Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmelchen, no. SSW am 24.05.2010, 20:34 Uhr

Kaiserschnitt- Frage

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mal eine Frage an alle mit Kaiserschnitt. Ich selber hab nun meinen 2. Kaiserschnitt bekommen (1. Not Kaiserschnitt 33 SSW / 2. Kaiserschnitt bei ET +6 weil Kopf nicht ins Becken passte)

Nun wollte ich mal fragen wieviele Kaiserschnitte man bekommen kann? Gut der Kleine Mann ist grad mal 15 Wochen alt, aber vielleicht soll ja nochmal ein kleiner Nachzügler folgen, wer weiß das schon. In der Klinik meinte man zu mir mehr als 3. Kaiserschnitte machen die nicht. Gibt es jemanden mit mehr als 3 Kaiserschnitten, oder sogar jemanden der nach 2 Kaiserschnitten sponaten entbunden hat?

Würde mich über Antworten und Erfahrungen von Euch freuen

LG

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnitt- Frage

Antwort von Nine8, 32. SSW am 24.05.2010, 21:13 Uhr

Ich bekomme in 38 Tagen meinen 4. KS. Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Wieviele KS möglich sind, hängt von der persönlichen Gesamtsituation ab. Manch einem wird nach dem 2. KS von weiteren Kindern abgeraten, andere wiederum bekommen 6 KS ohne Probleme. Ich meine letztens hier gelesenzu haben, das jemand den 5.KS hier im Forum erwartet.

Ich habe eine Spontangeburt nach 2 KS probiert, leider kam es nach 18 Stunden zum Geburtsstillstand. Somit folgte KS Nr. 3 . Auch diesmal stellte sich die Frage nach einer Spontangeburt, aber nach Abwägen aller Risiken haben wir uns für einen geplanten KS entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Frage

Antwort von Madeleine135, 36. SSW am 24.05.2010, 23:09 Uhr

Hallo,

Ich hatte bis jetzt 2 Ks wegen BEL.
Das Dritte Kind soll nun ende Juni kommen und es liegt in SL. Es gibt einige Kliniken die nach 2 KS keine Spontan Geburt mehr machen. Auch meine FÄ ist sehr skepitsch.
In der Klinik in der ich nun entbinden werde, gibt es nur Beleghebammen und Belegärzte und wir wollen es nun auf natürlichem Weg versuchen.
Der Belegarzt bei dem ich bin meinte, das er Frauen hatte die ihren 6. KS hatten und man vom Gebrämuttergewebe her sagen konnte, das sie auch noch einen weiteren haben könnte und er hatte Frauen, da war das Gebärmuttergewebe schon nach 2 KS nicht mehr "gut" und man ihr von einer weiteren Schwangerschaft abriet. Es kommt auf die jeweilige Frau drauf an.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt- Frage

Antwort von Charly0815 am 25.05.2010, 8:46 Uhr

Hallo!

Eine Freundin von mir ist Gynäkologin in einer Klinik auf der Entbindungsstation. Sie sagte, bei Ihnen gäbe es eine Frau, die sieben Kaiserschnitte hatte, das wäre so der Rekord bei ihnen.
Von drei Kaiserschnitten habe ich schon oft gehört, vor allen Dingen denke ich aber, wird das Risiko auch für die Schwangerschaft immer höher, dass das Narbengewebe der Gebärmutter bei der Belastung reißt.
Aber ich denke, ein dritter geht bestimmt noch, das hatte meine Mutter vor 30 Jahren ja schon!

Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.