Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *holly*, 29. SSW am 29.07.2008, 12:11 Uhr

Kaffee...

Wie ich ja schon mal berichtet habe ist meine Kleine leider zu leicht und zu dünn, was bei den letzten beiden US gemessen wurde. Ein Grund wurde nicht gefunden, alles andere war super!
Ich mach mir natürlich ziemliche Sorgen und bin daher jetzt auf den Kaffee gekommen, den ich die ganze SS nicht wirklich meiden konnte!

Ich trinke jeden Morgen einen Becher Kaffee (also ca. 2 Tassen) und dachte auch immer dass das im Rahmen liegt, aber das werde ich vielleicht doch lieber lassen!
Kann das vielleicht doch dazu führen dass das Kind nicht optimal wächst und versorgt wird?

Oder ist das doch erst bei größeren Kaffee Mengen der Fall?

Vielleicht weiß jemand was darüber! Wäre für genauere Infos sehr dankebar! LG holly

 
9 Antworten:

Re: Kaffee...

Antwort von celina-23 am 29.07.2008, 12:16 Uhr

Laut meinem Frauenarzt schaden 1 bis 2 Tassen Kaffee am Tag auch einer Schwangeren nicht.
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass dein Bauchzwerg deswegen zu leicht und zu dünn ist.
Aber wenn du dich damit besser fühlst, dann lass den Kaffee weg oder steig auf koffeeinfreien um. Auch der Caro-Caffee wär eine Möglichkeit, ist allerdings nicht jedermanns Geschmack! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von suessemaus79 am 29.07.2008, 12:29 Uhr

Hallo!

Ich gehöre zwar nicht in das Forum, aber ich stöber trotzdem gerne mal in verschiedenen Foren und wollte hier jetzt einfach mal was dazu sagen...

Ich kann mich zwar nicht reinversetzen, aber ne enge Arbeitskollegin (saß mit mir in einem Büro) hat vor 4 Monaten ein Baby bekommen und hat trotzdem jeden morgen und nach dem Mittagessen jeweils eine große Tasse Kaffee getrunken. Sie hat dann so ab der Hälfte ihrer Schwangerschaft viel Milch rein getan. Der Kleine kam mit 3.800 Gramm zur Welt und war 54 cm groß.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Kaffee liegen könnte.

Aber ich versteh dich, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Es gibt ja auch koffeinfreier Kaffee oder vielleicht doch Caro-Kaffee, falls du überhaupt nicht ohne Kaffee kannst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von Purzeli, 30. SSW am 29.07.2008, 13:19 Uhr

Also ich hab schon in der ersten SS nicht auf Kaffee verzichten können und hab so 2 - 4 Tassen am Tag getrunken. Diesmal wieder.
Mein Sohn kam mit 4300g auf die Welt und das Baby jetzt war in der 28. SSW so groß, wie andere Kinder in der 32. SSW. Also auch eher sehr groß. Kann mir echt nicht vorstellen, dass das am Kaffee liegt. Ich denke, dass es einfach sehr kleine und auch sehr grße Kinder gibt. Ich hab ein sehr großes, Du ein eher kleines. Tja, wir sehen ja auch nicht alle gleich aus und sind gleich groß....
Ist Dein Kind denn sehr viel zu klein und zu leicht???? Übrigens... ich würd auch auf diese US MEssungen nicht allzu viel geben. Hab schon gehört, dass Kinde rauf über 4 kg geschätzt wurden und dann grade mal so die 3kg erreicht hatten. Das ist alles so ungenau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von Keksilein, 27. SSW am 29.07.2008, 13:32 Uhr

Also ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Aber noch was zu den Größen und Gewichten:
Meine Maus war Ende der 26. SSW 800g schwer. die FÄ meinte das wäre viel, in der TAbelle auf dieser Seite ist aber ein viel höheres Gewicht angegeben, daher hm... was soll man da zu zu schwer, zu leicht sagen?!?!?!?
Außerdem gibt es messungenauigkeiten.
Zudem wachsen babys individuell und nicht nach tabelle. vielleicht legt deins in den nächsten woche enorm zu?
Versuch dich nicht verrückt zu machen...
ich weiß gut gesagt, schwer gemacht. (ich mach mich nämlich eigentlich auch immer verrückt....)
LG Keksilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von -Elli-, 29. SSW am 29.07.2008, 14:15 Uhr

Hallo,

also ich weiß nicht.trinke auch regelmäßig kaffee.na gut nicht jeden tag aber doch schon regelmäßig ind mein kleiner entwickelt sich ganz normal und ist auch n ormal schwer.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von *holly*, 29. SSW am 29.07.2008, 14:26 Uhr

Bei den beiden letzten Terminen war es schon so, dass sie ganz unten im bereich der Normkurven lag. Und es wurde ganz genau geguckt und mehrere male vermessen. Im Moment wird sie auf 900g geschätzt und wenn sie denn wenigstens so weiter wächst wie bisher, wird sie ein Geburtsgewicht von gerade mal 2500g erreichen, bei normaler Körpergröße. Mein Sohn hatte 3700g!

Man will halt irgentwas tun um ihre Möglichkeiten zu verbessern, aber auch mein Arzt sagte dass ich nix machen kann. Das macht mich echt fertig!

Naja werde einfach abwarten müssen... LG und Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von BMW-Nina, 5. SSW am 29.07.2008, 14:49 Uhr

Hallo

meine gewohnheit ist es vor der arbeit eine tasse kaffee und nachmittags eine tasse zu trinken "tasse" im sinne von große tasse bei meinem dritten musste ich die "nachmittagstasse" weglassen da mit übel wurde ich weis jetzt nicht ob es am kaffee gelegen hat aber er war der dickste von all meinen kleinen er hatte 4480 gramm die gewichte der anderen waren 3920 tochter (zweites kind) 3860 gramm sohn (erstes kind) und 3880 gramm sohn (viertes kind) ich selber bin 160 und wiege um die 70 kilo immer zwei mehr oder zwei weniger... also wenn du dich besser fühlst und auch ohne kaffee auskommst lass ne weg oder steig auf koffeinfreien um.
viele liebe grüße und eine wunderschöne kugelzeit wünscht Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von BlackCat101, 39. SSW am 29.07.2008, 19:11 Uhr

ich trinke jeden tag meine 2 kaffee mit viel milch und mein mäuschen ist ganz normal entwickelt. also nix auffälliges.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee...

Antwort von gartenmieze, 21. SSW am 29.07.2008, 22:40 Uhr

Ich trinke auch täglich eine Tasse Kaffee und mein Krümel entwickelt sich prächtig...alles im Rahmen. Ich denke daran kann es nicht liegen.

LG
gartenmieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.