Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kalore am 26.01.2016, 12:47 Uhr

Kaffee/ Cappuchino

Wer von Euch trank in der Schwangerschaft, bzw. nach dem Eisprung Kaffee/ Cappuchino?

Ich trinke 1 mal in der Woche Cappuchino. Ob ich Schwanger bin, weiß ich noch nicht, da der Test zu früh ist. Ca. 1 Woche muss ich noch warten um zu testen.

Grüße
Kalore

 
8 Antworten:

Re: Kaffee/ Cappuchino

Antwort von Maroulein am 26.01.2016, 13:41 Uhr

Gegen ein bis zwei Tassen am Tag spricht nichts in der Schwangerschaft,ich mag ihn oft aber gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee/ Cappuchino

Antwort von emilie.d. am 26.01.2016, 13:41 Uhr

Zielt die Frage darauf ab, ob Koffein das ungeborene Kind schädigt? Empfehlung ist, nicht mehr als 2-3 Tassen täglich zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich trinke ich Kaffee!

Antwort von Honey58 am 26.01.2016, 13:53 Uhr

Sowohl während der Kinderwunschzeit als auch in der gesamten Schwangerschaft. Ich habe täglich ein bis zwei Tassen Kaffee oder Cappuccino getrunken und es spricht auch nichts dagegen.

Ein Tipp von mir, erkundige dich richtig bevor du anfängst dich unnötig zu kasteien. Das gilt jetzt nicht nur für Kaffee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee/ Cappuchino

Antwort von Evy157, 8. SSW am 26.01.2016, 15:00 Uhr

Ich trink auch einen Kaffee morgens, am Wochenende manchmal abends noch eine Tasse, damit ich nicht gleich um 20 Uhr einschlafe ;-)

Ohne morgendlichen Kaffee würd ich den Tag glaub nicht überstehen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee/ Cappuchino

Antwort von Kacenice am 26.01.2016, 15:18 Uhr

Ich trinke auch bis zwei Kaffe am Tag,wenn Ich habe Lust auf drittes,dann nehme Ich ohne Koffein.Ich habe auch im ersten SS so viel getrunken und habe gesunde Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee/ Cappuchino

Antwort von mimavi am 26.01.2016, 20:19 Uhr

Du kannst täglich 2-3 Tassen Kaffee oder Cappuccino trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee/ Cappuchino

Antwort von Aramia am 27.01.2016, 9:24 Uhr

Meinen Morgenkaffee, liess ich mir auch nicht nehmen. Ich hab ihn zwar mit Milch und nicht mehr schwarz getrunken, was die Menge auch etwas reduziert hat, aber so 2 Tassen am Tag kamen schon zusammen.

Du solltest es einfach nicht übertreiben und besser normalen Kaffee mit Milch trinken, als diese komischen Mixpulver die sich dann Cappuccino oder ähnliches nennen. Da sind so viele Zusatzstoffe drin, dass dir kein Mensch sagen kann, ob davon etwas eventuell nicht geeignet ist für Schwangere.

Dasselbe gilt leider auch für die ganzen Pets und Kapseln, ausser es ist einfach nur Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee/ Cappuchino

Antwort von timaro, 39. SSW am 27.01.2016, 10:09 Uhr

sorry aber 1mal die woche einen cappuchino?echt jetzt?kann die frage nicht ganz ernst nehmen..
ich MUSS sogar koffein zu mir nehmen weil ich einen zu niedriegen blutdruck hab (dabei mag ich gar kein kaffe ect.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.