Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine010183, 6. SSW am 16.09.2009, 11:06 Uhr

Kaffeesüchtig.....

Hallo Mädels, da ich seeeehr gerne Kaffee trinke wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist mit Kaffeegenuss :o)
also ich trinke am liebsten Milchkaffee und da dann schon mal 4-5 an manchen tagen. Seit ich schwanger bin trinke ich noch so 2-3. ist das noch zu viel oder was meint ihr??? hab schon gelesen, dass viele von euch gar keinen Kaffee mehr vertragen, aber wie ist das bei den anderen??
Liebe Grüße
Sabine

 
8 Antworten:

Re: Kaffeesüchtig.....

Antwort von Pammi am 16.09.2009, 11:09 Uhr

Ich denke, wenn du den Kaffee mit sehr viel Milch (und entsprechend wenig Kaffee *g*) trinkst, ist die Menge okay.
Wie wäre es als Alternative mit entkoffeeiniertem Kaffee (gibt es auch als Espresso) - wenn man ihn eh mit viel Milch trinkt, ist der Unterschied zum koffeeinhaltigen nicht so extrem. Kannst ja mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Pam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeesüchtig.....

Antwort von Accorat, +4. SSW am 16.09.2009, 11:11 Uhr

Würde auch versuchen wenigstens auf Koffeinfrei umzusteigen. Zu viel Kaffe- und Teein in der SS kann negative Folgen fürs Kind haben ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeesüchtig.....

Antwort von pupuce, 38. SSW am 16.09.2009, 11:12 Uhr

Hallo Sabine!

Ich hab sowohl in meiner ersten SSW vor 5 Jahren als auch jetzt in dieser durchschnittlich 2 Tassen am Tag getrunken. In Ausnahmefällen mal 3.

... obwohl ich auch so ne Kaffeetante bin.

Mir wurde immer gesagt, dass das vom Konsum her in Ordnung ist und unsere Tochter hat keinen Schaden dadurch genommen.

Viele Grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeesüchtig.....

Antwort von nessa83, 38. SSW am 16.09.2009, 11:13 Uhr

trinke Kaffee ohne Koffein schmeckt genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeesüchtig.....

Antwort von rabarbera, 39. SSW am 16.09.2009, 11:15 Uhr

Man sollte (nach neuesten Erkenntnissen) nicht mehr als 200mg Koffein am Tag zu sich nehmen, da durch zu viel Koffein das Baby langsamer wächst. Das kann dann vor allem bei einer Frühgeburt zum Problem werden!
Eine Tasse Kaffee enthält wohl zwischen 50 und 150mg Koffein, je nachdem, wie stark.
Wenn du also eher schwachen Kaffee trinkst, müssten 2-3Tassen OK sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeesüchtig.....

Antwort von Sonne212, 21. SSW am 16.09.2009, 12:02 Uhr

war auch total kaffeesüchtig und als ob mein Körper mich bewahren wollte fand ich mit Beginn der Schwangerschaft Kaffee eklig. Fand meine Umwelt sehr lustig. Inzwischen trink ich ihn wieder gerne, beschränke mich aber auf 2 - 3 Tassen mit vieel Milch, trinke koffeinfrei oder Caro Kaffee. Schmeckt auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaffee gegen kopfschmerzen

Antwort von yvonnika, 14. SSW am 16.09.2009, 12:03 Uhr

ich kenn da.
trinke im moment 1-2 tassen mit milch.

habe versucht ohne auzukommen aber es ist das einzige was meinen dauerkopfschmerz etwas lindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeesüchtig.....

Antwort von Uschi69, 12. SSW am 16.09.2009, 17:40 Uhr

Und ich hab gerade Lust auf Milchkaffee bekommen!
Daaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.