Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, 12. SSW am 04.11.2008, 16:11 Uhr

Käse blöde Frage

Hallo ihr,
ist Frischkäse das gleiche wie Rohmilchkäse? der Kiri pder Philadelphia überall steht Frischkäse drauf. Was ist dann bitte Schmelzkäse???? Was darf ich essen und was nicht?
Lg Caro

 
8 Antworten:

Re: Käse blöde Frage

Antwort von Dreikindmama am 04.11.2008, 16:18 Uhr

Hallo,

du darfst jegliche Art von Frischkäse (Philadelphia, Kiri usw.) essen, da der aus pasteurisiert ist. Du darfst auch Schmelzkäse essen, denn Schmelzkäse ist gekocht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Dreikindmama am 04.11.2008, 16:20 Uhr

Typische Rohmilchkäse sind Roquefort, Emmentaler, Comté, Langres, viele Camemberts und Bries sowie auch Bergkäse.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Rohmilchkäse@ Dreikindmama

Antwort von ifunanya, 34. SSW am 04.11.2008, 17:40 Uhr

Das sidn keien Rohmilchkäse....

Rohmilchkäse wird aus komplett unbehandelter Milch hergestellt, sprich frisch aus dem Euter ohne das typische erhitzen auf 72° (pasteurisieren).

Die von dir genannten Käse sind meist aus pasteurisierter Milch udn damit dürfen die auch verzehrt werden.

Ist es ein Rohmilchkäse muß es auf der PAckung stehen.

Frischkäse ist Käse welcher nicht gereift ist und mehr Rahm hat, Schmelzkäse ist fester Käse udn wurde mit Schmelzsalzen (Nitrit) versetzt udn wird deshalb so cremig.
Wenn Käse gekocht wird, dann heißt der auch Kochkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ifunanya

Antwort von Dreikindmama am 04.11.2008, 18:26 Uhr

Schau mal bei wikipedia unter Rohmilchkäse nach, welche Sorten die da nennen. Es sind genau die Sorten, die ich aufgeschrieben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum käse

Antwort von charly2274, 40. SSW am 04.11.2008, 18:55 Uhr

aber im normalen supermarktregal bekommt man keinen rohmilchkäse weil der viel zu schnell verdirbt. rohmilchkäse kriegst du nur an der käsetheke, beim bauern oder lebensmittelgeschäfte die auf sowas spezialisiert sind. alles was in den supermärkten im regal liegt ist pasteurisiert. und wenn nicht stehts extra drauf. hab aber noch keinen gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ifunanya

Antwort von joy-for-good am 04.11.2008, 19:19 Uhr

Da magst du recht, das dies bei Wiki steht (wobei diese Seite nicht immer die Quelle der Wahl ist). Aber in Deutschland sind diese Sorten wirklich sehr oft pasteurisiert und daher ungefährlich.
zudem müssen in dtl Rohmilchprodukte deutlich gekennzeichnet werden.
an der Theke oder im Restaurant würd ich fragen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joy for good - du hats da was verwechslt...

Antwort von ifunanya am 04.11.2008, 19:26 Uhr

.Ich war das nicht mit dem Wikipedia....
Das war dreikindmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joy for good - du hats da was verwechslt...

Antwort von joy-for-good am 04.11.2008, 19:29 Uhr

ich weiß, ich hatte auf dreikindmamas beitrag geantwortet und den betreff nicht geändert,
lg
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.