Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna28, 14. SSW am 02.03.2006, 20:39 Uhr

Kaffee?!

Hallo Zusammen,

wollte mich mal erkundigen, wie Ihr das mit dem Kaffee-Genuss so haltet. Es heißt ja man soll weniger als 300mg Kaffee zu sich nehmen bzw. dass wer mehr als 3 Tassen trinkt die Gefahren von FG, Frühgeburt etc. auf sich nimmt.
Seit ich weiß, dass ich ss bin trinke ich jeden Tag max. 2 Tassen Kaffee (mit Zucker und Milch) und will mir die eigentlich auch nur ungern nehmen lassen.
Wie macht Ihr das?

Viele Grüße, Maren

 
11 Antworten:

Re: Kaffee?!

Antwort von ibut, 22. SSW am 02.03.2006, 20:45 Uhr

Hallo,
also bei Deinen zwei Tassen am Tag kannst Du sicher bedenkenlos bleiben :-)
Wie Du schon geschrieben hast, liegst Du mengenmäßig in der Norm.
Ich vertrage irgendwie überhaupt kein Koffein, bekomme da immer gleich die Flatter, deshalb stellt sich mir das Problem nicht.

Ich trinke schon mal koffeinfreien Kaffe und gelegentlich koffein/teeinfreien Schwarztee um zumindest in den Geschmack zu kommen, vielleicht ist das noch eine Alternative für Dich?

Aber ich denke, solange Du uund das Baby die zwei Tassen am Tag gut vertragt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von aurinko74, 13. SSW am 02.03.2006, 21:06 Uhr

Hey Luna,

ja,es stimmt,dass man den Kaffeekonsum in der Schwangerschaft reduzieren soll,aber gegen 2 Tassen/Tag sind absolut nichts einzuwenden.
Ich würde auch nicht auf meinen Milchkaffee verzichten wollen.Allerdings habe ich durch die Übelkeit eh keine Lust auf Kaffee,aber das geht ja hoffentlich bald vorbei.


lg,aurinko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

outing :(

Antwort von Xaveria, 35. SSW am 02.03.2006, 21:30 Uhr

Ich trinke Kaffe fast wie bisher.
So 4-6 Tassen am Tag.
Nur im Moment macht mir das Sodbrennen etwas zu schaffen und das sind es nur 3.

Seit ich die neuesten Studien zum Kaffee gelesen habe glaube ich eh kaum noch was.
Plötzlich ist Kaffee gesund :)

LG Xav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von dj2003, 15. SSW am 02.03.2006, 21:31 Uhr

Hallo,

bei meiner ersten ss fing es erst mit dem kaffeegenuss an ich konnte garnicht genug davon kriegen.

das ist bei meiner jetzigen ss das ganze gegenteil.wenn ich schon an kaffee denke wird mir schlecht.

also mach dir keine sorgen kannst ruhig bedenkenlos kaffee trinken solange es nicht literweise ist.

LG dj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von sternderl, 11+6. SSW am 02.03.2006, 22:01 Uhr

Ich denke, wenn du den Kaffee verträgst, ist gegen 2 Tassen am Tag sicher nichts einzuwenden!

Ich würd soooo gerne Kaffee trinken, aber schon der Gedanke daran lässt mich in Richtung WC rennen! Ich hoffe, das ändert sich bald - bin ja sonst so eine Kaffeetante *heul*

LG
*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von FairyMum, 27. SSW am 02.03.2006, 22:04 Uhr

Also ich trinke auch regelmäßig meine 3-6 Tassen Kaffee am Tag, ich liebe ihn :)
Wüsste auch nicht warum ich das einschränken sollte. Die einzige "gefahr" ist doch, evt. der hohe Blutdruck, ebenso wie bei schneller, hoher Gewichtszunahme.
Aber da mein Blutdruck im Keller lebt und ich auch nach 10 Tassen Kaffee noch gut schlafen kann.... shit happens ;)

Ich denk mal solangs dir gut geht, trink soviel du kannst *g* ... muss eh jeder für sich selbst wissen.


Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von Purzel1975, 33. SSW am 02.03.2006, 22:06 Uhr

HallO!
Also, ich trinke auch schon von Anfang an 2 Tassen am Tag und wenn ichm al Lust auf mehr habe, dann trink ich koffeinfreien (schmeckt von Senseo ganz gut). Hab auch schon versucht gar keine mit Koffein zu trinken, aber da bekomm ich Kopfweh und bin dauermüde. Also bleibt's bei den 2 Tassen. Allerdings ist wohl das Problem, dass man,w enn man stillt besser gar keine mit Koffein trinekn sollte, weil das Baby davon evtl aufgeputscht wird und nicht gescheit schläft. Naja, man wird sehen...
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von babylog, 37. SSW am 03.03.2006, 1:00 Uhr

Wie Du siehst, hab ich es auch bis zur 37.SSW geschafft. Trinke jeden Tag mind. 2 Tassen, und zwar entweder Espresso oder starken Latte, da ich mich momentan in Australien befinde und es sehr heiss ist, trinke ich auch nachmittags manchmal ein grosses Eiskaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee?!

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 03.03.2006, 7:43 Uhr

hallo!!!
also ich habe täglich meinen großen latte getrunken - 1 halber liter, manchmal wurden es auch zwei!!
jetzt in der stillzeit wurde meine tochter ganz flatterig, so dass ich auf caro-kaffee umgestiegen bin, so muss ich wenigstens nicht ganz verzichten und meinem würmchen geht es auch gut!!!

gruß ~ evi

ps: du sollst kaffee nicht literweise trinken, obere grenze sollen wohl 8-9 tassen sein und espresso geht nicht auf den blutdruck, er stärkt sogar das herz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaffee? Na klar!!!!!

Antwort von Jerry19992, nix mehr. SSW am 03.03.2006, 8:07 Uhr

Hallo,

also ich habe mir meine Tasse Kaffee auch nicht nehmen lassen. Klar, die ersten Monate war mir so übel, dass ich keinen Kaffee wollte. Aber als ich dann im 4./5. Monat war, bekam ich wieder Apetit auf Kaffee. Also, meine Hebamme meinte, dass bis zu zwei normale Tasse am Tag ok seien.

Lass Dich nicht verunsichern.

Viele Grüße und eine schöne SS noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm doch Koffeinfreien. Schmeckt auch nicht anders! LG

Antwort von Tamee&Jana, 10. SSW am 03.03.2006, 10:15 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich rieche wie eine Kaffeebohne ;-) und wie war euer tag?

Habe heute 3 Stunden lang die kaffeemaschine unserer Bäckerei auseinander genommen, gereinigt und dabei etwa 3kg (ungelogen!) Kaffeebohnen aus der maschine geholt (in der Elektrik, neben den Mahlwerken...) die Kollegen haben die so verhunzt, weil sie keine Ahnung hatten, wie ...

von Keksraupe 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Kaffee?!

Hallo ihr lieben, Ich bin dank icsi ein 2tes mal schwanger geworden und nun geht es los mit ernährung...ich darf wieder 5000 sachen nicht essen und meine frage an euch wäre wie die kaffee Trinker unter euch es handhabt??!!Habt ihr direkt aufgehört oder trinkt ihr weniger und ne ...

von Mausi2022, 6. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?

Stell mal einen Geburtstagskuchen mit Kaffee und Tee in die Runde :-)

Hallo zusammen, seit Sonntag gehöre ich nun offiziell zum Kreise 35+ Ich lese schon einige Monate hier mit, weil klar war, dass wir ab Mai 2015 versuchen wollen ein 3. Kind zu bekommen. Somit gehe ich - wenn alles klappt - auf die 36 ...

von Manu0707 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaffee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.