Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiropterra, 30. SSW am 19.01.2007, 8:02 Uhr

kaiserschnitt bei BEL

hallo,

ich weiß, ich hab noch zeit. aber die kleine liegt noch in bel. in der ersten schwangerschaft lag mein sohn schon ab dem 7. monat startklar.
ich mach mir nun doch gedanken. und für mich steht fest, dass ich auf jeden fall nen kaiserschnitt möchte, wenn sie so liegen bleibt. ich hatte ne sehr schwere erste geburt. ich möchte da einfach kein risiko eingehen.
aber meine frauenärztin sieht keine probleme für ne spontan-geburt. hat mir gleich ein krankenhaus genannt, die das machen würden...
mir kommt es so vor, als wäre ich die einzige, die einen kaiserschnitt in betracht zieht.
alle scheinen es trotzdem versuchen zu wollen...(was man so liest)
ging oder geht es jemanden genauso?

was hab ich denn für möglichkeiten, die kleine dazu zu bringen, dass sie sich dreht?

lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

 
9 Antworten:

Hast du eine Hebamme?

Antwort von buchs am 19.01.2007, 8:16 Uhr

Vieleicht kann die mit einer Moxa-Zigarre umgehen!

weißt du was das ist? Kräuerzigarre
sie wird erhitzt und ein akkupunkturpunkt am kleinen Zeh durch die dämpfe stimuliert!
bei ner bekannten aus dem Geburtsvorbereitungskurs hat das geholfen . du brauchst allerdings schon ein paar sitzungen bei der Hebi!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt bei BEL

Antwort von flöckchen29, 34. SSW am 19.01.2007, 8:18 Uhr

Hallo,

also erstmal hat dein Kleines wirklich noch Wochen Zeit sich zu drehen...und auch wenn ich persönlich es spontan versuchen würde, kannst du trotzdem auf einen Kaiserschnitt bestehen, wenn du das unbedingt willst...BEL ist für die Krankenkassen eine medizinische Indikation, also kein Problem...

Jetzt kannst und würde ich auch noch nicht viel versuchen, weil eben noch genug Platz ist...falls sich dein Kleines bis zur 34.SSW immer noch nicht gedreht hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Akkupunktur, Moxibustion etc....da sprichst du am Besten mit deiner Hebamme drüber...

LG und alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt bei BEL

Antwort von atmokamya, 38. SSW am 19.01.2007, 8:41 Uhr

meiner hat sich ende 37 ssw gedreht...ich sollte in der 38 nen ks bekommen und bin froh dass mir das erspart bleibt. ich habe gemoxt, indische brücke gemacht und war beim chiropraktiker...hab aber ehrlich gesagt mehr den eindruck er hat sich einfach gedreht als er lust hatte sich zu drehen...der eine früher der andere später...
mach dir noch keine kopf, das ist noch viel zu früh
lg a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt bei BEL

Antwort von Alinchen2004 am 19.01.2007, 8:57 Uhr

Hi,

bin zwar nicht Schwanger aber mit BEL trifft man genau meinen Nerv!!

Also erstmal wie die anderen sagen abwarten!

Und dann gibt es auch noch viele Metohden (wie schon erwähnt). was glaubig noch nicht erwähnt wurde ist die äußere Wendung. Wenn es soweit ist einfach mal den Arzt oder Hebamme fragen. Die Ärzte wollten es bei mir nicht machen (aus diversen Gründen) aber die Hebamme het es ganz "sanft" versucht. Nur wer nicht will, der will halt nicht!

Meine Tante hat eine BEL spontan benkommen und hat gesagt nie wieder! Ich hätte es versucht aber mich wollte man nicht lassen ;-). So viel höher ist das Risiko auch wohl nicht (wie mir eine Ärztin erklärte, die wollte das ich das mache).

So letzens war Alina dann bei 38/1 ein Kaiserschnitt Baby und was ich sagen muß:

Ich habe mivch so dagegen gewährt,weil ich normal entbinden wollte, heute würde ich sofort ja sagen!

Also wenn man wegen BEL ein kaiserschnitt will, dann denke ich muß man auch einen bekommen!

Aber wie schon erwähnt es ist ja noch viel viel Zeit!

Und ich wünsche dir das sich dein BAby noch dreht!

Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow!

Antwort von huehnchen69 am 19.01.2007, 10:29 Uhr

Liebe Mandy,

Wie Du ja schon selber schreibst, Du hast ja noch viel Zeit. Dein Kleines dreht sich sicher noch.

Aber davon abgesehen finde ich es klasse, dass Du in einer Gegend wohnst, wo Spontangeburt aus BEL so eine normale Sache ist.

_Eigentlich_ ist das naemlich auch ueberhaupt kein Thema. Aber in den meisten KHs wird das nicht mehr gemacht, daher ging die Erfahrung damit verloren, und dann will es auch keiner mehr machen, aus Erfahrungsmangel. Das war irgendwie so ein Prozess, der sich aufgeschaukelt hat, und heutzutage muss man in den meisten Gegenden die KHs suchen, wo man ohne Diskussion und in der Gewissheit, in erfahrenen Haenden zu sein, sein Baby auch in BEL gebaeren kann. Bei mir waere das naechste (was ich in dem Fall aufgesucht haette) 50km weg gewesen.

Dir alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt bei BEL

Antwort von Österreich-Mammi, 8+0. SSW am 19.01.2007, 10:29 Uhr

Also meine erste Geburt war BEL und ohne Diskussion vom FA ein Kaiserschnitt. Bei zweitgebärenden würde man in einer BEL event. eine Normalgeburt in Betracht ziehen, aber bei ersten ist das Risiko zu hoch.

Mein Sohnemann war damals auch ab 07.Monat BEL.

Und ich weiß auch, sollte das 2.jetzt auch BEL sein, dann besteh ich auf KAiserschnitt weil ich ohnehin soviel Angst vor der Geburt habe...

Mir hat man damals gesagt ich solle es mit der indischen Brükce versuchen damit der Kleine sich noch dreht.

Die wollten mir sogar das Kind im Bauch drehen - das hab ich aber strikt abgelehnt!!

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow!

Antwort von kreuzundquer, 35 noch. SSW am 19.01.2007, 11:34 Uhr

Bin jetzt fast 36 SSW und der Krümel purzelt hin und her...gerade vorgestern 2 Mal!!!!
Beim Ctg im KH Schädellage(einen Tag vorher BEL)und genau 1 Std. später wieder BEL beim Ultraschall
Gestern morgen CtG Kontrolle -Schädellage und seit heute Nacht wieder BEL...

das las ich so mal unkommentiert*lach*


Abwarten......da ist noch ne Menge Platz aber ich würde auch nicht spontan entbinden wollen in BEL!!
Aber ein Kaiserschnitt ist mindestens genau so oll!!

LG Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL!

Antwort von fracla, 14. SSW am 19.01.2007, 13:34 Uhr

Drehen kann sich das Kind bis zum Schluß! Meine HEbamme hat erzählt, als sie noch im KH gearbeitet hat, hat sie mal mit einer Frau gewartet, daß sie in den OP können wegen KS, alles war vorbereitet, kam bloß eine andere OP dazwischen und plötzlich hat sich das Kind gedreht. Der KS wurde abgesagt udn das Kind kam ein paar Tage spontan zur Welt. Aber das ist bestimmt ein seltener Fall.
Ich würde übrigens eine spontane GEburt bei BEL probieren, wäre aber auch schon meine dritte GEburt. HAbe riesen Schiß vor einem KS.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt bei BEL

Antwort von Sonne1976, nix mehr seit dem 20.11. am 20.01.2007, 0:31 Uhr

Hallo chiropterra,

meine Tochter ist in der 36. Woche (BEL) per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Sie hat sich bis zum Schluss nicht gedreht. Als ich von ihrer Lage erfuhr war für mich klar, dass ich per Kaiserschnitt entbinde. Etwas anderes habe ich erst garnicht in Betracht gezogen. Mir persönlich kam eine spontane Geburt sehr riskant vor. Heute bin ich froh es bevorzugt zu haben. Sie hatte einen Kopfdurchmesser von 37 :)) Wäre bestimmt eine schwere Geburt gewesen :)

Handel nach Deinen Gefühlen .... Du wirst Dich für das richtige entscheiden.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.