Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 16. SSW am 08.06.2011, 19:41 Uhr

Kaiserschnitt! - Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Hei ihr lieben :D
ich wollte mal fragen wie das bei den Mamis so war die ihr baby per kaiserschnitt zur welt gebracht haben. hattet ihr dannach schmerzen oder wie war das so? Ich bekomme im november mein erstes kind bin selbst noch ziemlich jung,21 jahre alt und bevorzuge eher einen kaiserschnitt als eine normale geburt. was ich so von meiner mutter gehört habe die auf zweimal einen kaiserschnitt hatte, oder von bekannten die auch einen hatten würden sie das jederzeit wieder vor einer normalen geburt vorziehen.
Ich bin zwar noch n bisschen früh dran mit solchen fragen aber ich wollte mich jetzt schon mal informieren wie das bei euch so war.
würde mich sehr freuen über eure infos

liebe grüße

 
51 Antworten:

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von mf4 am 08.06.2011, 19:44 Uhr

Verstehe nicht den Grund? Du willst den KS, weil du so jung bist? Meinst du alte Vaginas (Vaginen ?) sind anders?
Ich würde die paar Stunden Wehen einem wochenlangem Wundschmerz vorziehen und direkt fit sein hat auch was... oder?

Wenn ein KS nicht indiziert ist finde ichs völlig sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.06.2011, 19:45 Uhr

Hey ich hatte einen Kaiserschnitt da die Herztöne vom Kind bei den Wehen immer runter ist. ansonsten hätt ich lieber normal entbunden. Aber ich hatte eig. soweit keinerlei Schmerzen nach dem Kaiserschnitt 1 Stunde nach dem Kaiserschnitt schon wieder rum gelaufen und hätte am liebsten gleich heim gewollt. Es zwickt ab und an ein bisschen aber das ist wirklich auszuhalten. Aber denke die Schmerzen sind von Frau zu Frau anders. Bin auch erst 20 =) Aber an deiner Stelle würde ich einen Normale Geburt machen, das Erlebnis ist sowas von toll. war schon bei mehreren Geburten dabei und ja. aber musst du wissen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Tixi am 08.06.2011, 19:46 Uhr

nein das nicht, ich hab nur gehört das man psychisch sehr stabil sein sollte weil es schon sehr, sehr übel sein soll der schmerz und ich bin ein mensch ich miez schon bei jeder kleinigkeit herum^^ deswegen ratet mir auch jeder wenns mal so weit is zu einem kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von lly am 08.06.2011, 19:46 Uhr

Ich habe meine Tochter 2001 per Kaiserschnitt bekommen.Der Kaiserschnitt an sich war nicht schlimm...aber ich fand die Schmerzen danach nicht so prickelnt..konnte nicht so gut laufen und auch so habe ich mich nicht gut gefühlt.

Dez. 2008 habe ich meinen Sohn normal entbunden. Er war ein ziemlicher brocken hat 4120g gewogen und war 55cm lang KU 35 cm...

Es war keine ganz leichte Geburt aber einfach ein ganz tolles Erlebnis.Außerdem habe ich mich danach viel besser erholt und mit ging es ein paar Stunden später schon wieder super.

Ich würde eine normale Geburt schon alleine wegen des Geburtserlebnisses wieder vorziehen...Aber das muss irgendwie jeder für sich entscheiden.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Tixi am 08.06.2011, 19:48 Uhr

ja freundinnen von mir die auch erst entbunden haben also normal sagen auch das man da total stolz drauf ist wenn mans normal entbindet und so das alles dannach vorbei ist. aber meine mutter hat mir immer schon so erzählt das es bei ihr die hölle war und auch meine nachbarin die erst ein kind bekam hat gemeint die mehr würde sie das machen eher kaiserschnitt das es die hölle ist und so ... die machen mir halt total angst ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von lly am 08.06.2011, 19:50 Uhr

Achja..wenn du probleme mit Schmrezen hast...Kannst dir ja auch ne PDA geben lassen dann hast du nicht so dolle schmerzen und die Wundschmerzen nach dem KS sind nicht zu unterschätzen..die schneiden einem schliesslich den Bauch auf..
Aber denke das empfindet wohl auch jeder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Tixi am 08.06.2011, 19:53 Uhr

wie meinst du wie genau funtioniert PDA? ist das nicht das wo man in die wirbelsäule was gespritzt bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 08.06.2011, 19:59 Uhr

Hallo,
ich glaube Dur brauchst nicht umbedint einen KS, nur weil Deine Mama und Deine Nachbarin ihre Geburten hatten. Ich hätte in den 70er und 80er Jahren wie meine Mutter auch im KH kein Kind bekommen wollen, die Geschichten finde ich auch alle ganz schlimm.
Ich würde mich erstmal gut informieren, vorallem auch über die Risiken eines KS. Es kann sein, dass es Dir gut damit geht, es kann aber auch sein, dass Du lange Zeit Schmerzen und Probleme hast und es ist und bleibt eine große OP. Vielleicht solltest Du Dir eine gute Hebamme suchen, einen guten Vorbereitungskurs und Dir auch mal positive Geburtsgeschichten anhören. Geburten können nämlich auch wunderschön sein und auch wenn ich z.B. mein Zahnarzt echt ein Feigling bin, ich habe 7 Kinder ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht, 6 davon zu Hause und die Geburten waren super. Übrigens war bei meiner ersten Schwangerschaft auch mein erster Gedanke, Uniklinik, Schmerzmittel - alles was geht oder am Besten KS. Dann habe ich mich einfach informiert, wollte mehr wissen und habe so langsam meine Meinung geändert und wollte dann ins Geburtshaus meiner Heimatstadt in der ich noch gewohnt hatte, darauf wurde dann eine Hausgeburt. Ich war zwar keine 21, aber 27 und ich glaube das macht keine Unterschied. Also, bevor Du Dir ohne medizinischen Grund einen KS antust würde ich mal offen für alles Infos einholen, einen KS kannst Du noch immer machen lassen und ganz ehrlich, ich bin um die Erlebnisse jeder sehr dankbar.
LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von lly am 08.06.2011, 19:59 Uhr

Ja genau da bekommst du dann so einen zugang gelegt das die bei Bedarf dann auch nachspritzen können. Das tut nicht weh auch das legen nicht...Bekommst du ja auch bei einem KS außer du willst ne Vollnakose. Nur das bei ner normalen Geburt naürlich nicht so doll betäubt wird das man gar nix mehr fühlt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@: Baby 2011

Antwort von mr.bing am 08.06.2011, 20:06 Uhr

Du bist 1h nach einem KS rumgelaufen???
Bei aller Liebe, das glaube ich dir nicht!
Was ist den mit deiner Spinalen gewesen, oder wurdest du ohne Betäubung aufgeschnitten???

Also wirklich, einen KS so zu verharmlosen ist nicht richtig! Ich habe leider beide Kinder durch einen KS bekommen und ich würde ihn niemals einfach mal eben so jemandem raten. Das ist eine BauchOP ist ist nicht Ohne!

J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mf4 am 08.06.2011, 20:08 Uhr

Du meinst du hälst die Schmerzen nicht aus? Was machst du dann Tage oder gar Wochen danach? Das tut länger weh als Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut das die wunsch KS bald selber bezahlt werden müssen-!!!

Antwort von Britta1988 am 08.06.2011, 20:09 Uhr

Wie ihr evtl schon wisst sollen die Wunsch Ks bald aus eigener Tasche bezahlt werden ( also eher den differenz Betrag zur normalen Geburt)
und das müssten ca 1000-1500 euro ausmachen!
Selbst Kh müssen dann Belegen aus was für ein Grund ein Ks gemacht werden muss/musste etc..


Also ich würde immer wieder nur eine normale Geburt bevorzugen auch wenn man gerne teilweise unter den Wehen nach einen Ks fleht ! ! !
Aber sowas schafft man auch als 21 jährige!
Mensch beim ersten war ich 18 Jahre jung habe es auf natürlichen Wege geschafft.
Nun mit 22 habe ich mein 2 tes trotz einer extremen symphysenlockerung auf Natürlichen wege geschafft!!

Also warum du nicht?? vorallem was ein Ks noch Nachsich bringen kann!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @: Baby 2011

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.06.2011, 20:16 Uhr

na klar bin ich das. es gibt hier im Forum auch noch andere die einen hatten und die genau schon mal das selbe berichtet haben. Ich hatte natürlich eine PDA aber mir gings einfach nur super , hatte von den Hebammen da auch noch was Homöopathisches bekommen. und das hilft das man keine oder kaum Schmerzen hat und so weiter. Und ich bin am 3 Tag morgens schon heim!! Zwar gegen den Rat vom Arzt aber das war mir egal Ich würde auch mniemals für einen Kaiserschnitt sein habe ich aber auch oben schon geschrieben. bei mir gings nur eben nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @: Baby 2011

Antwort von mr.bing am 08.06.2011, 20:22 Uhr

bei allem Respekt, aber 1h nach einer OP, nie und nimmer.
Da schleicht sich so langsam die Narkose aus, aber ein Gefühl in den Beinen hasst du noch lange nicht, um wie ein Mensch laufen zu können.

Aber mir solls egal sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @: Baby 2011

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.06.2011, 20:26 Uhr

tja ich kann nur sagen es war so, ich mein warum sollte ich mir das ausdenken?? und ich hatte ein Gefühl in den Beinen vielleicht noch nicht zu 100 % aber trotzdem.. Manche stellen sich eben etwas mmh an und jammern und tun udn ja. aber wie gesagt es war nicht schliimm bei mir und mr gings einfach nur super gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh ich nicht.

Antwort von Patti1977 am 08.06.2011, 20:31 Uhr

du willst 8 stunden wehen, die du wieder nach 2 stunden fast vergessen hast gegen eine lebenslange narbe, op und das risiko der narkose tauschen???????

ich hatte nie kaiserschnitt aber der anblick meiner freundin reichte mir. ich war froh mein kind gebären zu können.

was hat das mit dem jung zu tun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @: Baby 2011

Antwort von falous am 08.06.2011, 20:31 Uhr

ich kann es auch nicht glauben!
denn müsstest du ja aus den op gelaufen sein!
das zunähen dauert ja auch etwas und dann ist man ja noch ne weile zur beobachtung im kreisssaal bevor man überhaupt aufs zimmer kommt!

aber wunder gibt es ja immer wieder.den blasenkatheder hast du sicher auch alleine gezogen?oder gab es den nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tixi am 08.06.2011, 20:32 Uhr

ja klar, aba wie gesagt als erstes glaubt man halt seiner mutter^^
und hätte ich nicht so nebengedanken das es auch als normale geburt anderst sein kann und vlt nicht so schlimm würd ich ja nicht nach weiteren meinungen fragen. klar bevorzuge ich ne normale geburt zumindest stell ich es viel schöner vor, ist auch natürlicher als ein KS. Aber wie gesagt hab ja noch ein bisschen zeit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @: Baby 2011

Antwort von mr.bing am 08.06.2011, 20:34 Uhr

Sie ist doch tatsächlich gleich aufs Kloo gerannt...
Mensch mensch, Mädel...
Hör bitte auf, so ein Blödsinn zu erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von DieRoteZora, 20. SSW am 08.06.2011, 20:35 Uhr

HI Tixi,
ich finde es schade, dass Frauen heute oft soviel Angst haben, dass sei eine große BauchOP einer Geburt vorziehen. Aber klar: jede muß es für sich entscheiden, da es heute ja nunmal angeboten wird.
Mein erster Sohn kam per KS, da er krank war und direkt von Spezialisten operiert werden mußte. Die Spinale schlug nicht an und ich bekam dann doch eine Vollnarkose. Ich konnte erst abends aus dem Bett und auch nur mit Hilfe und meinen Sohn sehen. Die erste Woche tat es höllisch weh, auch Husten (wegen der Beatmung bei der Vollnarkose), Lachen etc....ich habe lange gebraucht, bevor die Schmerzen ganz vorbei waren. Eine Freundin von mir hat fast ein Jahr mit der Narbe zu tun gehabt, sie ging nicht zu, eiterte immer wieder, wucherte dann....
Meine 2 anderen Kinder bekam ich spontan im Geburtshaus ohne PDA. Die Spannung ist größer, da der Termin ja nicht feststeht (allerdings fand ich beim ersten, das fühlt sich an, wie beim Sofakauf: wann soll es geliefert werden...), und die Geburt tut weh, ich bin auch gerissen und das hat auch ein paar Tage gedauert, bis das nicht mehr weh tat, ABER die Geburtsschmerzen waren SOFORT als das Kind da war weg und vergessen. Ich konnte sofort mit den Kleinen kuscheln, konnte mich bewegen, konnte aufstehen, mich hinlegen, ohne Probleme.....
Jetzt droht mir wieder ein KS und ich sage Dir: ich tue alles, damit es keiner wird!!!
Viele Grüße und eine gute Entscheidung!
Irene
PS: Die Erfahrung Deiner Mutter ist ca. 21 Jahre her - in der Erinnerung werden Schmerzen und unangenehme Erfahrungen weniger und verdrängt, bedenke das bitte auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen mutti

Antwort von Patti1977 am 08.06.2011, 20:37 Uhr

wenn ich meiner geglaubt hätte, wär ich garnicht erst schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von dinchenlinus, 22. SSW am 08.06.2011, 20:38 Uhr

Huhuuu, ich muss wahrscheinlich einen Kaiserschnitt machen, da ich mal so doof war und mir meinen Bauch straffen lassen habe und nur Probleme damit hatte. Die Narbe hat damals eine Infektion abgekommen und ist immer noch nicht so super verheilt. Mein Fa. meinte, bei den Presswehen kann die Narbe platzen.

Ich habe etwas Angst, wie die Schmerzen danach sind. Kann ich mich denn überhaupt um meinen kleinen so kümmern? Bin übrigens jetzt in der 22 sw.

Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es "nur" das ist ;-)

Antwort von huehnchen69 am 08.06.2011, 20:40 Uhr

Ich kann dich zwar verstehen, dass es Geburtsberichte gibt, die du total beängstigend findest. Das geht mir auch so, ich kenne auch eine Menge Geburten, die ich für kein Geld der Welt so hätte mitmachen wollen.

Auch meine Mutter war total traumatisiert von ihren Geburten (und sie hat meinen unendlichen Respekt, dass sie sich das trotzdem 3x angetan hat).
Sie konnte sich noch nichtmal eine Tiergeburt im Fernsehen anschauen, so schlimm fand sie den kompletten Vorgang. Leider weiß ich nicht, *was* genau so schlimm war, denn damals hat mich das noch nicht so interessiert, und jetzt lebt sie nicht mehr. Aber auch ich war mit der Vorstellung aufgewachsen, dass eine Geburt so ziemlich das Schlimmste sein muss, was man so mitmacht.

Und falls der Ausdruck, den du in deinem anderen Posting benutzt hast, bedeutet, dass du schmerztechnisch ein Weichei bist: Auch das haben wir gemeinsam ;-). Meine Zahnärzte können ein Lied davon singen, und bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur war ich die einzige, die bei der Nadel in den kleinen Zeh gequiekt hat wie ein angestochenes Schwein .

Und was soll ich sagen? Ich hatte zwei Traumgeburten, extrem schmerzarm, so dass mehr als tiefes Ein- und Ausatmen nicht nötig war. Kein Gestöhne oder Geschreie. Bei Nr. 1 hätte ich die Geburt sowieso fast verschlafen, da war ich im Planschbecken, bin in den Wehenpausen immer eingenickt, und erst mit der ersten Presswehe bin ich wieder richtig aufgewacht (so dass dann meine Hebamme nur deshalb rechtzeitig kam, weil die Austreibungsphase wegen des sehr großen Kindes so lange gedauert hat).
Bei Nr. 2 war die Phase, wo ich das Gefühl hatte, ich müsste mich mal ums Gebären kümmern, nur 1,5 Std. lang, und obwohl die komplette MuMu-Öffnung innerhalb einer Dreiviertelstunde passierte, war das gar nicht schmerzhaft. Die erste ein wenig unangenehme Wehe war dann schon eine Übergangswehe. Die veranlasste mich, die Hebamme anrufen zu lassen. Dann war mein Kleiner aber schon 3 Wehen später da - und die Hebamme noch nichtmal im Auto...

Das waren wundervolle Erlebnisse, an die ich mich immer noch sehr, sehr gerne zurückerinnere. Bestimmt hätten die sogar meine Mutter mit dem Thema ausgesöhnt.

Was ich für mich wichtig fand, um mich gut entspannen zu können war, dass ich nicht in einem KH war, sondern mich gemütlich zu Hause entspannen konnte, wo mir keine Unbekannten in die Geburtsarbeit reinquatschen. Das warme Wasser hat bestimmt gut zur Entspannung und Schmerzvermeidung beigetragen. Darüberhinaus war für mich Information essenziell. Ich wollte das Gefühl haben, dass ich in jeder Situation weiß, was passiert, und dass ich alle Optionen kenne und bewusst entscheiden kann. Und dann gewiss noch eine Portion Glück. Denn selbst bei optimaler Vorbereitung kommt es natürlich mitunter mal vor, dass die Geburt trotzdem blöd läuft.

Aber meiner Meinung nach kann man dann, wenn man merkt, dass es einem jetzt wirklich zu viel wird (von den Schmerzen her, oder zu erschöpft, oder das Gefühl, dass es dem Baby nicht gut geht), dann kann man ja immer noch einen KS machen lassen.

Falls das für dich irgendwie attraktiv klingt, würde ich dir empfehlen, dich nach einer Hebamme für die Geburtsbegleitung umzuschauen - egal ob als Beleghebamme im KH, oder im Geburtshaus, oder zu Hause. Mit der kannst du auch gut all das besprechen, was dir hinsichtlich Geburt Angst macht.

Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidungsfindung!

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Princess01 am 08.06.2011, 20:52 Uhr

Es ist nicht abhängig vom Alter wie man ein Kind bekommt! Ich war selber das 1. Mal mit 21 schwanger und hätte ihn normal bekommen können. War aber eine BEL von daher Kaiserschnitt! Die Schmerzen die Du danach hast und die Tage drauf sind nicht ohne. Du kannst Dich nicht richtig ums Baby kümmern und vergiss nie das es eine Bauch OP ist mit allen Risiken!

Ich habe mein 2. Kind normal zur Welt gebracht und das ist 1000x besser, denn man ist sofort wieder fit und gepasst hat es auch super, obwohl einige Ärzte sagten ich sei zu schmal.

Überlege Dir das sehr gut! Am besten läßt Du Dich im KH mal beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von PepperMint am 08.06.2011, 21:14 Uhr

Bei mir stand auch seeeeeeehr lange ein KS fest weil meine Kleine eigentlich die komplette Schwangerschaft verkehrt herum gelegen hat. Und ehrlich gesagt fand ich den Gedanken auch nicht schlecht das es einer werden sollte weil ich mir über die Schmerzen einer Geburt auch immer so Gedanken gemacht hatte.
Aber dann eine Woche vor errechnetem ET hat sich meine Dame dann doch noch gedreht und ich musste mich entscheiden o bich bei den KS bleiben will oder doch lieber eine normale Geburt haben will.
Hab mich dann für die normale Geburt entschieden weil auch jeder meinte das es doch besser ist als sich "aufschneiden" zu lassen. Und so ist es ja auch.
Ich hab es bis heute nicht bereut mich dann doch für die normale Geburt entschieden zu haben auch wenn ich nur eine Woche Zeit hatte mich an den Gedanken zu gewöhnen.
Ich hatte damals auch eine PDA und kann dir nur sagen wenn du echt sehr schmerzempfindlich bist hast du immer noch die Wahl diese dir geben zu lassen. Mit der Sicherheit im Hinterkopf eine PDA jederzeit zu bekommen brauchst du wirklich keine Angst haben!
Hoffe du wirst dich letztenendes doch eher für die normale Geburt entscheiden um dieses Wunder Geburt einfach miterleben zu können.

VIel Glück noch weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Misch mich hier mal ein

Antwort von steda82 am 08.06.2011, 21:15 Uhr

Habe meine Tochter im Juli 2009 per Not-KS entbunden und ich würde niemals wieder einen KS freiwillig machen lassen.
Habe drei Tage nicht richtig aufstehen können (hatte wohl auch wahnsinnig Muskelkater nach 24 Stunden sinnlosen Wehen) und habe nur geflucht.
Ich durfte nicht husten, nicht lachen, nicht niesen alles tat weh.
Zum Glück hatten mein Mann und ich ein Familienzimmer sodass er sich um sie kümmern konnte. Ich habe sie erst am dritten Lebenstag getragen und gewickelt. Echt nicht schön!!!
Überlege dir gut was du willst. Höre dir bitte keine grausamen Geburtsgeschichten an, das verunsichert dich nur noch mehr!!
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @: Baby 2011

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.06.2011, 21:35 Uhr

lacht nur =) hahah ich lach auch wielange ihr braucht ausm Bett zu kommen =) wie gesagt eine Stunde ca. nach dem Op war ich draußen ausm Bettchen. und am nächsten morgen ohne Katheter.. würd mich mal interessieren warum ihr denkt das ich mir das ausdenke?? hätte ich ja nichts davon oder?? naja wie auch immer mir egal was ihr denkt aber das wisst ihr ja das eure Meinung mir total wurst ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@baby2011

Antwort von Leo engel am 08.06.2011, 21:40 Uhr

Hast du Vollnarkose gehabt oder PDA.

Ich hab im KH gearbeitet und auch Mamis nach KS betreut, da wäre NIEMAND der Angestellten auf die Idee gekommen eine Mutter nach ner Stunde aus dem Bett zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tixi

Antwort von Leo engel am 08.06.2011, 21:42 Uhr

Die die sagen sie würden den KS wieder vor einer natürlichen Geburt vor ziehen.
haben diese schon einmal normal entbunden???

Such dir eine gute Hebamme und sprich über deine Ängste, das ist sinnvoll als sich sofort auf KS festzulegen.

Ich hab mit 19 meine Tochter bekommen und ein KS wäre nur aus medizinischen Gründen für mich okey gewesen und Nummer 2 kam auch spontan und ambulant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2011

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.06.2011, 21:44 Uhr

ne PDA hatte ich.. tja so ist das halt wenn man die Leute da kennt, und ´sich selber eben in dem Gebiet auskennt. Außerdem wenns einem doch gut geht warum nicht. wie gesagt es war so und wär meint es wär nicht so der meint es halt. ist mir auch egal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Ani77, xx. SSW am 08.06.2011, 21:49 Uhr

Nach meinen Erfahrungen (3 KS -> 2 ungeplante) würde ich keinem zu einem Kaiserschnitt raten, wenn nicht irgendwelche medizinische Gründe dafür ständen!!!

Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich meine 3 Kinder auf dem normalen Weg hätte zur Welt bringen können.

Zum Glück gibt es schon Kliniken die die Kosten für einen WunschKS ohne medizinische Gründe an die Frauen weiter geben!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Zaubermäuse am 08.06.2011, 21:55 Uhr

Ich habe meinen Sohn im April letzten Jahres normal entbunden. Die Geburt war zwar nicht einfach, da er ein Sternengucker war und dadurch gab es Schwierigkeiten im Geburtskanal. Bin auch komplett gerissen und musste lange genäht werden. Hatte unter der Geburt keinerlei Schmerzmittel und.... ich würde wieder alles genau so machen!!! Die Freude und den Stolz den man hat, den kann man nicht beschreiben. Man hat sofort alles vergessen. Meine Zimmernachbarin hatte sich einen KS gewünscht und sie hat es sehr bereut. Sie konnte drei Tage nicht aufstehen, sich bewegen, aufrichten oder alleine zur Toilette gehen vor Schmerzen. Ich habe mich wo ich auf Zimmer kam, alleine anziehen können, duschen und frühstücken.
Ich würde mich persönlich nie einer Operation unterziehen, die nicht notwendig ist. Besonders weil es nach einem KS zu Komplikationen kommen kann. Und die Klinik wo ich war, macht auch gar keine KS nach Wunsch.
Und dann wundern wir uns, wenn wir immer mehr an die Krankenkasse bezahlen, wenn ständig unnötiges bezahlt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von almut72 am 08.06.2011, 21:56 Uhr

Hallo Tixi!
Du bist eine liebenswerte, verunsicherte Schwangere. Das ist normal.
Du brauchst kompetente Begleitung!
Such dir eine Hebamme. www.hebammensuche.de
Die Hebamme steht dir auch jetzt schon zur Seite und kostet nichts!
Du darfst sie sogar vorher kennenlernen, musst also nicht "die Katze im Sack" kaufen.
Viele deiner Ängste werden da besprochen werden können und Annahmen richtig gestellt werden können.
Viel Erfolg!
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Nachtwölfin am 08.06.2011, 22:16 Uhr

Hallo, Tixi,
Hatte eine ungeplante Sectio nach Geburtsstillstand (SS mit Gestose, Plazenta unterversorgt, Nabelschnurversorgung schlechter --> Einleitung --> Fruchtblase geplatzt --> Kind im Becken verkeilt); Kind wollte noch nicht raus ;-)).
Beim nächsten Kind möchte ich unbedingt die normale Geburt, die mir damals genommen wurde. Ich hatte das Gefühl versagt zu haben. Was mir am meisten zu Schaffen gemacht hat: ich habe meine Tochter erst nach 2 Stunden zum ersten Mal gesehen und berührt, da ich eine Vollnarkose bekommen habe.
Du musst auch bedenken, dass so ein KS eine große Bauch-OP ist. Das sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Ich hatte zwar danach keine großen Probleme, aber man kann die Bauchmuskeln nicht benutzen, man kann nicht kacken, man kann nur schlabbrige Unterhosen anziehen, weil bei den normalen der Bund an der Narbe reibt, Man hat eine sichtbare Narbe, die womöglich noch lange zwickt und juckt und sollte die nächste Schwangerschaft zu früh kommen, kann die Gebärmutter reißen, man ist länger außer Gefecht als die Normalentbundenen, auch wenn sie Dammrisse etc hatten. Wenn du Spinalanästhesie bekommst, dann bekommst du alles mit: Du wirst mit weit ausgebreiteten Armen an der OP-Liege festgeschnallt und überstreckt, dann wird der Tisch leicht zur Seite gekippt, damit der Arzt besser rankommt (das bekommst du auch noch bei Vollnarkose mit), dann wird dein Bauch aufgeschlitzt und gerissen und das Baby abrupt rausgerissen. Dem Kind fehlt der normale Geburtsweg, der die Schädelplatten zurechtrückt, der Kontakt mit der mütterlichen Keimflora aus Scheide und After fehlt (dadurch wird die kindliche Darmflora aufgebaut) usw.
Befreundete Mütter die natürlich entbunden haben erzählen wie stolz sie darauf sind, das geschafft zu haben und dass es eigentlich ganz ok war.
Wer Angst vor den Schmerzen hat, kann sich ja eine PDA geben lassen. Das muss man nur vorher sagen.
Soweit meine Meinung, aber du musst selbst entscheiden.
Liebe Grüße.
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann verstehen,...

Antwort von rabarbera am 08.06.2011, 22:21 Uhr

...dass du Angst vor einer normalen Geburt hast - ging mir auch so VOR der Geburt meines Sohnes! Und ja, ich habe auch mal kurz überlegt, ob ein KS nicht die bessere Alternative wäre!
ABER ich habe mich dann doch für eine natürliche Geburt entschieden, und ich habe es nicht bereut!!

Diese ganzen Horrorgeschichten, nach denen man bei einer natürlichen Geburt angeblich die schlimmsten Schmerzen seines Lebens hat, kann ich absolut nicht bestätigen!
Die Geburt meines Kindes war echt ein Spaziergang - die Eröffnungswehen empfand ich z.B als wesentlich weniger schlimm als starke Regelschmerzen, oder die Krämpfe, die man bei einer Darmgrippe z.B. hat! ;-) Und auch die Übergangswehen und die Presswehen fand ich jetzt nicht so schlimm, dass ich nachhinein sagen würde, das will ich nicht nochmal erleben - v.a. war das eine Sache von 20 Minuten, dann war mein Kind schon da, und danach war ich quasi sofort wieder fit!
Wohlgemerkt hatte ich keinerlei Schmerzmittel unter der Geburt, das war einfach nicht nötig.
Ich hatte auch keine Geburtsverletzungen, obwohl mein Kind groß war (55cm, 3920g und KU 37cm).
Insgesamt war die Geburt meines Kindes ein schönes Erlebnis, an das ich mich immer gern erinnere!

Wenn du unter der Geburt merkst, dass du die Schmerzen nicht aushältst, gibt es ja auch Möglichkeiten, diese zu lindern (PDA z.B.)! Aber ein KS, nur weil dir irgendwer erzählt hat, dass eine normale Geburt schlimm ist? Halte ich für Quatsch! Das ist doch bei jeder Frau anders - und hängt mE auch nicht davon ab, wie "wehleidig" man sonst so ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von almut72 am 08.06.2011, 22:21 Uhr

Danke für diesen ehrlichen und so wahren Bericht!

Wir haben keinen Reißverschluß in der Gebärmutter!
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich persönlich...

Antwort von Hasenmama09 am 08.06.2011, 22:23 Uhr

... tue meistens genau das Gegenteil von dem, was meine Mutter sagt. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren.

LG und viel Glück bei der Entscheidungsfindung,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtwölfin

Antwort von momworking am 08.06.2011, 22:44 Uhr

Hast du im Schlachthof entbunden???

Der KS meiner dritten Tochter war auch definitiv kein Spaziergang, aber es musste halt sein.
Hm, vielleicht haben ihr Keime für die Darmflora gefehlt, mag sein, aber was ihr unter der Geburt noch dringender gefehlt hat war dummerweise SAUERSTOFF.

Und ganz ehrlich: Wenn ich die Wahl habe, ob mein Kind mit Sauerstoff oder mit Keimen für die Darmflora versorgt werden soll, dann überlege ich nicht sooooooooooo wahnsinnig lange...

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen flapsig, und du glaubst mir das nicht, ABER: kurz nach der Geburt von diesem Kind hätte ich mich ähnlich angehört wie du gerade. Ist die Geburt von deinem Kind noch nicht lange her?

Weißt du, ich habe auch "damit" gehadert. Warum hat es nicht funktioniert? Warum habe ICH nicht funktioniert? Ich hatte doch schon zwei Kinder spontan entbunden, was habe ich diesmal "falsch" gemacht.

Es hat lange gedauert, bis ich die Antwort hatte: Nichts.

Das sind einfach Dinge, die passieren. Es kann nunmal passieren, dass eine Geburt nicht bilderbuchmäßig abläuft. Trotz liebevoller Hebamme, selbstbestimmter Umgebung und geborgenem Raum. Manchmal nützt das alles nichts und dann passieren Dinge, die man sich nie gewünscht hatte. Und die man auch NIE in Erwägung gezogen hatte, denn schließlich hatte man (FRAU) sich ja perfekt vorbereitet und alles passte.

Mach dich nicht fertig.

Die Traurigkeit über die Umstände der Geburt vergehen. BESTIMMT, das tun sie.
Dein gesundes Kind bleibt dir ein ganzen Leben lang.
Und irgendwann wirst du es zu schätzen wissen, dass wir in einer UmWELT leben, in der Frauen/Kindern auch unter solch schweren Geburten fachmännisch geholfen werden kann, selbst wenn es sich zuerst nicht so anfühlt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@almut72

Antwort von Nachtwölfin am 08.06.2011, 22:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

momworking

Antwort von Nachtwölfin am 08.06.2011, 23:01 Uhr

Natürlich ist mir klar, dass ich nichts dafür konnte. Wollte niemanden angreifen, falls das jetzt so rübergekommen ist . Ich wusste immer, dass ich natürlich entbinden wollte und ein KS kam immer nur im Notfall in Frage. Wenn es sein muss dann muss es halt sein, aber ihn von vorneherein ohne med. Indikation zu planen wäre nichts für mich. Das heißt doch nicht, dass ich völlig dagegen bin. Ich habe lediglich Gegenargumente bzw Nachteile genannt, um die Fragestellerin zum Nachdenken zu bewegen, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Gott sei Dank sind unsere Krankenhäuser so ausgestattet, dass den meisten Kindern ein guter Start ins Leben ermöglicht wird.
Schiefgehen kann bei jeder Geburt irgendetwas, ob normal oder OP. Und die negativen Gefühle nach einem Not-KS sind auch normal. Bin längst drüber weg, habs aber nicht vergessen.
lg Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von HelloKitty2005, 38. SSW am 09.06.2011, 7:42 Uhr

Ich habe meine erste Tochter mit 21 bekommen , ich kann sagen die gburt war der Horror , trotzdem bevorzuge ich eine normale geburt, und werde meine 2 Tochter jetzt auch normal entbinden.
Du sagst du hast Angst vor der normalen geburt vor den schmerzen , glaubst du nach dem ks hast du kein e Schmerzen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bekomme Zwillinge und bete, dass die normal OHNE KS kommen...

Antwort von SaraJune, 16. SSW am 09.06.2011, 8:40 Uhr

Hallo,

Kaiserschnitt will ich absolut nicht.
Ich hatte eine Bliddarmoperation und da ist die Narbe viel kleiner aber tat lange doll weh.
Beim husten, niesen, lachen usw. dachte ich immer, dass mir der Bauch aufreißt.

Ich hatte noch nie Wehen aber Bauchop.
Bin wie eine Oma tagelang rumgelaufe in gebückter Haltung und meine Hand immer auf die Narbe gepresst.

Nee, eher PDA aber die Mäuse normal entbinden und ich kann mich sofort um die kümmern.

Nach meiner Blinddarm konnte ich nicht heben etc. ist eine ca. 4 cm lange Narbe und damit sicher kein Vergleich zum Kaiserschnitt.

Ich würde an deiner Stelle keine OP vorziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Mama5+1?, 17. SSW am 09.06.2011, 9:07 Uhr

Hör mal,ich habe 6 Kinder spontan entbunden und ich hoffe das ich auch mein 7.Kind spontan entbinden kann.Ausser einer(die hatte aber auch noch keine spontane Geburt)kenne ich keinen der einen KS einer spontanen Geburt vorziehen würde.Es ist meiner Meinung nach viel schöner erst die Schmerzen zu haben,dann das Baby im Arm und von den Schmerzen erlöst zu sein,als erst Baby im Arm und dann noch tagelang Schmerzen und ein Leben lange eine Narbe zu haben.Nach einer spontanen Geburt ist man relativ schnell weider fit und auch das Baby hat wenig bis keine Anpassungsschwierigkeiten,was bei einem KS ganz anders aussehen kann.Du solltest dir das echt überlegen.Wenn ein KS medizinisch notwendig ist,ok,aber ansonsten...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Silli1970 am 09.06.2011, 9:24 Uhr

Moin,
habe drei Kinder per Sectio entbunden.
Habe ich mir so nicht ausgesucht,musste sein.
Alles ist wunderbar gelaufen.
Ich war in der Lage meine Kinder zu versorgen.Sobald die Wirkung der PDA nachliess,wurde ich aus dem Bett geholt.
Das Stillen hat auch geklappt.Ich habe viele Jahre als Krankenschwester im Säuglingszimmer gearbeitet.
Habe viele Frauen erlebt,die einen Staatsakt daraus gemacht haben.
Gibt halt solche und solche.
Wochenlange Schmerzen hatte ich nie.
LG Silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von sonnenschein03 am 09.06.2011, 9:39 Uhr

Hallo Tixi,

bei meinem 1. Kind vor 7 Jahren hatte ich eine PDA bekommen und somit war der Unterleib betäubt. Ich hatte dann ca. 2 Stunden gar keine Wehen gemerkt und danach ließ die PDA etwas nach. Mir wurde dann auch nichts mehr nachgespritzt, da man ja sonst nicht richtig mitpressen kann. Also habe ich die Wehen dann wieder richtig gespürt, konnte sie aber gut veratmen (am besten einen GVK mitmachen). Die Geburt hat vom Blasensprung bis Ende 7,5 Stunden gedauert.
Bei meinem 2. Kind letztes JAhr bin ich leider nicht in den Genuß einer PDA gekommen, weil es einfach zu schnell ging. Die Wehen und dieser Druck nach unten sind schon sehr schmerzhaft, aber du weißt doch wofür es ist. Diesen Druck nach unten hatte ich beim 1. Kind nicht (durch die PDA) konnte aber damals auch nicht so richtig pressen und es hat dadurch länger dedauert. Beim 2. War der Druck so groß das man automatisch pressen mußte. Ich bin viertel nach drei in den Kreissaal und um 4 war meine Maus da. Es war trotz der Schmerzen wunderschön. Niemals würde ich das gegen einen Kaiserschnitt tauschen. Wenn eine medizinische Indikation vorliegt, ist es gut das es sowas gibt. Aber nur weil man irgendwelche Horrorgeschichten hört sich den Bauch freiwillig aufschneiden lassen, niemals. Ich hab beim 1. Kind auch die schlimmsten Geschichten gehört und trotzdem denke ich, das Millionen von Frauen das auch schon hinbekommen haben und das sogar mehrmals. Also, mach dich jetzt noch nicht verrückt damit und lass dir nicht soviele Geschichten erzählen. Ich würde immer wieder die normale Geburt wählen da mir die Risiken einer Bauch-OP zu groß wären. Eine Bekannte von mir hat auch einen Kaiserschnitt machen lassen, weil sie Angst vor den Wehen hatte. Hinterher hat sie wochenlang rumgejammert, das die NArbe nicht gut heilt, sie schlimme Schmerzen hat und sich nicht richtig um ihr Baby kümmern kann, dann doch lieber die Wehenschmerzen. Ich bin übrigens am nächsten Tag gleich wieder nach Hause, was bei einem KS nicht funktioniert.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Kuegelchen am 09.06.2011, 9:39 Uhr

Huhu

Ich hatte zwei KS und die Schmerzen waren jedes mal höllisch. Gerade beim ersten hatte ich Schmerzen die in ihrer Heftigkeit eine Woche lang nicht an ihrer Intensität nachließen. Und danach hatte ich wochenlang Wundschmerz und sogar jetzt noch (ein Jahr nach der Geburt) habe ich oft Schmerzen.
Beim zweiten mal hatte ich zusätzlich noch extrem starke Nachwehen (werden von Geburt zu Geburt schlimmer), ich lag lange flach und mir graut es schon vor der nächsten Schwangerschaft da auch diese Schwangerschaft in enem KS enden wird.
Und Du solltest Dir überlegen, daß es nunmal eine OP ist und da es keine Routine - OPs gibt exisitiert auch hier ein reales Gesundheitsrisikio.
Zudem: nach einem KS hast Du einen Wundschmerz, während der Geburt eher einen "produktiven" Schmerz, der Dir hilft das Kind zu gebären.
Wundschmerzen werden immer subjektiv stärker und unangenehmer empfunden als solche "Geburtsschmerzen".

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von Dreikindmama am 09.06.2011, 9:44 Uhr

Hallo,

ich habe drei Kinder und alle Drei sind per Kaiserschnitt auf die Welt geholt worden aber nicht weil ich einen Kaiserschnitt wollte sondern weil es aus medizinischen Gründen nicht anders ging. Ich hätte alles darum gegeben, wenn ich meine Kinder normal zur Welt bringen hätte können.

Mein 1. Kind musste man in der 30. Schwangerschaftswoche wegen schwerer Gestose mit Nierenversagen holen. Die Ärzte meinten, wenn sie noch zwei Stunden länger mit dem Kaiserschnitt gewartet hätten, wäre meine Tochter und ich selbst nicht mehr am Leben gewesen.

Mein 2. Kind wurde per geplantem Kaiserschnitt 5 Tage vor ET geholt weil sie in BEL lag. Beim Öffnen des Bauches stellten die Ärzte eine Uterusruptur (Riss in der Gebärmutter) fest und keiner der Ärzte konnte mir sagen, wann der Riss, der ziemlich groß war (handflächengroß) entstanden ist, denn ich hatte keine Wehen. Ich hätte innerlich verbluten können.

Mein 3. Kind wurde um die Narbe an der Gebärmutter zu schonen per geplantem Kaiserschnitt 11 Tage vor ET geholt. Auch da war die Narbe wieder kurz vorm Reißen und war bereits so dünn, dass man durch das Gewebe Zeitung lesen hätte können. Bei diesem Kaiserschnitt haben sie dann auch noch einen Fehler begangen, den sie erst vier Tage nach dem Kaiserschnitt festgestellt haben, weil ich mich vor Schmerzen gekrümmt habe und bereits Krämpfe bekam. Sie haben beim Kaiserschnitt mit dem Skalpell meine Harnblase verletzt. Ich musste also vier Tage nach dem Kaiserschnitt nachts notoperiert werden und kam anschließend auf die Intensivstation. Die Ärzte haben meinem Mann wenig Hoffnung gemacht, dass sie mich durchbringen, da in meinem Bauchraum durch den in den Baurauch geflossenen Urin bereits alles entzündet war. Ich lag sehr lange im Krankenhaus und hatte hohes Fieber. Ich bekam über mehrere Wochen alle drei Stunden 4 verschiedene Sorten Antibiotika über die Infusion. Ich habe zu den durch eine Geburt ohnehin gleich verlorenen Kilos noch zusätzlich 19 kg abgenommen. In dieser Zeit konnte ich mich nicht selbst um mein Kind kümmern, da ich einen Teil der Zeit auf der Intensivstation lag und man mein Baby im Säuglingszimmer nicht mit Nahrung sondern nur mit Glucose fütterte mit der Begründung, dass ich mein Kind wenn ich von der Intensiv wieder auf Normalstation käme, wieder stillen könnte. Das Ende vom Lied war dann, dass ich aufgrund der vielen Medikamente gar nicht stillen durfte und mein Sohn aufgrund des Nichtfütterns einen Magnesiummangel erhielt und Neugeborenenkrämpfe bekam und in ein anderes Krankenhaus in die Kinderklinik kam.

Das alles wäre nie passiert, wenn ich nie einen Kaiserschnitt bekommen hätte. Durch den ersten Kaiserschnitt war eine Narbe vorhanden, die gerissen ist, durch den zweiten Kaiserschnitt musste der dritte gemacht werden um die Narbe zu schonen, beim dritten ist dann der Fehler geschehen. Hätte ich alle Kinder normal zur Welt bringen dürfen, wäre mir sehr viel Leid erspart geblieben.

Dass soetwas geschehen kann, wissen viele, die sich leichtfertig wegen den Schmerzen vor einer normalen Geburt für einen Kaiserschnitt entscheiden, überhaupt nicht.

Bei einer normalen Geburt hat man sicher große Schmerzen, die jedoch, so denke ich recht schnell weg sind, sobald das Kind geboren ist. Bei einem Kaiserschnitt dagegen hat man die ersten Tage nach der OP recht große Schmerzen und kann vieles nicht machen. Jedes Lachen, jedes Aufstehen aus dem Bett usw. tut weh. Wenn man Pech hat, spürt man seine Narbe bei jedem Wetterwechsel auch Jahre später noch. Ganz zu schweigen davon, dass der Bauch oberhalb der Narbe auch Jahre später noch mehr oder weniger breit gefühllos ist.

So jetzt ist es aber lang geworden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dreikindmama

Antwort von Leo engel am 09.06.2011, 10:15 Uhr

Das mit der Blase ist meiner Schwester beim KS auch passiert. Der KS bei ihr musste auch aus medizinischen Gründen gemacht werden. Nach 3Tagen folgte die OP wegen der Blase.
Meine Schwester hat seitdem immer Probleme mit der Blase, die OP ist 2Jahre her.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leo engel

Antwort von Dreikindmama am 09.06.2011, 10:52 Uhr

Bei mir ist das mit der Blase jetzt fast 10 Jahre her. Als nach der Not-OP wegen der Blase alles wieder gut verheilt war und ich nach fast 5 Wochen Krankenhaus wieder nach Hause durfte, war ich zwar am Anfang noch etwas vorsichtig und bin immer sofort wenn ich den Drang zur Toilette verspürte auch zur Toilette gegangen aber das hat sich dann auch sehr schnell gelegt. Danach hatte ich nie wieder Probleme damit.

Darf ich fragen, inwiefern deine Schwester seitdem Probleme mit der Blase hat?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt! -> Brauche Erfahrungsberichte bitte :)

Antwort von diddlbaby2005 am 09.06.2011, 12:59 Uhr

Hallo Tixi,

also ich kann dir nur zur normalen Geburt raten. Ich bin auch seeeeehr zimperlich, wirklich, aber auch ich habe mein Sohn damals auf normalem Wege zur Welt gebracht. Damals war ich gerade etwas über 18. Als die Schmerzen stärker wurden, bekam ich eine PDA und spürte danach kein Schmerz mehr, nur die Presswehen merkte ich wieder. Aber das war kein Schmerz, sondern ein druckgefühl, wie wenn du halt auf Klo mußt. Ich war nachher so stolz das ich es geschafft habe, wenn auch mit PDA, trotzdem geschafft. Ich habe vorher nie über ein KS nachgedacht, weil für mich von vornerein klar war, lieber nen paar std. schmerzen, als ein paar tage nach dem KS. Denn auch wenn es Frauen gibt, die nach dem KS kaum schmerzen haben und schnell wieder fit sind, so ist dies halt sehr unterschiedlich, und es gibt halt Frauen die haben wochenlang schmerzen nach dem KS. Dann doch lieber eine normale Geburt, denn da ist die Zeit der schmerzen besser absehbar. Außerdem entwickelt Frau während der Geburt Kräfte und hält so viel aus, wie sie vorher vielleicht nie gedacht hätte. Heute über 11 Jahre nach der Geburt, denke ich noch genauso, und sollten wir nochmal das Glück haben und ein Kind bekommen dürfen, dann würde ich es selbstverständlich wieder normal zur Welt bringen, wenns geht ohne PDA. Ist zumindest mein Ziel. Ich weiß was auf mich zukommen würde, und ich weiß wofür ich die schmerzen aushalte. Weiß aber genauso das sie dann wenn das Kind da ist, weg sind. Ich kann dir auch nur eine Hebamme empfehlen, eine Hebamme wird dir auch viel Angst nehmen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momworking

Antwort von momworking am 09.06.2011, 16:12 Uhr





Das passt schon!
WIR wissen, wovon wir reden und wie wir es meinen, gell?

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie sind Nachwehen bei einem Kaiserschnitt??

Es steht noch nciht fest ob bei mir ein KS gemacht werden soll, und bis jetzt hatte ich drei Spontangeburten, deswegen wollte ich das mal erfragen. Beim dritten waren die Nachwehen bei mir echt extrem. Ich habe jetzt Angst, dass das durch den "OP-Schmerz" noch mehr wird, ...

von Levitra, 25. SSW 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

an alle Kaiserschnitt Mamis......

Bekomm ja am 27.04 meinen Kaiserschnitt und hab mir eigentlich gedacht ich schieb das Thema ein bisschen weg. Und denk nicht mehr zuviel drüber nach. Aber irgendwie hat es mich das ganze Wochenende nicht losgelassen. Bin furchtbar nervös und hab total Panik. Was wenn was schief ...

von minki120689, 39. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt!!!

Hallo Mamis =) Gibt es jemanden hier der Gute aber auch schlechte Erfahrungen mit ne KS gemacht hat??? Bei den Muttis die gute Erfahrungen haben: wie ist das ganze abgelaufen ,wie war der Tag/die Tage danach und würdet ihr nochmal einen KS machen?? Bei den Muttis die ...

von Nina2512, 23. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt und familienbesuch

hallo ihr lieben, wir bekommen einen kaiserschnitt. ich mache mir ein bißchen gedanken über den krankenhausaufenthalt. ich hätte so gerne meine eltern und meinen mann vor der geburt dabei. da es aber ein kaiserschnitt wird und somit der termin feststeht, werden auch meine ...

von binemaja1980, 33. SSW 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Dick nach Kaiserschnitt

Hallo an alle ks Mamas könnt ihr was darüber sagen ob's nach nem ks schwerer ist die Pfunde loszuwerden wie nach ner natürlichen Geburt oder hält sich das die Waage?? Eine Freundin ist nämlich nach'm Kaiserschnitt explodiert gut Istn Einzelfall aber sie ist sehr schlank ...

von pialein22, 25. SSW 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt - frage

Hi, ich werde Ende Sept. wieder einen KS bekommen. Hatte beim 1. einen Notks wegen Geburtsstillstand mit PDA und beim 2. einen geplanten KS mit Spinal. Hat jemand auch gehabt und hat irgendeinen Unterschied gehabt. Bei mir war ich beim 1. echt verzweifelt, aber irgendwie auch ...

von chrisy1205, 12. SSW 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle Mütter mit Kaiserschnitt und anschliessender Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden (wird bei der Geburt des 2. Kindes 23 Monate alt sein) wegen Beckenendlage. Danach war meine Bauchdecke noch sehr lange taub. Nun bin ich wieder schwanger, Ende 18. Woche (Kaiserschnitt vor 1,5 Jahren) und spüre ...

von uliglo, 18. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

2 Kaiserschnitte und dann beim 3. spontan? wie ist das jetzt?

Also ich weiß, dass es bis 2008 ca. hieß, dass man nach 2 KS immer einen KS braucht...hat sich da was dran geändert in der jüngeren zeit? ich habe 2005 meine erste Tochter mit einem geplanten KS zur Welt gebracht. Grund dafür war eine BEL. 2007 kam meine kleine Tochter auf ...

von lestate 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt Frage....

Hey Mädels, am 21.2 wird unser 2ter Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, unser großer ist jetzt 18 mon. nun bin ich am hin und herüberlegen wie ich es am dümmsten mache, mein Partner hat ab 21. 2Wochen Urlaub das heißt eine Woche habe ich im KH um die Narbe ruhen zu ...

von Stefanie87, 38. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittschmerzen versus dammriss- schnitt...

hi, ich hab immer wieder gelesen, dass man einen wunschkaiserschnitt nicht machen sollte, weil es eine grosse bauch op sei und man danach mit schmerzen rechnen muss, kind nicht heben kann etc. ich hatte vor einer woche entbindung und hab einen dammriss, einen schamlippenriss ...

von Bibi_33 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.