Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marielchen, 29. SSW am 17.10.2011, 12:04 Uhr

KS auf Grund von Plazenta, die an den MuMu reicht

Hall,
ich komm gerade vom FA. Baby gehts super, bin aber wegen leichter vorzeitiger Wehen bis zum Mutterschutz krank geschrieben.

Jetzt hat mein FA aber heute festgestellt, dass ich eine sehr große Plazenta habe, die die ganze Hinterwand durch bis zum Muttermund reicht. Laut seienr Aussage kann dies zu starken und gefährlichen Blutungen bei der Geburt führen. Einen medizinisch notwendigen Kaiserschnitt kann er nicht ausschließen. Er meint, es könnte sich noch auswachsen.

In mir sträubt sich ja alles bei dem Gedanken eines terminierten KS.

Hat jemand mit einer solchen Plazenta Erfahrung?

Viele Grüße!

 
3 Antworten:

Re: KS auf Grund von Plazenta, die an den MuMu reicht

Antwort von miri7, 17. SSW am 17.10.2011, 12:55 Uhr

Mach Dich noch nicht verrückt!
Das war bei mir in der 2. SS auch und hat sich dann doch noch alles verschoben.
Dein Bauch wächst jetzt noch richtig doll und mit ein wenig Glück zieht es die Plazenta dann noch zur Seite.
Wünsch dir viel Glück!

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS auf Grund von Plazenta, die an den MuMu reicht

Antwort von DeniseR., 27. SSW am 17.10.2011, 15:11 Uhr

huhu
ich habe eine placenta praevia totales, d.h. die placenta liegt komplett vor dem muttermund. ich komme nicht um den ks drumherum.
musste mich aber auch erst damit anfreunden
bei dir hört sich das ja so an als wenn die noch wandern kann. also schön positiv wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS auf Grund von Plazenta, die an den MuMu reicht

Antwort von Sylvester am 18.10.2011, 9:57 Uhr

Hallo!
Bei ,meiner ersten SS war die Plazenta vor dem Mumu und hat sich zum Ende der SS verzogen und den Weg frei gemacht. Also gib die Hoffnung nicht auf, das sich das bei dir auch noch verzieht. Du hast ja noch Zeit. Und wie du schtreibst, reicht sie nur an den Mumu ran.
Allerdings solltest du dir vielleicht einfach schonmal Gedanken zum KS macvhen (machst du ja), damit du auf alle eventualitäten vorbereitet bist!
In der jetzigen SS war es dann leider eine Plazenta praevia totalis und ich hab vor 3 Wochen per KS entbunden.
Das war in Ordnung, da ich mich ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt habe.

wenn du Fragen zum KS hast, dann kannst du ruhig ne pn schreiben.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.