Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily-Erdbeer, 12. SSW am 31.10.2008, 8:46 Uhr

Käsesorten und Listerien *bitte um Rat*

Guten Morgen,

ich hab mal eine wichtige Frage zu meinem geliebten Käse ;-)

Seid dem ich schwanger bin, esse ich überwiegend Käse auf meinem Brot -bisher habe ich immer auf der Verpackung gelesen ob irgendwo was von Rohmilch steht, bevor ich ihn gekauft habe - unter anderem esse ich sehr gerne den französischen Weichkäse "Geramont" (kennt ihr bestimmt!?).

Jetzt habe ich gelesen, dass man lieber Hartkäse als Weichkäse essen soll, wegen diesen Listerien bzw. das sich diese wenn dann in der Käserinde ansammeln (z. B. auch bei Weißschimmelkäse - und das ist doch Geramont!?)... Ich habe bestimmt schon zwei Packungen davon gefuttert und auch anderen Käse mit Rinde (eben weil nirgends etwas von Rohmilch vermerkt war).

Muss ich mir jetzt Sorgen machen und sollte lieber mal zum FA???

LG

 
3 Antworten:

Re: Käsesorten und Listerien *bitte um Rat*

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 31.10.2008, 8:58 Uhr

Also seit dem ich wieder Käse essen kann, futtere ich den auch.
Scheibenkäse geht nicht so gut (steigt oft wieder aus).

Ich bin bisher gut mit der Devise gefahren, worauf ich Appetit habe und was drinne bleibt, ist auch gut für mich.
Fleisch kann ich gar nicht essen, das kommt sofort wieder raus. Also ist Käse so ziemlich die einzige Proteinquelle die ich habe. Milch vertrage ich im Urzustand auch nicht gut, habe ne Laktoseintoleranz.

Meine Hebamme hat mir da auch recht gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsesorten und Listerien *bitte um Rat*

Antwort von Emily-Erdbeer, 12. SSW am 31.10.2008, 9:02 Uhr

Puh, das ist ja beruhigend - hab schon wieder Panik geschoben...

Danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsesorten und Listerien *bitte um Rat*

Antwort von charly2274, 40. SSW am 31.10.2008, 14:35 Uhr

brauchst dir keine sorgen machen. hatte auch bei geramont auf der homepage nachgekuckt weil ich mir nicht sicher war und da steht das alle käsesorten von denen pasteurisiert sind. also kannste beruhigt essen. guten appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.