Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy87, 11. SSW am 22.08.2007, 20:04 Uhr

KS auf Wunsch???

Hallo,

ich habe schon des öfteren gehört dass man einen LS auf Wunsch bekommt.

Stimmt dass wirklich?

Als ich damals kurz vor der Geburt war fragte ich auch den Arzt ob ich einen KS bekommen könnte weil ich dann zum Schluss ziemliche Angst bekommen habe. Da sagte der Arzt zu mir wenn es nicht nötig ist dann gibt es sowas ni.
Ich habe dann die kleine auf natürlichen Weg geboren, war auch gar ni ganz so schlimm.

Wie ist dass bei euch??

Lg Sammy

 
27 Antworten:

Re: KS auf Wunsch???

Antwort von Diana24, 33. SSW am 22.08.2007, 20:09 Uhr

Hallo,

nicht alle KH bieten das an, finde es aber auch gut so. Zum Kinderbekommen gehört nunmal die Geburt und wenn ich mich für ein kind entschließe muss ich da durch. Später wenn das Kind mal schwierig wird oder man tagelang nicht schläft und denkt man ist am ende muss man da auch durch und kann nicht einfach irgendwo sagen "hier macht mal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS auf Wunsch???

Antwort von sissi77, 25. SSW am 22.08.2007, 20:15 Uhr

Und vor allem ist ein KS auch kein Zuckerschlecken!
Der Moment der Geburt, der mag zwar schmerzlos sein, alles andere danach möchte ich freiwillig nicht nochmal mitmachen!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS auf Wunsch???

Antwort von supermutter47 am 22.08.2007, 20:16 Uhr

Genau einen ks gibts nicht auf wunsch wenn es nicht nötig ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal wegen KS auf Wunsch ....

Antwort von Diana24 am 22.08.2007, 20:20 Uhr

... gibt Kh die machen das .. warum ??? klar weil sie mehr von der Kh abrechnen können, den ein KS kostet fast das doppelte als eine normale geburt.

finde aber wer sowas machen lässt sollte selbst dafür aufkommen und die kommpletten KS selbst zahlen. Solange kein Grund da ist und nur aus bequemlichkeit und Angst (die wirklich jeder hat vor der geburt) finde ich sollte man dann auch zahlen lassen.

Da würden sich viele ihre bequemlichkeit überlegen wenn sie ne rechnung von 3000 € oder so danach bekommen würden.

Wenn gründe für gibt, dann gehts nicht anderst das ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen KS auf Wunsch ....

Antwort von sissi77, 25. SSW am 22.08.2007, 20:22 Uhr

Es gibt auch viele KH, die ziemlich schnell mit einem KS eingreifen, weils mehr Geld bringt!
Ich glaub, dass hier mal jemand schrieb, dass man in Österreich dafür selbst zahlen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen KS auf Wunsch ....

Antwort von Mama Jana, 14. Mai. SSW am 22.08.2007, 20:22 Uhr

Unser Klinik macht keine Wunschkaiserschnitte. Wird schlicht abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal die Kosten --- dann ist es klar

Antwort von Diana24 am 22.08.2007, 20:31 Uhr

Warum kaiserschnitt auf wunsch angeboten werden ... oder man sehr schnell wenn was auftaucht sofort zum KS geraten wird.

Mein Sohn war angeblich zu groß/ zu schwer und sollte KS werden. nach dem Et nach 4 std. wehen ohne probleme zur welt - soviel dazu.

Versuchen kann man es immer erstmal.

vor der geburt hatte ich Angst vor der Geburt. Am ET hatte ich Angst vorm Einleiten und vor einen KS .... das wäre das schlimmste was mir passieren könnte jetzt - hab wieder angst vor die geburt wiel ich nicht weiß wie lange/ wie schmerzhaft usw. aber lieber 10 normale geburten als 1x KS, denn ich bin 60 Min. nach der geburt schon wieder im Kreißsaal mit meinen kind rumgelaufen auf den Arm.



Eine Geburt per Kaiserschnitt kostet die Krankenkassen zwischen 4.700 und 6.000 Euro.

Für eine natürliche Geburt werden in der Regel ca. 2.700 Euro fällig.

Eine Hausgeburt belastet den Krankenkassen-Etat in der Regel um ca. 500 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen KS auf Wunsch ....

Antwort von chiara1983, 22+4. SSW am 22.08.2007, 20:36 Uhr

Hallo

Ich bekomme eventuel auch einen KS aber sollte er Medizinich doch noch ausfallen, bin ich am überlegen ob ich ihn nicht trotzdem machen lasse.
Ich finde nicht Ok so über leute zu reden die nicht mit einer normalen Geburt zu recht kommen würden aus was für gründen auch imemr !!!
Was ist den schon dabei? Normal Gebährende bekommen auch eine PDA, dann sollte die bei keinen mehr erlaubt werden.
In allen Krankenhäusern die ich kenne, kann man einen Wunsch KS machen lassen. Wer sich das weis machen lässt der muss sofort kontern.
Also von mir aus kann das jeder so machen wie er es sich vorstellt. Ist doch schön wenn man die Wahl hat und unterschiedliche Meinungen.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS auf Wunsch???

Antwort von engelchen500, 32. SSW am 22.08.2007, 20:38 Uhr

Hi,
ich bekam schon mal einen KS aus gesundheitlichen Gründen. So wird es auch diesmal sein. Aber wahrscheinlich würde ich mich auch selbst für einen WunschKS entscheiden. Kann sein, dass manche KHs das nicht machen wollen, aber letztendlich ist eine reine Patientenentscheidung. Und ich finde es ok. Letztendlich ist es wichtig, dass die Babys rauskommen - weder ich, noch mein Sohn oder meine Freundin (Not KS) und deren Söhen habe irgendwelche Schäden davon getragen, weil sie per KS kamen. Ist eben Ansichtssache - ich finde es völlig ok, es gibt schlimmeres - Rauchen und Trinken in der SS, Kinder Radfahren lassen ohne Helm.... Was ist dagegen ein KS?!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen KS auf Wunsch ....

Antwort von sissi77, 25. SSW am 22.08.2007, 20:47 Uhr

Machen kann es von mir aus auch jeder so wie er will!
Nur versuche ich klarzumachen, dass ein KS nicht weniger schmerzhaft ist, weil das manche wohl denken!
Geschweige von den Tage danach!
Ich konnte mich nicht halb so, wie ich wollte um mein Baby kümmern! Das ist ein ziemlich beschissenes Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana24

Antwort von Tine1703, 36. SSW am 22.08.2007, 20:49 Uhr

ich glaub bei dir ist was locker!! also entschuldige mal...

1. zur frage von sammy87: natürlich gibt es wunsch-ks!!! nur nicht in allen kliniken. aber es gibt ja genug krankenhäuser - zum glück!

2. was bringst du denn für bescheuerte argumente??? kinder kann man nicht weggeben wenn sie später anstrengend sind... hat doch mit der entbindung gar nix zu tun!!!!! du bist offenbar auch eine von denen die meinen ein ks sei reines vergnügen?!?!?!

sorry, aber du hast keinen plan!!

ich denke außerdem das ich genug krankenkassenbeiträge zahle. da wird eine ks-op schon drin sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Diana24

Antwort von Diana24 am 22.08.2007, 21:14 Uhr

Also

1. habe ich nicht gesagt das es keine Wunsch KS gibt, solltest besser lesen. habe gesagt das es nicht Alle KH machen.
Es gibt KH da wird einfach gesagt "gut machen wir " und andere die sagen " NEin, machen wir nicht"
BESSER LESEN

2. Genau weil ich weiß das ein KS kein Zuckerschlecken ist evrsteh ich das nicht, wie man sowas freiwllig machen lassen kann ohne grundlage.

Aber was für gründe gibt es für einen wusnch ks ???? lan KS - ist was anderes da liegt ein grund vor, ein medizinischer (und selbst das ist manchmal unbegründet)
Aber warum ???? Angst ???? Hallo, wer hat vor der geburt keine angst , aber wenn ich ein Kind bekommen will muss ich mir vorher auch mal überlegen was das bedeutet. das nicht 9 Monate schwangerschaft die mal so eben an einen vorbei gehen .. das dazu auch eine grbut gehört und das man nicht ins KH geht - sich dahinlegt und huch "kind ist da".

Wegen der sache wegen PDA - kann ich nur sagen das ist schön das die medizin so weit ist - früher musste man da durch. Aber wenn ich z.b. jemanden höre, der nichtmal von vorner herein sagt -- Ich geh ins Kh und will als erstes eine PDA - sorry aber ist genau das gleiche wie wunsch-KS.

Das ist eine geburt und kein Geburtstagsparty an dem es Kuchen und geschenke gibt. Das muss einen doch mal klar sein.

Eine PDA ist für mich eine gute sache für Frauen die länger in den Wehen liegen. Die z.b. aus anderen gründen bereits tage vor der Geburt nicht schlafne konnten und dadurch erschöpft sind oder einfach so erschöpft durch die SS sind und einfach die Kraft nicht haben stundenlang wehen auszuhalten. Dafür ist es echt eine Spitzen lösung und voll verständlich.

Aber am besten noch nie wehen gehabt schon die spritze in den rücken jagen zu lassen aus angst ist für mich echt einfach auch bequemlichkeit. Man kann es doch erstal probieren.

Hatte auch gedacht ich schaff das teilweise nicht unter den wehen und in dem momentan habe ich zu meinen freund auch gesagt " NIE wieder, das mach ich nicht nochmal mit" .... und ... 4 monate später ist unser 2 wunschkind entstanden und werde es in ein paar wochen wieder machen und weiß das ich unter den schmerzen wieder so denken werde , weiß aber auch danach ist alles wieder ok und vergessen.

Aber manche machen sich das Thema Geburt einfach zu einfach ... sagen wozu gibt es das also mach ich das so. Wenn die natur das so wollte das es ohne schmerzen ging, hätte sie wirklich den Klapperstorch geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja gründe für einen wunsch -ks

Antwort von Diana24 am 22.08.2007, 21:18 Uhr

stimmt ja hatten wir erst das Thema im geburtsvorbereitungskurs....

Mein kind soll in Dem und dem monat geboren werden.

Mein Mann hat da einmal urlaub bekommen und wäre perfekt.

Mir wird die ss zu ansträngend.

Möchte nur von dem arzt behandelt werden.

ach ja solche gründe sind echt super wichtig für einen wunsch-ks.
ganz toll - prima

also echt wer es machen lassen will, soll es machen aber genau der grund, das ein KS noch weniger zuckerschlecken ist wie eine normale geburt sollte eigentlich abschrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS auf Wunsch???

Antwort von Leta am 22.08.2007, 21:39 Uhr

In der Klinik, in der ich entbunden habe, sind Wunschkaiserschnitte nicht gerne gesehen. Die versuchen dort schon, die Frauen von einer spontanen Geburt zu überzeugen. Wenn das nicht gelingt, wird aber auch der Wunsch-KS durchgeführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS auf Wunsch???

Antwort von lena_1977, fertig seit 21.02.. SSW am 22.08.2007, 21:44 Uhr

Also, ich denke mal fast jede Klinik macht heute einen Wunschkaiserschnitt. Offz. darf das aber niemand sagen, denn die Krankenkasse zahlt den wesentlich höheren Beitrag nur bei einer med. Begründung (die sich aber fast immer finden läßt).

Mädels, nur ne normale Geburt unter PDA ist schmerzfrei - sage ich, obwohl meine Geburt ein Horror war.

Und die ersten Minuten und die ersten Tage sind so wertvoll, schade wenn man dann den Zwerg kaum heben kann.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine geburt war die schönste!

Antwort von caro0210, 8. SSW am 22.08.2007, 22:44 Uhr

will allen die den ks auf wunsch in erwägung ziehen die chance geben, eine geburt mal von der anderen seite zu betrachten.
ich war et+11 und völlig am ende, bis mein fa zur einleitung eingewilligt hat.
stunden später nach einem spaziergang die ersten wehen. bin dann in die badewanne, war mir aber viel zu kalt (wasser darf nur max 38°C haben)
bei 8 cm mumu wurde die blase geöffnet und nach einer h war der kleine da, mit über 4 kg. klag gab es momente der eschöpfung, angst und auch verzweiflung, aber das steht in keiner relation zu den unglaublichen glücksgefühle meinen sohn !sofort! an meine brust zu nehmen, ihn zu stillen auf allen ebenen. eine stunde nur mit papa und baby zusammengekuschelt zu staunen, lachen und weinen. diese unglaublichen momente lassen alles andere verblassen, fast verschwinden...
nun bin ich wieder in der 8 ssw und ich freu mich jetzt schon riesig auf die nächste entbindung, auch wenn sich das viele nicht vorstellen können. es war einfach das intensivste und schönste erlebnis meines lebens, und das wünsche ich allen anderen schwangeren auch, dieses unendliche gefühl von nähe und vereinigung auch erleben zu können.

natürlich kommt jetzt, ja das kann ich mit ks auch, und auch nach der narkose, viell sogar: stillen will ich eh nicht,...
jedem seine sache, ganz klar.

aber rein medizinisch betrachtet werden diese hormone AUSSCHLIESSLICH durch die geburtswehen freigesetzt was nach sich zieht, dass ein ks ohne wehen (wie das zb bei einem not-ks wäre) viel häfiger zu einer schweren WBD führen.

naja, wollte euch nur mal einen einblick in mein persönlich geburtserlebnis ermöglichen und euch damit zeigen das es vor allem wunderbar, nicht nur schmerzhaft ist.

lg und in guter hoffnung, caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verbesserung

Antwort von caro0210, 8. SSW am 22.08.2007, 22:50 Uhr

bei einem not-ks (mit vorangegangenen wehen)wären ja hormone, bei einem wunsch ks NICHT. sorum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Diana24

Antwort von Mutti07 am 22.08.2007, 22:53 Uhr

Da gebe ich DIR 100% Recht, in ALLEM!!!

Wer schwanger werden will u. wird, muss auch die Geburt erleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wer wirklich aus Angst einen WKS haben will, sollte es auch selber zahlen!!!
Kein Wunder, dass die KK-en pleite sind u. kein Geld haben, weil die u.a. auch sowas bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEINE Geburt war die Schönste!!!!!!!!!!

Antwort von Mutti07 am 22.08.2007, 23:04 Uhr

Wenn jm. mag, kann ja hier meinen Geburtsbericht nach lesen; dort ist es ausführlich alles beschrieben; - gut u. mutmachend für die, die einen WKS haben wollen u. Angst haben:

http://www.baby-boom.at/gb26.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jonah war ein wks

Antwort von doreen_fynn, kuscheln seit 21.6.. SS am 23.08.2007, 7:45 Uhr

hallo,

ich hatte am 21.6. einen wunschks (so, zerfetzt mich!!) und ich würde mich wieder so entscheiden.
die gründe sind ganz einfach. ich hatte vor fast 4 jahren einen not-ks und es war furchtbar, ich habe ewig gebraucht um mich damit abzufinden und das hat auch das verhältnis zu meinem großen beeinträchtigt. nicht wegen dem ks an sich, sondern wegen müttern, wie sie hier auftreten und diskutieren!! ich habe mich gefühlt wie ein versager, weil ich ihn nicht natürlich entbinden konnte!

bei jonah hab ich von anfang an gesagt, dass er ein ks-baby wird. und es war toll. ich hatte die ganze ss zeit mich mit dem gedanken auseinandersetzen, ich bin nicht gefahr gelaufen wieder als not-ks im op zu landen.
der kleine ist 8.25 uhr geboren, um 14 uhr durfte ich das erste mal aufstehen - freiwillig und von mir aus, ohne druck der hebammen, die waren selbst erstaunt. ich habe mich von anfang an um ihn gekümmert, ohne hilfe. klar, es tat weh, und?! da muss ich durch, wenns mir später nicht gut geht, muss ich doch auch. wir sind dann am 24.6. wieder nach hause gegangen und wir kommen prima klar. ich habe keinerlei probleme mit meiner entscheidung und lass mir auch nichts einreden.

und was will ich damit jetzt sagen?
ganz einfach: eine frau sollte selbst entscheiden können, wie sie entbindet und sie hat das recht dazu. und andere frauen haben nicht das recht, ihr deshalb einzureden, dass sie eine schlechte mutter sei. die zeit danach macht eine mutter aus, evt auch die ss, aber doch nicht die art der geburt!!

und warum sollte ich die kosten dafür tragen? wenn, dann sollten frauen auch eine natürliche geburt kostenmäßig tragen. denn k-versichert sind beide!!

lg doreen mit dem absoluten wks-baby jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht können oder wollen?

Antwort von ka.tharina, 36. SSW am 23.08.2007, 8:40 Uhr

da ist ja nun mal ein unterschied, ob ich nicht (oder schlecht) auf natürlichem wegen entbinden KANN oder das einfach nicht WILL !

eine diskussion der kosten wegen finde ich unnütz, zumal es wesentlich bessere argumente gegen einen wunsch-ks gibt (einige wurden ja gerade schon genannt)und auch aus bindungstheoretischer sicht ist solch ein kaiserschnitt sicher nicht zu empfehlen: da die babys ja vor dem entbindungstermin geholt werden (ziemlich plötzlich, übrigens), werden sie meist auch ziemlich rasch zur untersuchung gebracht und somit fehlen mutter und kind wichtige momente zu zweit (mal abgesehen davon, dass ich es furchtbar fände, dass "fremde" leute mein baby zu erst betüdeln, anfassen, ...!)

natürlich kann jede frau, die die möglichkeit dazu hat, selbst entscheiden, aber ich persönlich wäre sehr unglücklich, müsste ich einen ks machen lassen!

in dem sinne und dreimal auf holz geklopft: uns allen ein schönes auskugeln und wunderhübsche, gesunde kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht können oder wollen?

Antwort von engelchen500, 32. SSW am 23.08.2007, 8:47 Uhr

Hi,
egal ob gewünscht oder medizinisch notwendig - niemmand sollte verurteilt werden, auf welche Art er sein Baby bekommt... Jeder macht auch seine Babys wie er möchte. Und der Grund warum ein KS gemacht wird, sollte auch jedem selbst überlassen bleiben. Oft versteht man die Gründe erst, wenn man selbst betroffen ist. Klar ist ein KS kein Zuckerschlecken - hatte schon einen, aber ich bin zumindest sehr gut damit klargekommen und konnte mich schon am selben Tag alleine um meine Kind kümmern -ist immer ne Frage des Schmerzempfinden und der Einstellung. Und auch wenn ich diesmal normal entbinden dürfte, würde ich es nicht machen, sondern mich freiwillig für einen KS entscheiden, obwohl ich auch angst davor habe, aber vor einer normalen Geburt noch mehr. Aber die Natur hat mir die Entscheidung abgenommen...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ka.tharina

Antwort von doreen_fynn, kuscheln seit 21.6.. SS am 23.08.2007, 9:04 Uhr

hallo,

die babys werden beim wks nicht unbedingt sofort geholt, wie du dir das vorstellst.
ich hab ja schon gesagt, dass ich einen wks hatte und ich war vorher 2 stunden am wehentropf - nachdem ich die ganze nacht schon wehen hatte - damit der kleine ebend weiss, dass es losgeht. und das war auch gut so.
ich hab den kleinen im op so lang sehen können, wie ich wollte und auch streicheln konnt ich ihn. danach hatte mein mann ihn. zwischendrinnen wurde die u1 gemacht, da war mein mann dabei. im aufwachrauch hatte ich den kleinen schon auf meinem bauch liegen.

manchmal frag ich mich echt, woher das "wissen" bei einigen kommt über einen wks.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS auf Wunsch???

Antwort von Tiziana30, 3fach-Mama seit 4. Juli. am 23.08.2007, 9:55 Uhr

Ich verfolge hier nun schon seit langer Zeit die wöchentlich immer wiederkehrenden Diskussionen um den Kaiserschnitt. Dabei frage ich mich oft, woher viele, die hier die Kaiserschnittmütter verurteilen, das Wissen darüber haben?? Wie ist es möglich, zu behaupten, Mütter haben keine so enge Bindung zu ihren Kindern, wenn sie nicht natürlich entbinden?? Woher weiß jemand, ob ein Kaiserschnitt für das Kind "unangenehmer" ist als eine normale Geburt? Also ich kann mir nicht vorstellen, daß es um so viel schlimmer für das Baby ist, ziemlich überraschend aus dem Bauch geholt zu werden als stundenlang im Geburtskanal zu stecken und sich durch einen relativ engen Ausgang quetschen zu müssen. Und wie kann man behaupten, welche der beiden Methoden, ein Kind auf die Welt zu bringen, schmerzhafter ist? Jedes Schmerzempfinden ist anders, somit kann ich nur für mich sprechen, wenn ich sage, ein Kaiserschnitt ist schlimm oder nicht! Ich hatte zwei Kaiserschnitte, wobei der erste - die Geburt meiner Zwillinge - ein Spaziergang im Gegensatz zum letztenmal war. Allerdings habe ich zu allen meinen Kindern eine sehr enge Bindung, und ich konnte mich in beiden Fällen sofort um die Kinder kümmern, ich brauchte nur jemanden, der sie mir ans Bett brachte. Meine Bettnachbarin im Krankenhaus ist letzte Woche zum ersten Mal aus dem Haus gegangen, weil sie durch eine normale Entbindung innerlich sowie äußerlich so stark gerissen war, daß sie sich wochenlang NICHT alleine um das Baby kümmern konnte.
Außerdem ist für mich die Angst vor einer normalen Entbindung durchaus eine medizinische Indikation. Und warum sollte man die Möglichkeiten, die uns die moderne Medizin heutzutage bietet, nicht nutzen?
Gott sei Dank hat jede Frau die Möglichkeit, sein Kind so zur Welt zu bringen, wie es für sie am besten erscheint. Es ist schön, wenn man sich Gegenseitig Ratschläge erteilt, aber eine Verurteilung einer solchen Entscheidung finde ich persönlich total unangebracht.

Liebe Grüße,

Tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wissen oder auch nicht

Antwort von ka.tharina am 23.08.2007, 10:59 Uhr

... es ist ja nunmal so, dass wenn man nicht auf eigene erfahrungen zurückgreifen kann, man auf andere quellen angewiesen ist...soviel dazu, woher das jeweilige wissen stammt...
leider ists ja nun aber auch so, dass man sich diese quellen selbst aussucht: bin ich also, rein gefühlsmäßig, FÜR einen KS, werd ich mir natürlich vorwiegend artikel zu herzen nehmen, die meine eigene meinung stützen und umgekehrt....und vielleicht hört man ja auch manchmal zuuuuu zeitig auf, sich zu informieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS auf Wunsch???

Antwort von MikkiNK, 26. SSW am 23.08.2007, 11:25 Uhr

Hallo,

also ohne medizinischen Grund wuerde ich auch keinem KS zustimmen und ich finde es gut das manche KHs das auch so unterstuetzen. Eine Geburt sollte wenn moeglich nur auf nat. Wege stattfinden. Ein KS ist wirklich kein Spass und ich wuerde mich dem nicht freiwillig stellen. Zudem sind viele Risiken damit verbunden, zu deinem Nachteil und zu dem deines Kindes. Wenn jmd med. Gesund ist wuerde ich von einem KS abraten. Bei mir wird es dieses Mal auch wieder ein KS und ich habe riesen Bammel davor.

LG Christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS auf Wunsch???

Antwort von huraxdax am 26.08.2007, 23:50 Uhr

Da kann ich meiner Vorrednerin nur Zustimmen. Man beachte auch die Studie der DAK zum Thema. Meine kleine Schwester ist zum Beispiel auf Grund der Verweigerung eines KS schwerbehindert.. das Personal hatte es damals vorgezogen, auf den Rat der Hebamme als auf die Indikation zu achten.. meine Schwester muss damit leben, die schlauen Sprüchemacher - die sich sogar teilweise bei der in die Pflichtnahme durch anerkannten Behandlungsfehler - ins Ausland abgesetzt haben, die müssen das nicht. Also es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Sry, der lange Text, aber das musste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.