Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superplanschi, 31. SSW am 24.10.2007, 13:00 Uhr

KS und PDA

Hallo Ihr Lieben, wollte gerne mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit KS per PDA gemacht habt. Bin nämlich so langsam am überlegen, ob ja oder nein. Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Yvonne mit Jessica, Bastian und Tobias inside

 
7 Antworten:

Re: KS und PDA

Antwort von sissi77, 34. SSW am 24.10.2007, 13:04 Uhr

Bei mir wars ja nicht geplant, aber unter Vollnarkose könnte ich mir das gar nicht vorstellen!
Den ersten Schrei zu hören war zumindest ein kleines Trostpflaster!
Unangenehm oder etwas dergleichen war es übrigens überhaupt nicht.
Ich hatte allerdings auch schon ziemlich starke Wehen und hab deshalb nicht mehr viel registriert.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist jetzt sicher ne ausnahme

Antwort von henry06 am 24.10.2007, 13:05 Uhr

also nicht verrückt machen lassen!

ich hatte nen ks und wollte ne pda, der anestisist (??) also mir im rücken rumgepieckst und aufeinmal gemeint "oh da kommt von irgendwoher blut, da stimmt was nicht".

so schnell konnte ich gar nicht denken, hatte ich das ding auf den gesicht und ne vollnarkose.

wenn ich nochmal nen ks haben sollte, dann nehm' ich gleich ne vollnarkose.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte normal entbinden

Antwort von buchs am 24.10.2007, 13:13 Uhr

udn hab mir aber nach 10 Stunden dann ne PDA legen lassen weil icheinfahc icht mehr konnte. Hatte eine tollen anästhesistenudn hab nix gespürt beim legen. nur nen Piks.

Danach ging es besser aber leider wurde dann ein Not-KS draus. Zu allem übel lies die PDA (obwohl nahcgespritzt) nach, ich spürte jeden kleinen schnitt und ich wurde unter vollnarkose entbunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich gehabt...

Antwort von lenamama99 am 24.10.2007, 14:11 Uhr

bei einem geplanten KS wegen BEL und es war echt lustig.

Hört sich doof an, aber ich hatte eine Super Narkosärztin und eine super Hebi und wir haben im OP Witze gerissen während mein Kleiner geholt wurde.

(Narkosä.: Merken Sie noch was? Antw. Nee sollte ich? NÄ: Besser nicht, der Bauch ist schon auf.

Da mein Mann nicht bei mir sein konnte haben sie mir meinen Sohn direkt auf die Brust gelegt und alle Blutdruckmesser usw. abgemacht, damit ich ihn erst mal selber halten und begrüßen konnte.

Viel Glück (und viel Spaß)
UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte PDA

Antwort von kleene-mami, 17+2. SSW am 24.10.2007, 19:21 Uhr

Also ich hatte zwar keinen KS aber die PDA. Habe es bei meiner 2. nach 12 Stunden nicht mehr ausgehalten und wollte dann trotz totaler Angst vor Spritzen die PDA. Alle haben mir vorher berichtet, man würde dann so gut wie nichts mehr spüren, einige mussten sogar nach dem Wehenschreiber pressen weil sie nichts mehr gemerkt haben.
Bei mir war es leider nicht so. Meine Beine waren betäubt, aber trotz nachspritzens hatte ich den vollen Wehenschmerz.
Sollte ich einen KS bekommen müssen, würde ich umbedingt eine Vollnarkose haben wollen. Hätte sonst zu viel Angst.
Aber meine Erfahrung ist sicher nicht die Regel:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS und PDA

Antwort von Biankita, nix. SSW am 24.10.2007, 21:31 Uhr

Hallo Yvonne,

also ich wollte unsere Tochter (mittlerweile 15 1/2 Monate alt) eigentlich gern spontan entbinden, ist dann aber leider nix draus geworden. Sie wurde wegen schlechter Herztöne reichlich 2 Wochen vorm Termin per KS geholt. Da das alles zeitlich gemäßigt ablief, wollte ich natürlich unbedingt eine Spinalanästhesie, damit ich eben den ersten Schrei unseres Würmchens miterleben konnte. Lief alles völlig problemlos ab. Nach einem kurzen harmlosen Stich für die örtliche Betäubung wurde die Spinale gelegt und saß auf Anhieb (hab im Nachhinein von meiner Nachbarin, die im gleichen Krankenhaus arbeitet, erfahren, dass mich der Chef der Anästhesieabteilung persönlich "verarztet" hat). Jedenfalls dauerte es keine Viertelstunde, dann habe ich nix mehr gemerkt. Auf meine Frage, wann es denn endlich losginge, bekam ich die Antwort, dass der Bauch schon längst auf wäre. Mein Chirurg hat auch ein bissl rumgescherzt, er meinte: "so, das Gartentor und die Haustür sind schon auf, jetzt müssen wir bloß noch in's Kinderzimmer rein." Das hat das ganze doch schon gewaltig aufgelockert. Alles in allem war es auf keinen Fall eine traumatisierende Erfahrung. Klar, beim zweiten Kind möchte ich es wieder spontan versuchen, aber sollte es aus welchen Gründen auch immer wieder ein KS werden, dann habe ich keine panische Angst davor.

Dann alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS und PDA

Antwort von Yodalina, 4+2. SSW am 25.10.2007, 11:21 Uhr

Hallo!

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit Kaiserschnitt und Spinalanästhesie gemacht.
Meine Tochter lag in BEL und sollte eine Woche vor geburtstermin geholt werden. Als ich aber dann in der 38. Woche leichte Wehen bekam, haben wir uns mit der Klinik gemeinsam entschieden, dass sie schon früher geholt wird.
Soweit so gut, ich also ab in den Op. Dort wurde mit dann gespritzt. Leider wirkte die Betäubung gar nicht. Also das Ganze nocheinmal. Funktionierte immernoch nicht(pieken dich mit einer Nadel am Bauch ob du was merkst)Beim dritten Mal spürte ich die Nadelpieke wohl nicht mehr, aber meine Beine waren weder heiß noch voll betäubt.
Die Ärzte waren sich aber sicher, dass drei Spritzen ausreichen müßten und ich wohl nur Angst hätte. Also schnitten sie.
Und wie es kommen mußte, ich spürte den Schnitt. Somit wurde mein Mann rausgeschmissen und ich bekam eine Vollnarkose.
Also alles super ätzend.
Falls mein meiner jetzigen schwangerschaft wieder ein Kaiserschnitt ansteht, dann nur unter Vollnarkose.

Gruß Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.