Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetAngel_22, 22. SSW am 25.07.2006, 20:36 Uhr

KS- wer hat Erfahrung damit??

Ich würde mein Baby am liebsten per KS auf die Welt bringen!!
Ich finde das ist für das Kind sicherer!!
Wie ging es euch nach dem KS und könnt ihr mir das empfehlen oder eher nicht?

Danke im Vorraus!!
lg Ciara

 
10 Antworten:

Re: KS- wer hat Erfahrung damit??

Antwort von ela75, 4 ?. SSW am 25.07.2006, 20:41 Uhr

mein Baby wurde per Notkaiserschnitt geholt weil ich Nierenstau etc. hatte... ich hatte Glück im Unglück, denn es wurde die ganze Zeit übersehen, dass das Baby einen Knoten in der Nabelschnur hatte und es auf normalem Weg gar nicht geschafft hätte! Deshalb werde ich dieses Baby auch per Kaiserschnitt enbinden, aus Sicherheitsgründen für mein Baby... Mir ging es sehr schlecht danach, es hat lange gedauert bis ich den KS psychisch und körperlich verkraftet habe... Aber diesmal bin ich ja darauf vorbereitet...

Alles Gute,
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- wer hat Erfahrung damit??

Antwort von SailorMoon78 am 25.07.2006, 20:54 Uhr

Hallo!

Ich habe mein Baby per natürlicher Geburt zur Welt gebracht....es war eine ziemliche Horrorgeburt, da alles drunter und drüber ging....mein Baby sah danach sehr schlimm aus und ich wollte damals unbedingt einen KS...ich bin jetzt im Nachhinnein so froh, dass sich die Ärztin durchgesetzt hat!

Für mich war es wichtig dieses Geburtserlebnis erleben zu dürfen.Beim zweiten Kind weiß ich nicht, ob ich einen KS wollen würde...wenn es natürlich für Mutter und Baby das BEste ist,würde ich es machen....aber so nicht.

wünsch dir Glück für deine Entscheidung und alles Gute f d Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- wer hat Erfahrung damit??

Antwort von Butterflocke, 29. SSW am 25.07.2006, 21:22 Uhr

Um nicht wieder eine böse Diskussion anzufachen, hier nur die Fakten:

ICH persönlich bin der Überzeugung, dass ein KS die sicherste Methode ist, ein Baby auf die Welt zu bringen.

Meine Tochter kam insofern durch KS auf die Welt. Geplant und freiwillig.

"Empfehlen" kann ich jedoch weder das eine noch das andere. Das muss jeder selbst für sich entscheiden.

MIR ging es danach übrigens GAR NICHT gut!
Wenn im Vordergrund steht, wie DU dich danach fühlst, würde ich dir wohl eher abraten. Du kannst dich erstmal nicht um dein Kind kümmern, hast elendige Schmerzen.....naja......

Das wären soweit meine Erfahrungen. Kannst mich aber gerne anmailen, um meine wirklichen Beweggründe zu erfahren.

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne beider Spontan und KS

Antwort von samina689, 25+0. SSW am 25.07.2006, 22:14 Uhr

Also nach der Spontan ging es mir gut- nach dem KS hatte ich schreckliche Schmerzen!
Außerdem war das Geburtserlebnis bei spontan viel schöner!
Aber es stimmt KS ist fürs Kind das sicherste.

Schöne Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte beides Spontan und WKS

Antwort von tapeten, nix mehr seit 09.06.. SSW am 25.07.2006, 22:39 Uhr

Hallo,
also ich habe meine Tochter im Sep. 03 spontan geboren. Aufgrund einer nicht erkannten SS-diabetes hatte sie ein Geburtsgewicht von 4490g. Es war eine sehr schwere Geburt über 36 Stunden mit Dammriss und Dammschnitt. Mir ging es danach sehr schlecht und ich konnte 2 Wochen kaum laufen. Außerdem hatte ich psychisch sehr mit den Verletzungen sowie der Geburt an sich zu kämpfen.
Habe mich daher im Juni diesen Jahres für einen WKS entschieden. Mein Sohn wurde 8 Tage vor ET geboren. Im Vergleich zur 1. Entbindung muss ich sagen, dass der KS für mich die richtige Entscheidung war. Habe es besser verkraftet, seelisch wie körperlich und fühle mich gut mit der Entscheidung.
Also, entscheide DU was DU für richtig empfindest und lass Dir von niemandem rein reden!
LG udn alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tapeten, nix mehr seit 09.06.. SSW am 25.07.2006, 22:42 Uhr

Ich bins nochmal, wollte bezüglich der Schmerzen sagen, dass ich die nach dem Ks erträglicher fand als die nach der Spontanentbindung.
Nach dem KS weisst Du wo es weh tut, nach einer Spontanentbindung tut einfach alles "da unten" weh.
Wollte ich nur noch beifügen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- wer hat Erfahrung damit??

Antwort von mad, 14. SSW am 26.07.2006, 8:39 Uhr

Hallo,

meine Große war ein Not- KS! Und ich bin trotzdem nach 3 Tagen nach hause gegangen da ich mich super gefühlt habe!
Mein Motto war Fernsehen kann ich auch zuhause.

Ich werde diesmal ein geplanten KS machen lassen, damit ich nicht noch mal um das Leben meinens Babys bangen muß.

LG STeffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein wks - ein kleiner bericht *lang*

Antwort von luca160905, 5. SSW am 26.07.2006, 10:11 Uhr

hi!

also ich hatte eine sog. primäre sectio, einen wunsch-ks VOR wehen.

mein sohnemann war schon über ne woche drüber u. ich wollte wg. der hohen risiken keinesfalls einleiten lassen (2/3 der eingeleiteten geburten enden nämlich in einem not-ks wg. sauerstoffmangel, abfall der herztöne, etc.).

der ablauf war super gut geplant u. total kontrolliert.

14:00 - ankunft kh
15:00 - ausführliche untersuchung mit ctg u. us
16:00 - absprache des weiteren vorgehens mit allen involvierten ärzten (anästhesie, chirurgie, gyn)
17:00 - vorbereitung der op (2 infusionen mit flüssigkeit wg. kreislauf u. rasieren des bereichs, einlauf *bäh* aber muss leider sein)
17:50 - ab in den op und spinal anästhesie gelegt bekommen (lokale betäubung, damit ich auch alles mitkriege), mein mann hat sich währenddessen umgezogen
18:00 - kontrolle der spinalen (alles taub zum glück) u. beginn der op (wirklich null davon gespürt)
18:02 - geburt von luca u. direkt auf meine brust gelegt *so süss*

anschliessend wurde luca vom kia direkt untersucht und die U1 gemacht, während sie mich wieder zuflickten. das zunähen mit dem ganzen krimskrams, der da noch gemacht werden muss, dauert ca. 30 min.

dann kommst du wieder raus aus dem op u. entweder direkt auf dein zimmer, oder nochmal in den kreissaal, bis der arzt nochmal zur nachbesprechung kommt.

ich war dann um 8 auf meinem zimmer u. da habe ich schon wieder angefangen, meine beine zu spüren. luca war die ganze zeit bei mir u. wenn man mag, kann man sogar gleich mit stillen anfangen.

direkt danach bekommst du antibiotika u. schmerzmittel, damit es sich nicht entzündet u. du keine so schlimmen schmerzen an der narbe hast.

mir tat die narbe übrigens nur in der allerersten zeit ein wenig weh, so 4 std. vielleicht. aber es war absolut auszuhalten - wie zahnschmerzen ungefähr :o)

am nächsten tag musste ich morgens gleich aufstehen, was schon ein wenig unangenehm war, da man das gefühl hat, in der mitte fehlt ein stück u. der kreislauf noch ein wenig zickt. aber die schwestern sind da ganz lieb u. helfen einem total.

das nächste mal konnte ich schon allein im zimmer rumtigern u. von da an ging es immer besser.

ich war nach 2 tagen wieder total fit -- konnte mich selbst waschen, auf's klo alles wie vorher auch. und schmerzen hatte ich ganz ehrlich kaum.

auch ich wurde übrigens am dritten tag wieder entlassen, da ich kein bock hatte, dort ewig herumzugammeln. das kann ich auch daheim...

zuhause noch ca. 1-2 wochen schonung u. dann geht alles wieder wie vorher.

ich konnte am 5. tag nach dem ks schon wieder autofahren.

soviel also zu meinen erlebnissen mit einem wks.

ich werde es immer wieder so machen, da es für mich ein gutes gefühl ist, wenn alles so kontrolliert abläuft u. für mein kind ist es (auch lt. kia) das beste und VOR ALLEM SICHERSTE, per ks auf die welt zu kommen (kein sauerstoffmangel, etc.).

triff deine entscheidung für dich (lass dir da von niemandem reinreden, das geht nach hinten los) ganz alleine und vor allem unabhängig von irgendwelchen "allgemeingültigen" meinungen darüber.
am besten du sprichst es mit deiner FA nochmal genau ab u. holst deren meinung nochmal ein.

lg u. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- wer hat Erfahrung damit??

Antwort von Selene, 16. SSW am 26.07.2006, 13:20 Uhr

Ich hatte einen KS und eine Spontangeburt - und auch wenn die Spontangeburt kein Spaziergang war würde ich mich immer wieder dafür entscheiden. Auch mit Dammschnitt und Aufschürfungen gings mir danach besser als nach dem KS (hatte noch Monate danach Probleme)

Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- wer hat Erfahrung damit??

Antwort von Anja96, 6. SSW am 26.07.2006, 20:36 Uhr

Ich denke, es kommt auf die KS-Methode an, ob dieses neue sanfte Schnittverfahren durchgeführt wird. Ich hatte auf jeden Fall eine Normalgeburt und es war furchtbar, weil meine Kleine ein Sternengucker war, festgesteckt ist und dann mit der Zange geholt wurde nachdem die Herztöne abgeflacht sind. Ich wurde geschnitten und zwar so furchtbar, daß ich innerhalb von 3 Monaten 2mal nachgenäht worden bin, weil die Naht sich heftig entzündet hatte und aufging! Ich hatte aufgrund der immer wieder angewendeten Vollnarkosen heftigste Allergien und habe im Prinzip 3 Monate nach der Geburt fast nur liegend verbracht. Würde nur noch Kaiserschnitt machen. Die Dammschnittnaht tut immer noch weh (nach 5 Jahren) bei Wetterwechsel etc. LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.