Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina86, 22. SSW am 10.03.2008, 18:58 Uhr

KS wegen Augenkrankheit?

Habe von meinem FA erfahren das ich wegen meiner Augenkrankheit(grüner Star)einen Kaiserschnitt bekommen soll.

Hat jemand von euch damit erfahrung oder das selbe?

 
5 Antworten:

Re: KS wegen Augenkrankheit?

Antwort von Doris-30, 27. SSW am 10.03.2008, 19:04 Uhr

Hallo,

vielleicht liegt es daran, dass der Augedruck bei den Wehen höher ist und evtl. Äderchen platzen können?

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS wegen Augenkrankheit?

Antwort von SilkeJulia am 10.03.2008, 19:10 Uhr

Hallo,

ein Glaukom bedeutet nicht zwangsläufig, dass ein KS nötig ist.
Das kann dein Augenarzt besser beurteilen als dein FA.
Konsultiere ihn!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS wegen Augenkrankheit?

Antwort von anjos, 27. SSW am 10.03.2008, 19:56 Uhr

Gehört hab ich das auch schon desöfteren... aber ich würd auch den Augenarzt dazu befragen. Wenn er keine Einwände hat, dann spricht auch nichts gegen eine spontane Geburt...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm das denke ich nich...

Antwort von jolina06, 18+6. SSW am 10.03.2008, 21:58 Uhr

meine mama hat den auch und hat 4 kinder normal geboren ohne dass da irgendwas geplatzt ist. wieso sollte das ein hindernies sein? wie haben denn die frauen früher geboren ich finde heutzutage wird immer zu schnell der KS in anspruch genommen...

hoffe dass du normal entbinden kannst

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm das denke ich nich...

Antwort von Aniroc79, 14. SSW am 11.03.2008, 9:16 Uhr

Also ich würde nochmal deinen Augenarzt befragen. Es gibt verschiedene Formen des grünen Stars und wir hatten in der Praxis noch nie eine KS-Indikation wegen dem grünen Star. Eher mal wegen Netzhautlöchern oder dünnen Stellen in der Netzhaut.

Frag nochmal bei deinem Augenarzt nach. Aber ich denke, dass nichts gegen eine normale Geburt spricht.

Im übrigen Äderchen können auch platzen ohne die Diagnose grüner Star und das ist harmlos, wie ein Hämatom an der Haut.


Aniroc, seit 10 1/2 Jahren Arzthelferin beim Augenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.