Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 21. SSW am 24.01.2011, 14:24 Uhr

kaiserschnitt auf wunsch

hallo ihr lieben,
ich war heute beim hämatologen. da ich seit 2jahren offiziell sehr schlechte blutgerinnungswerte habe, also definitiv zu wenig blutplättchen, muss ich regelmäßig meine thrombozyten überprüfen. heute war ich das erste mal während meiner ss da. der wert ist gerade noch ok, aber nicht besonders gut. die hämatologin meinte, dass ich mir gedanken über einen kaiserschnitt machen sollte. da wäre ich definitiv auf der sicheren seite, wenn ich mehr blut verlieren würde als gewollt!

was meint ihr? sollte ich es darauf ankommen lassen und abwarten? oder schon heute mich darauf einstellen, dass ich eine kaiserschnitt haben werde?!?!?! wer hat erfahrung?
ich habe davor keine angst, ganz im gegenteil. ich habe eher angst, dass die geburt für mich nicht gut verläuft.

lg bine

 
6 Antworten:

Re: kaiserschnitt auf wunsch

Antwort von kleine_fee, 21. SSW am 24.01.2011, 14:44 Uhr

ich würde das mit der entbindungsklinik besprechen und dann abwarten was die dazu sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt auf wunsch

Antwort von alsame, 13. SSW am 24.01.2011, 15:39 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle nochmal von deinem FA und einer Entbindungsklinik beraten lassen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt auf wunsch

Antwort von binemaja1980, 21. SSW am 24.01.2011, 15:41 Uhr

ohne sie kann ich eh nicht entscheiden. montag ist 2.screening. und da werde ich das thema ansprechen!

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt auf wunsch

Antwort von huehnchen69 am 24.01.2011, 15:59 Uhr

Hallo Bine,

Das ist ja eine eher seltene Voraussetzung, mit der ich mich nicht auskenne.
Aber ich bin verwundert, dass bei einer Blutgerinnungsstörung eine OP empfohlen wird. Ich hätte vermutet, dass man es in so einem Fall eher vermeidet, Blutgefäße zu verletzen, bei denen das nicht vorgesehen ist.

Jedenfalls würde ich auch davon ausgehen, dass deine Ärzte dir zumindest prinzipiell erklären können, wo sie die Vor- und Nachteile der beiden Geburtsformen sehen, und daraufhin kannst du dann entscheiden.

Wenn dir aus diesem Grund zu einem KS geraten werden sollte, ist es allerdings kein Wunsch-KS, sondern dann ist das eine med. Indikation, und es dürfte keine Probleme geben, den KS von der Kasse zahlen zu lassen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt auf wunsch

Antwort von binemaja1980, 21. SSW am 24.01.2011, 16:03 Uhr

hallo sabine,
stimmt, dass ist dann kein wunschkaiserschnitt.

ich werde es auf jeden fall mit dem fa besprechen! bin schon gespannt, was er dazu meint*gg*

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt auf wunsch

Antwort von S@lly am 24.01.2011, 16:08 Uhr

also erstmal muss ich dich verbessern :-) ,denn das ist ein Medizinischer Grund und kein "wunsch" Kaiserschnitt!!!!!

Besprich es mit der Klinik in die du entbinden möchtest,alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunsch Kaiserschnitt

Hi ihr lieben, erstmal wünsche ich euch noch Frohe Weihnachten. Hatte eine von euch einen Wunsch Kaiserschnitt??? Würde gern wissen ob ihr nach dem KS starke schmerzen hattet? Wie lange wart ihr im KH? Und wie war die bindung zum Baby? Wie lange dauert die ...

von Daniela84+Jan Luca06, 29. SSW 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

mal eure Meinungen begl. "Wunsch"kaiserschnitt/sterilisieren...

Hallo ihr Lieben! Ich war gestern bei ner Nachbarin, die vor ca. 7 Mon. entbunden hatte per Kaiserschnitt. Ich dachte bis dato, es wäre aus medizinischen Gründen notwendig gewesen. Nein, sie erzählte mir, sie hätte es so gewünscht, weil sie sich dann auch gleich hat ...

von Babybubbi, 25. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.