Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mia607, 38. SSW am 14.08.2010, 8:05 Uhr

Kaiserschnitt Erfahrene!

Guten Morgen!
Ich habe eine Tochter,die ist jetzt 3 Jahre alt und kam per KS zur Welt (Geburtstillstand) weil sie nicht durch mein Becken passte!
Diesmal würde ich es gerne auf natürlichem Wege versuchen,aber mir wurde gestern schon bei meiner FÄ gesagt das es schlecht aussehen würde,das mein kleiner Mann auch nicht durchs Becken passen könnte! Er hat jetzt schon fast 36cm Kopfumfang!!!
Jetzt habe ich am Do. einen Termin im KH zur Geburtsplanung und Besprechung und Untersuchung was der besste Geburtsweg für mich wäre! Die haben ja auch meine Geburtsakte von meiner Tochter da und kennen meinen Fall!
Nun meine Frage:" Wenn es wieder zu einem KS kommen sollte,hat man beim 2 KS mehr Probleme mit der Heilung oder der Narbe? Da diese ja wieder geöffnet wird oder????
Ich hatte nach meinem ersten KS keine Probleme,konnte 12-13 Std später wieder einigermaßen laufen und die Heilung war auch sehr schnell und unkompliziert!
Wie war es bei euch? Würde mich mal interessieren!

Lg Steffi

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt Erfahrene!

Antwort von falous am 14.08.2010, 8:22 Uhr

bei mir wurde erst auf dem op tisch entschieden ob die gleiche narbe wieder genommen wird oder ein neuer schnitt.es war die alte narbe und ich hatte eine bessere heilung als bei der ersten geburt.innere verwachsungen der narbe werden auch gleich noch weggenommen wenn was ist.
schlimm fand ich nur die drenage(wirds so geschrieben) die war bei mir viel zu fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Erfahrene!

Antwort von sarfra am 14.08.2010, 8:36 Uhr

Ich hatte 3 KS. Der erste war it Vollnarkose war nich so schön, Nr. 2 hab ich in sehr guter Errinnerung und Nr. naja ich hatte das Gefühl ich komme schlechter auf die Beine als bei den ersten beiden, bin aber auch 10 Jahre älter als bei Nr. 2. Die Narben sind aber alle drei Male gut verheilt und innere Verwachsungen halten sich in Grenzen. Nr. 4 steht somit nichts im WEG.

LG Sarfra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Erfahrene!

Antwort von nawe am 14.08.2010, 8:41 Uhr

also bei mir wurde auch beim 2. KS die alte Narbe genommen und gleich die alten Verwachsungen weg gemacht...
Ich war genauso schnell wieder auf den Beinen wie beim 1. KS , hatte nur stärkere Nachwehen,als beim 1. Kind, wobei das auch viele Zweitgebärenden mit ner spontanen Geburt berichten.

Wünsche dir alles gute.

lg
nadine
die einen Not-KS und einen geplanten KS in Spinalanästhesie hatte (der Geplante war tausendmal besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Erfahrene!

Antwort von Susi0103 am 14.08.2010, 9:08 Uhr

Bei mir wars wie bei Dir:
1. Geburtsstillstand, KS
2. geplanter KS

Beides problemlos, muss aber sagen, das ich beim 2. Mal etwas stärkere Schmerzen hatte, kann aber sein, dass es bloß Einbildung war.

Ansonsten beide Male ok, war 6 Tage nach dem KS schon mit meiner Großen auf dem Spielplatz (ich hab natürlich nur auf der Bank gehockt). Und auch die 5 Stockwerke Treppen zur Wohnung gingen relativ gut (mit Pausen aber nur wenig Schmerzen).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt Erfahrene!

Antwort von marcynka, 13. SSW am 14.08.2010, 23:58 Uhr

halloooo,

ich hatte auch 2 kaiserschnitte....bei dem zweiten wurde die gleiche narbe aufgemacht....beide kinder lagen in der BEL (Beckenendlage)..daher keine
spontange Geburt möglich.....die narben sind super verheilt....nach dem 2 kaiserschnitt war ich sogar schneller auf den beinen als nach dem 1 :)))
beim 2 kaiserschnitt hatte ich auch eine Drainage liegen....aber war nicht
schlimm...bei meinem 3 kind wird von vorne rein ein kaiserschnitt gemacht...denn es droht während der geburt die narbe zu platzen...
wünsche dir viel glück...und ich an deiner stelle würde mich nicht mit einer spontanen geburt quällen wenn es von vorne rein fast nicht geht....
lg marcy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt

Hey Mädels , mir geht einfach diese eine Frage nicht mehr ausm Kopf , wenn ich schonmal Kaiserschnitt hatte und beim nächsten mal normal Entbinden möchte und z.B. eine PDA bekomme dann merke ich doch nicht ob die Narbe platzt oder ? Sehen die das oder wie läuft das ab , ...

von Stefanie87, 12. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt....

ich habe am 15.9. kaiserschnitt termin (genau eine woche vor et) und hab schon ziemlich bammel ddavor.... wie wie habt ihrdas "empfunden"...?????vielleicht kann mal jeman ein bisschen erzählen. und noch eine frage,wie sieht es aus mit anziehen nach einem ...

von Vanessa, 34. SSW 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung VS Kaiserschnitt

Kann mann anstatt Einleitung den Kaiserschnitt auswählen. Habe so große Angst vor Einleitung. Mir wurde gesagt, dass spätestens am 25 eingeleitet werden muss. Habe gehört, dass viele Einleitungen mit Kaiserschnitt enden. Dann wäre doch besser sofort Kaiserschnitt zu machen oder? ...

von polinamama, 41. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Wie würdet ihr entscheiden und warum?Bitte um Erfahrungen/Anregungen...ich hab so Angst vor der Einleitung!! lg Maja P.S: Es muss eins von beidem bald erfolgen wegen geringer FW-Menge und Plazentabefund!Die Ärzte wollten heute schon einleiten aber ich hatte regelmäßige ...

von Maja86, 41. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche euren Rat - Kaiserschnitt

Hallo Mädels, eigentlich wollte ich bis vor einigen Tagen eine spontanne Geburt haben, trotz Kaiserschnitt der ersten Geburt. Leider bin ich mir jetzt doch nicht mehr sicher. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Meine Hebamme hat gemeint, dass wenn die Geburt los geht und ich ...

von lenchen22, 36. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt, Betreuung während der KH-Zeit des ersten Kindes?

Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. Kaiserschnitt-Entbindung. Es könnte sein, dass ich doch einen Kaiserschnitt bekommen werde. Da mein Mann nicht meh so viel Urlaub hat, wollte ich wissen, wie es mit der Betreuung meines ersten Kindes aussieht. Während der Zeit im KH ...

von maddie2005, 31. SSW 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

4. kaiserschnitt

Hallo mal alle zusammen.... Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte...= zwei gesunde Kinder....nein, ist kein Tippfehler... Wir hätten noch gerne ein Drittes Kind, danach wäre die Planung abgeschlossen und ich würde mich unterbinden lassen. Ich habe jedoch gehört das man nicht ...

von mama23 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normale Entbindung nach Kaiserschnitt!

Hallo ich frage hier mal in die Runde,vielleicht hat jemand das selbe Problem oder ähnliches bei der letzten SS (Entbindung) erlebt! Und zwar habe ich eine fast 3jährige Tochter,die leider per Kaiserschnitt geboren wurde! Ich war 10 tage ...

von Mia607, 27. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt- Frage

Hallo Ihr Lieben Ich habe mal eine Frage an alle mit Kaiserschnitt. Ich selber hab nun meinen 2. Kaiserschnitt bekommen (1. Not Kaiserschnitt 33 SSW / 2. Kaiserschnitt bei ET +6 weil Kopf nicht ins Becken passte) Nun wollte ich mal fragen wieviele Kaiserschnitte man ...

von murmelchen, no. SSW 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt

Also ich würde gerne ein geplanten kaiserschnitt machen wann muss ich mich denn im kh dazu anmelden? Ich muss dazu sagen bei der ersten hatte ich eine sehr traumatische geburt die ebenfalls in einem Not-kaiserschnitt endetet. Diesmal möchte ich einfach das alles gut geht und ...

von luna123456, 29. SSW 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.