Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 03.07.2016, 12:43 Uhr

KS- Schmuck ablegen im OP????

Hallo,

Ich werde mein Kind ja nun per KS entbinden.
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das beim vorigen war....
Wie ist das bezüglich Schmuck?
Sicher muss das doch alles abgelegt werden. Ich habe jeweils am rechten und linken Ringfinger einen Ring, der selbst mit Gewalt oder mit Tricks nicht abgeht. Es ging schon vor der SS nicht, da ich zugenommen hatte. Und jetzt geht es erst recht nicht mehr.
Haben überlegt sie mit der Zange aufzuknipsen, aber ich glaube selbst das klappt nicht.

Was meint ihr, müssen die Ringe Ab?

 
8 Antworten:

Re: KS- Schmuck ablegen im OP????

Antwort von Sarah180808 am 03.07.2016, 13:37 Uhr

Halli hallo:)

Ich fürchte du musst den Schmuck abbekommen also so war es vor 8 Jahren bei mir beim KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- Schmuck ablegen im OP????

Antwort von Stef12, 36. SSW am 03.07.2016, 15:14 Uhr

Also ich habe in gut 3 Wochen meinen 2. Kaiserschnitt und ich wurde schon darüber informiert, dass ich keinerlei Schmuck, Creme und Schminke tragen darf. Ich fürchte, da musst du notfalls mit Gewalt ran. Einweichen in Seifenwasser hilft nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- Schmuck ablegen im OP????

Antwort von Windpferdchen am 03.07.2016, 15:28 Uhr

Hallo,

mir haben sie im OP sogar angedroht, den Ehering aufzusägen, wenn er nicht abgeht. Finde lieber vorher eine Lösung! Es gibt wohl medizinische Notfälle, bei denen starke Schwellungen passieren können, dann wird der Finger blau. Daher sind Ringe und Co nicht erlaubt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- Schmuck ablegen im OP????

Antwort von larifari456 am 03.07.2016, 16:12 Uhr

Ich habe gerade die Faden Methode von YouTube ausprobiert. Super Methode, aber leider bei mir schon zu spät.

Die doofen Ringe gehen einfach nicht ab. Hab ja inzwischen zusätzlich auch Wasser eingelagert.
Könnte heulen, vorm aufsägen hab ich Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- Schmuck ablegen im OP????

Antwort von Ani77 am 03.07.2016, 17:00 Uhr

Im OP darf kein einziger Schmuck getragen werden egal um welche OP es sich handelt.

Ich hatte das selbe Problem wie du mit einem Ring.
Bin zum Goldschmied gegangen, der hat ihn mir aufgeschnitten und auch wieder "zugemacht". Es hat nicht weggetan.

Viel Glük!!!

LG
3fach Mama (3KS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- Schmuck ablegen im OP????

Antwort von Patchwork, 35. SSW am 03.07.2016, 18:27 Uhr

Oh du arme, der Schmuck muss definitiv ab! Gerade unter Ringen sitzen die meisten Keime , deswegen darf man auch keinen Schmuck in der " Pflege " als Angestellte tragen, wo wir Jahr für Jahr schön belehrt werden.
Sind deine Hände geschwollen ? Wenn ja , tue sie lange in kaltes Wasser und danach vielleicht mit Babyöl versuchen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- Schmuck ablegen im OP????

Antwort von TaYaPa am 04.07.2016, 7:42 Uhr

Schmuck muss ab. Keime sind da noch nicht mal das größte Problem sondern der Strom mit dem Blutgefäße verödet werden. Das kann bei Schmuck zu Verbrennungen führen. Versuch mal mit Eiswürfel den Finger "schmaler" zu machen. Und Fadenmethode bekomm ich selbst im OP auch nie hin Lass das mal jemand anderen versuchen, klappt oft besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- Schmuck ablegen im OP????

Antwort von xIntirax am 04.07.2016, 22:51 Uhr

Wie es bei einem normalen KS ist, weiß ich nicht. Bei mir war es ein Not KS und da war gar keine Zeit um irgendwelchen Schmuck abzunehmen oder mich vorher abzuschminken.

Frag doch einfach nochmal nach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Chronisch kranke Mütter/Schwangere Opiate

Hallo! Gibt es hier noch andere Mütter/Schwangere oder Frauen mit Kundenwunsch,die auch auf starke Schmerzmittel angewiesen sind? Ich bin 34 Jahre und seit über 20 Jahren chronischer Schmerzpatient. Mittlerweile muss ich seht starke Opiate nehmen. Ich hatte schon 2 Icsis und ...

von Nadinchen81 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Wie bringe ich drei Kindersitze im Opel Zafira unter?

Hallo zusammen, wir haben den Opel Zafira C (Tourer) und ich stelle mir die Frage, wie ich in dem Auto drei Kindersitze unterbringe. Wir haben ihn erst seit einem Jahr und möchten ungern schon wieder ein neues Auto kaufen. Bisher sind ein Kiddy Cruiserfix pro (3er) und ein ...

von August11-Mami, 16. SSW 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Gallenkoliken/Operation

Hallo, Ich hatte hier schonmal wegen meiner starken Gallenkoliken geschrieben. Nun habe ich heute Termin im Krankenhaus um über eine OP zu sprechen.....ich habe sehr viel Angst. Kann mich jemand aufmuntern? Gibt es hier Jemand der in der Schwangerschaft eine Gallenblasenop ...

von littlestarling82, 25. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin opfer einer Vergewaltigung

Hallo....(zu erst entschuldige ich mich für mein Deutsch... bin aus Luxemburg...) Ich war 2011 für ein paar Monaten von zu Hause weg und für ein bisschen Geld zu verdienen, habe ich in einer Gaststätte gearbeitet. Ich wurde damals von meinem Chef geschlagen, angefasst, ...

von lux1989 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zu viburnum opulus

Ihr lieben, Ich bräuchte mal eure Erfahrung zum homöopathischen Wehenhemmer viburnum opulus. Wie habt ihr es dosiert? Wie lange habt ihr es genommen? Hat es überhaupt angeschlagen? Wie weit habt ihr es noch geschafft? Ich habe seit Sonntag trotz viel schonen regelmäßig ...

von löwenkind87, 33. SSW 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

AngelSound..... Opfer :-)

Hallo zusammen, ja ich gebe zu, ich habe mir das Ding gekauft Heute 10+3 das erstmal ausprobiert.. . Null Erfolg gehabt . . Habe mein Blut pumpen gehört und paar andere Geräusche aber nix vom Herzschlag. . . Warum ich mir das angetan habe dieses Gerät zu kaufen, kann ich ...

von lael, 11. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste operativ entfernt...

Hey Mädls, hat von euch schon jemand mal ne Zyste am Eierstock operativ entfernt durch eine Laparoskopie?! Hatte letzten Mittwoch die OP und mein Frauenarzt meinte ich sollte mit dem Kiwu bis zur Kontrolle warten (in 6 Wochen)! Versteh ich aber nicht ganz denn er ist ja nicht ...

von Julchen29 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

Baby mit Abszess-Operation am Popo... wer noch?

Mein 11 Wochen altes Bürschlein ist an einem Abszess am Popo direkt an der " Rosette" operiert worden. Laut der Kinderklinik gibt es solche Fälle haufiger und nun suche ich hier nach Mamas, die die gleiche Sache erlebt haben. Gibt es diese hier :) ? Was half bei der Wundheilung? ...

von Purzel2013 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

SoF - Kaffeeverzicht zur Optimierung Eisenresorption _ MÜDE!

SoF = Schwanger ohne Fleisch ---------------------------------------------- Hallo liebe Leute, ich weiß zwar nicht, ob es wirklich geklappt hab, aber bin jetzt schon ordentlich schlapp. Um die Eisenaufnahme zu optimieren, habe ich meine tägliche Kaffeedosis auf einen am ...

von m0nika 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?

An die Homöopathen unter uns

Hallo in die Runde, ich habe gestern positiv getestet und hätte nun eine Frage wegen Globuli, die ich vorher genommen habe. Und zwar habe ich in der zweiten Zyklushälfte Pulsatilla D12 genommen, da das den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zur besseren Einnistung unterstützen ...

von Biankita, 5. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.