch das du rein theoretisch normal entbinden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

Antwort von Lafayette, 23. SSW am 16.01.2011, 21:08 Uhr

Das ist absoluter Blösinn. Ich kenne sehr viele Mütter die nach einem KS eine spontane Geburt hatten, einige davon sogar eine Hausgeburt.
Wenn Du Dir eine spontane Geburt wünscht suche Dir eine ensprechende Klinik/ Hebamme die Dich dabei unterstützen.
Es kommt natürlich immer auf den Grund an der zum 1. KS geführt hat, in wenigen Fällen passt ein Baby echt nichts durchs Becken, kenne einen Fall wo das per Kernspin nach der 2. Geburt ausgemessen wurde, aber in der Regel ist ein 2. KS nicht nötig.
Der Abstand reicht auf jeden Fall, die meisten Geburtshäuser und HG Hebammen verlangen mindestens 2 Jahre, bei 3,5 Jahren bist Du sicher auf der sicheren Seite.
Nur sollte nach einem KS eine Geburt nicht eingeleitet werden, wegen Gefahr einer Uterusruptur.
LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

Antwort von mamaEJV, 16. SSW am 16.01.2011, 21:27 Uhr

habe mein sohn 2006 per ks entbinden müssen (herztöne haben net mehr mitgemacht wie sich später rausstellte wegen ns umwicklung-mehrfach) 2007 hab ich meine tochter ebenfalls leider per ks entbunden hatte aber vom klinik personal her die chance spontan zu entbinden die ich anfangs auch genutzt habe aber dann wieder unter der geburt aus med. gründen en ks gemacht werden musst...
nun bin ich zum 3. ma ss un hab das kkh gewechselt aber hier wird mir wieder die chance gegeben es normal zu entbinden allerdings wird bei mir genauer drauf geachtet z.b. bei geburtsstillstand etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

Antwort von Monique-88, 18. SSW am 16.01.2011, 21:38 Uhr

ok..danke für die antworten ich werde das auch nochmal mit meine arzt besprechen....aber bin schon einmal beruhigter....danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

Antwort von Madeleine135 am 16.01.2011, 22:12 Uhr

Die Ansicht "einmal KS immer KS" veraltet.
Ich hatte 2 KS wegen BEL und habe jetzt im Juni unser drittes Kind spontan zur Welt gebracht.

ICh wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

Antwort von jeje am 17.01.2011, 6:27 Uhr

meine Tochter kam 2008 bei 33+5 nach dem bei der Geburt sich ihre Werte verschlechtert haben per Kaiserschnitt auf die Welt.
2010 habe ich meine Tochter bei 37+0 nach Einleitung ganz normal entbunden.

Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

Antwort von Ani77, 25. SSW am 17.01.2011, 9:27 Uhr

KS muß nicht beim 2. Kind sein!!! Laß dich von den Ärzten beraten!!!

Meine 1. Tochter kam mit KS zur Welt. Bei meinem Sohn bin ich von einer normalen Geburt ausgegangen und bin mit Wehen in die Klinik.
Da meine 1. Tochter mit 54 cm und 4.010g auf die Welt gekommen ist, haben die Ärzte im Kreissaal ein US gemacht und haben meinen Sohn auch auf 4kg geschätzt. So haben sie mir dann zu einem erneuten KS zugeraten. Mein Sohn war 54cm und 4.320g schwer (KU: 39cm) und noch dazu Sternengucker -> ich war froh das ein KS durchgeführt wurde.

LG
Ani mit 2. kleiner Lady im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

Antwort von Charly0815 am 17.01.2011, 12:52 Uhr

Hallo!

Nach einem KS im Dezember 2007 kam im August 2010 mein zweiter Sohn spontan nach Einleitung zur Welt. Außer, dass die Ärzte in Bezug auf die Einleitung etwas in der Auswahl der Medis eingeschränkt waren und ich dann nicht in die Wanne durfte (was aber auch nicht überall so ist) gab es keinerlei Einschränkungen und Kind und mir ging's und geht's super! Meine Empfehlung wäre unbedingt eine Spontangeburt anzustreben. Der KS hat mir physisch und psychisch lange zu schaffen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 18.01.2011, 10:09 Uhr

ja, du kannst spontan entbinden. ich kenne viele, die nach kaiserschnitt ihr folgekind unkompliziert im geburtshaus oder zu hause spontan geboren haben.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kaiserschnitt???

hallo zusammen... ist es denn jetzt eigentlich so, dass man sich das aussuchen kann, ob man einen kaiserschnitt oder auf natürlichem weg entbinden möchte... ich weiß, dass jetzt viele antworten kommen, dass es natürlich besser wäre auf natürlichem wege zu entbinden...gibt es ...

von unserdj88 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunsch Kaiserschnitt

Hi ihr lieben, erstmal wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten. Hatte eine von euch einen Wunsch Kaiserschnitt??? Würde gern wissen ob ihr nach dem KS starke schmerzen hattet? Wie lange wart ihr im KH? Und wie war die bindung zum Baby? Wie lange dauert die ...

von Daniela84+Jan Luca06, 29. SSW 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kaiserschnitt

Hallo ist hier jemand, der seinen 3. Kaiserschnitt bekommt oder bekommen hat!!! bei mir war der 2. schon leichte Gebärmutterruptur!!! Man hat mir gesagt das bei der dritten Schwangerschaft in der 36. 37. Ssw ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden müsste damit das Risiko ...

von lennox15 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

TH für Kaiserschnitt

hallo Mädels meine erste Tochter kam per NOTks 38+2SSW zur welt (allerdings kam mit wehen ins KH und als es nicht mehr weiter ging, kam eben KS) jetzt möchte auch ein KS haben, nun die Frage ist wann soll man sich im KH vorstellen um sich ein TH für KS geben zu lassen, mit ...

von alisa05, 26. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo zusammen, ich habe zwar noch einige Zeit, aber irgendwie mache ich mir jetzt schon Gedanken wegen der Geburt. Ich habe viel gelesen und die Vor- und Nachteile von KS oder normaler Geburt abgewogen, kann aber immer noch nicht sagen was mir lieber wäre, bzw. auch besser ...

von Ashrun, 15. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

wer hatte alles ein Kaiserschnitt????

Guten morgen zusammen, habe da mal eine Frage und zwar wie schon oben steht ist meine Frage wer alles ein Kaiserschnitt hatte??? Und zwar bekomme ich in 8 Wochen meine Zwillinge und wollte mich schon mal ein wenig erkundigen wie es abläuft. Und wie die Schmerzen nach der ...

von BiancaM1985, 29. SSW 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung..... meist Kaiserschnitt? 5 tage über ET

Hallo noch mal ne frage in die runde werf ich bin nun 5 tage übern ET mein FA sagte wenn knöpfchen net kommen will müssten wir Donnerstag mit dem KH ab machen ob Sonntag am 10.10.2010 ( was ja ein schönes Geb.Datum wäre ...

von Jesman84, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

medikamentös einleiten oder kaiserschnitt?

hallo, ich brauch mal euren rat, ich bin ab morgen in der 33ssw und bei unserem kind ist mit der einen niere nicht alles ganz o.k. das wissen wir auch schon seit der 21ssw bin auch regelmäßig d.h. alle 2 wochen beim speziellen untersuchungen und auch in der klinik bin auch total ...

von Jota2009, 33. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Wann muss man sich anmelden bei geplanten Kaiserschnitt ?

Huhu Mädels, hab vorhin mit meiner Hebamme telefoniert und sie meinte ich solle lieber Kaiserschnitt machen lassen da ich wohl irgendwie nicht der Typ für ne spontane Geburt wäre , vom Körperbau und weil ich ja schon einen Notfallkaiserschnitt hatte , nun weiß ich aber nicht ...

von Stefanie87, 19. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt ja oder nein?

hallo, ich brauch mal euren rat, ich bin jetzt in der 31 ssw und mir geht es soweit gut, mein partner hat jetzt ein neues stellenangebot bekommen darüber ich mich sehr freue weil bei seiner bisherigen arbeit wird er total gemobbt und fertig gemacht so stark das er teilweise ...

von Jota2009, 31. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.