Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjas80 am 01.12.2007, 21:29 Uhr

Käsefrage

Hallöchen :-)

Meine FA hat mir gesagt, ich soll während der Schwangerschaft keinen Rohmilchkäse essen.
Nun hab ich heut im Supermarkt eine Packung Französischen Weichkäse gekauft. Nun meine Frage: Ist das ein Rohmilchkäse? Kenn mich da gar nicht aus *schäm*

Liebe Grüße
Katja

 
12 Antworten:

Re:

Antwort von Muddie2006 am 01.12.2007, 21:33 Uhr

steht eigentlich immer drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Bübchen_2006 am 01.12.2007, 21:34 Uhr

Eigentlich steht das immer drauf! Irgendwo steht da bestimmt "französischer Weichkäse aus xx Milch". Oder ist das in Deutschland anders?
Ich denke übrigens nicht, dass es Rohmilch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

He Muddie!

Antwort von Bübchen_2006 am 01.12.2007, 21:35 Uhr

Du kannst doch nicht einfach quer durch die Foren hüpfen und zur gleichen zeit wie ich die gleichen Antworten geben! So gehts ja nun nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: He Muddie!

Antwort von katjas80 am 01.12.2007, 21:38 Uhr

Nee, steht nichts drauf außer "Französischer Weichkäse mit essbarer Rinde" *grummelz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katjas80

Antwort von Bübchen_2006 am 01.12.2007, 21:54 Uhr

Wikipedia meint dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Rohmilchk%C3%A4se

Ich persönlich würde ihn trotzdem essen. :-) Nehme es nicht ganz so genau damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen

Antwort von katjas80 am 01.12.2007, 21:56 Uhr

Dankeschön für die konkrete Antwort. Mal schauen ob ich ihn ess, aber das wär mal was worauf ich trotz der ganzen Übelkeit Hunger drauf hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen

Antwort von Luni2701 am 01.12.2007, 22:36 Uhr

solltest du eigendlich essen dürfen. In Deutschland ist es Pflicht das auf Käse aus Rohmilch draufsteht das er aus Rohmilch hergestellt wurde. Wenn nichts draufsteht darf es auch kein Rohmilchkäse sein.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Händler sind verpflichtet es draufzuschreiben

Antwort von georgydog, noch 8 Tage. SSW am 02.12.2007, 7:13 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händler sind verpflichtet es draufzuschreiben

Antwort von katjas80 am 02.12.2007, 9:14 Uhr

Danke Euch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händler sind verpflichtet es draufzuschreiben

Antwort von lucylecktrick, 39. SSW am 02.12.2007, 13:56 Uhr

ich glaube die meisten rohmilchkäse sind die leckeren, kräftigen, so bergkäse, höhlenkäse und so, aber ganz ehrlich: ich ess die trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen

Antwort von schnuffialva, 8. SSW am 02.12.2007, 14:52 Uhr

ich weiß auch nicht was das alles soll, dies darf man nicht jenes darf man nicht, früher sind die frauen schwanger geworden und haben auch alles gegessen und war auch kein problem!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händler sind verpflichtet es draufzuschreiben

Antwort von püminsky, 31. SSW am 02.12.2007, 15:21 Uhr

GAnz klar, es ist so, wie schon einige hier geschrieben haben: Rohmilch Produkte MÜSSEN gekennzeichnet werden in Deutschland, sonst sind sie nicht verkäuflich. Brauchst Du also keine Bedenken zu haben :)

Und die Anmerkung von einer hier, früher hätts das auch nicht gegeben, finde ich reichlich naiv. Damals war die Sterblicheitsrate und die Häufigkeit der Behinderungen auch wesentlich größer. Wer das in Kauf nehmen will... *kopfschüttel*
Früher hats auch bei nem Herzinfarkt kein Handy und keine Not-Ambulanz gegeben.. ist das ein Grund, heute darauf zu verzichten?

Wissen und Erfahrungen sind ja nun mal dafür da, sie anzuwenden und nicht, sie zu ignorieren. Deshalb finde ich diese Rohmilch Frage von dir auch sehr berechtigt!

Schöne Kugelzeit noch :)
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.