Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stingray, ca 6. SSW am 06.09.2005, 11:39 Uhr

Kämpfe mit Uebelkeit und Müdigkeit ...

Liebe Kugelbäuchlein
Ich möchte mich jetzt auch zu euch gesellen, ich bin etwa in der 6 SSW jetzt. Genau weiss ich es nach der ersten Untersuchung die nächsten Montag stattfindet.
Habe nun seit ca 4 Tage jetzt mit starker Uebelkeit und Mündigkeit zu kämpfen. Dh ich stehe morgens auf und es ist mir andauernd schlecht. Habe keinen Appetitt und mag rein gar nichts tun. Fühle mich schlapp und schwach. Wer hat mir evtl gute Tipps die bischen helfen können. Trinke jetzt ab und zu Pfefferminztee und ab und zu paar schlücken Cola aber irgendwie habe ich auch mühe das bei mir zu behalten.
Lieben Dank an alle
LG Ronja

 
4 Antworten:

Re: Kämpfe mit Uebelkeit und Müdigkeit ...

Antwort von märzmama , 15. SSW am 06.09.2005, 11:47 Uhr

Du arme ! Ich kenn das. Viel machen kann man da nicht. Die Unterleibskrämpfe kommen weil sich die Mutterbänder und die Gebährmutter dehen.
Gegen die Üblkeit kann man sich was verschreiben lassen wenn es ganz schlimm ist. Ansonsten musst du einfach ein paar Wochen aushalten , es geht
ganz sicher wieder weg.

Alles gute und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebi-Tipp: Zitronenöl

Antwort von Finnja2005, 11. SSW am 06.09.2005, 12:04 Uhr

...zum Schnuppern....hat bei mir total geholfen!
Und auch wennes schwer fällt nie zu lange nichts essen, dann wird es noch schlimmer...notfalls knäckebrot etc knabbern.

Sonst hilft auch bergamotte (Öl) Musst halt probeschnuppern was bei Dir besser hinhaut. Hätte auch nicht gedacht, dass es so klass ehilft!

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfe mit Uebelkeit und Müdigkeit ...

Antwort von 31marion, 10. SSW am 06.09.2005, 13:04 Uhr

Hallo!
Mir hat leider gar nichts von den allgemeinen Tipps geholfen (Akkupressurbänder, Homöopathie, Ingwer, Tee, die Palette ist fast unendlich erweiterbar ...). Als gar nichts half, habe ich mich krankschreiben lassen und habe vom Arzt Medikamnete bekommen (Postadoxin und Vomex A). Die Medikamnete kann ich allerdings auch nur eingeschränkt vertragen. Viel besser ist es bei mir leider noch nicht geworden. Also abwarten und Geduld haben. Ich kann's eigentlich selbst schon nicht mehr hören! Aber was nutzt es ...
Also: Alles Liebe, ich fühle und leide mit Dir. DURCHHALTEN !!!
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kämpfe mit Uebelkeit und Müdigkeit ...

Antwort von Danie1983, 30. SSW am 06.09.2005, 13:50 Uhr

Hallo!

Du musst zwischendurch immer wieder etwas essen (nur immer etwas Knäckebrot oder zwieback oder sonst nen trockenen Keks).Auch wenns schwerfällt.

Und trinken am besten Kamillentee oder ingwertee.

Du kannst dir auch etwas Duftöl in so eine Lampe tun(am betsen irgendetwas frisches so wie Orange,zitrone over Minzöl).

MIr hat oft Wassereis geholfen,langsam gelutscht.

Oder (auch wenns komisch klingt) Ahoi Brause.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extreme Müdigkeit 20.Ssw

Hallo ihr lieben, ich bin 37, momentan in der 20. Ssw. mit Kind Nummer 3. Momentan kämpfe ich extrem mit mir. Ich bin seit einigen Tagen, bzw. ein bis 2 Wochen extrem müde und erschöpft. Ich schlafe nicht weniger als sonst, habe auch so nichts auszustehen, da ich im ...

von Sandraw, 20. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.