Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi_1, 36. SSW am 19.07.2008, 19:25 Uhr

Kaiserschnitt - Stillen danach?

Hallo ihr Lieben,

Bei meinem Sohn, der 2006 geboren wurde, hatte ich einen NOtkaiserschnitt und danach habe ich meinen Sohn knapp 2 Tage nicht gesehen, da er aufgrund meiner Blutdruckmedikamenteneinnahme dauerüberwacht wurde (wg. Entzugssymptomen etc.), dann hat es mit dem Stillen überhaupt nicht geklappt und ich hab 3 Monate abgepumpt.

Nun muß ich leider wieder per Kaiserschnitt entbinden, wie sich vor ein paar Tagen herausgestellt hat, wieder wird unsere Kleine überwacht werden müssen wegen der Blutdruckmedikamente - diesmal kann ich aber vielleicht mit ihr in einem Zimmer liegen, was mich wegen des Stillens hoffen läßt...

Und nun hab mal eine Frage, an alle die einen Kaiserschnitt haben machen lassen (müssen) - wie hat es danach mit dem Stillen Eurer Kinder geklappt? Konntet ihr sie sofort anlegen? Wie gut war das mit Eurer Mobilität vereinbar?

Ganz lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

Evi

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnitt - Stillen danach?

Antwort von Muddie2006, 38. SSW am 19.07.2008, 19:51 Uhr

Hatte auch einen Not-KS (06)! Mein Sohn konnte durch die ganzen Medikamente am Anfang nicht wirklich saugen, dass hat sich aber dann alles geregelt! Am 4. Tag (ca.) kam der Milcheinschuss und ich habe sechs Monate gestillt!
Am Anfang muss man sich das Baby aus dem Bettchen heben lassen, ansonsten klappt das alles!
Glaube es ist beim KS nicht wirklich anders als sonst! Normalerweise kannst du auch nach dem KS direkt anlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Stillen danach?

Antwort von carry2, 6. SSW am 19.07.2008, 20:38 Uhr

Hallo Evi,

ich hatte einen KS und mir wurde der Kleine anfangs ins Bett gelegt und es wurde mir beim Anlegen geholfen. War mein erstes Kind. Habe ihn auch gleich am ersten Tag anlegen können, der eigentliche Milcheinschuss kam aber erst 3-4 Tage danach.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Stillen danach?

Antwort von Tieny2811 am 19.07.2008, 22:47 Uhr

Hallo.
Ich hatte auch voriges Jahr einen Not-KS.
Durfte esrt 2 Tage später aufstehen.
Da wurde mir mein Sohn auch angelegt.
Mit dem Stillen hat es im KH auch super geklappt, nur leider zu Hause nicht.
Hab dann bis zum 6. Monat abgepumt.


LG Tieny2811

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Stillen danach?

Antwort von Arnanja, 36. SSW am 19.07.2008, 23:17 Uhr

Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Nach dem ersten hat mich leider niemand dran erinnert mein Kind mal anzulegen, viel mir dann mal gegen 19 Uhr ein, geboren wurde sie um 13:46. Der Milcheinschuß kam erst nach 6 Tagen, was aber wohl ehr am Wochenflußstau lag. Als der weg war wurde alles innerhalb weniger Stunden besser, und die Milch schoß halt auch endlich ein.
Gestillt hab ich dann fast 6 Monate voll und 9 Monate zum Teil völlig problemlos.

Meine 2. Tochter hab ich als ich aus dem Aufwachraum (nur zur Überwachung, hatte spinale) aufs Zimmer kam sofort angelegt. Die Milch kam langsam über den 2. und 3. Tag, nicht plötzlich, schön verteilt. Ich stillte etwa 8 Monate voll (ehr wollte Madam nicht) und dann noch bis sie 20 bis 21 Monate alt war, wieder ohne größere Probleme.

Die zweite hatte ich auch in der ersten Nacht einfach bei mir im Bett, nur zum wickeln mußte ich klingeln. Konnte sie also sofort komplett nach Bedarf stillen und war nicht drauf angewiesen das sie mir jemand bringt oder so.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.