Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole+fünf, 36:-)). SSW am 17.07.2006, 19:21 Uhr

KKH-Anmeldung und Überraschung

Hallo,
ich war heute im KKH und hab mich schon mal für die Entbindung angemeldet. Da es bei mir immer sehr schnell geht, brauch ich dann unter den Wehen nicht irgendwelche Fragen beantworten..
Dann sollte ich noch hoch in den Kreissaal CTG schreiben lassen. So stand ich dann vor dem Kreissaal und es öffnete mir die Hebamme die Tür..Und was soll ich sagen?? Da stand doch die Hebamme vor mir, die vor 12 Jahren meine älteste Tochter mit auf die Welt holte...sowas dachte ich..
Damals fand ich die total doof und nu haben wir voll gescherzt und supi verstanden..
Auch der Kreissaal ist neu und total schön.
Hi hi hätt ja glatt da bleiben können ;-))
Dann hab ich heute soviel essen können wie schon lange nicht mehr..??
Ist der Bauch abgesackt?? Heißt das nicht vier Wochen später kommen die Kleinen??
Na dann..wär genau am Termin ;-)

So das wars..einfach mal so.

LG Nicole

 
9 Antworten:

Re: KKH-Anmeldung und Überraschung

Antwort von Jamoni, 34. SSW am 17.07.2006, 19:49 Uhr

Hallo Nicole,

Das sind ja mal positive Neuigkeiten! MAcht so eine Anmeldung Sinn und macht das jede Klinik?

VLG Moni
die heute wieder beim CTG war und 10 Punkte gekriegt hat aber nächste Woche wiederkommen darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamoni

Antwort von luca160905 am 17.07.2006, 20:00 Uhr

hi!
ich denk schon, daß die anmeldung sinn macht - ist eigentlich auch so üblich, wenn du schon weisst, in welches kh du möchtest.
die nehmen da schonmal alle notwendigen daten auf u. du musst nacher, wenn's dann ernst wird u. du eh nicht mehr richtig dazu in der lage bist... nicht mehr 1000 fragen beantworten.
außerdem ist es eine schöne gelegenheit, sich den kreissaal u. die ärzte, hebammen, etc. mal genauer anzuschauen und hat den vorteil, daß sie einen dann später schon kennen.
wünsch dir einen guten endspurt :-))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luca160905

Antwort von Jamoni, 34. SSW am 17.07.2006, 20:04 Uhr

Hi,

Danke - ich hoffe, es geht nicht mehr allzulange! Langsam kommen so die ganzen Wehwechen und das ist echt ätzend....

Werd mal mit meiner HEbi sprechen, wann ich zur Anmeldung vorbeikommen kann!

VLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamoni

Antwort von nicole+fünf, 36:-)). SSW am 17.07.2006, 20:05 Uhr

Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen.
War halt auch sehr neugierig was sich so in 12 Jahren geändert hat. Meine nächsten drei Kinder sind in einer anderen Stadt zur Welt gekommen.
Und nun durch das ganze Umgeziehe bin ich in meiner Heimat gelandet und wollte da aufhören wo ich angefangen hab ;-))
Oh man und ich hab immer noch Platz in meinem Bauch..Das ist echt irre, nachdem ich schon fast nichts mehr essen konnte ohne mich gleich vollgepumpt zu fühlen..waaaahnsinn..

Sag mal was sind denn 10 Punkte?? Meiner hat sowas noch nie gesagt. Nur das es eingeengt war beim letzten mal..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamoni

Antwort von Jamoni, 34. SSW am 17.07.2006, 20:22 Uhr

Hi Nicole,

kannte dieses komische Punktesystem vorher auch nicht... ist wohl ne Skala von eins bis zehn und alles ab 8 ist ok (keine Wehen, Kind ist aktiv und Herzschlag gut)! Ich sag nur: andere (Bundes-) Länder andere Sitten....

Und sonst, alles ok?

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamoni

Antwort von nicole+fünf, 36:-)). SSW am 17.07.2006, 20:31 Uhr

Hi Moni,
danke soweit ist alles ok. Untersucht haben sie mich heut nicht, war ja am freitag erst bei meinem FA.
Sitz hier im Moment mit fleißigen Übungswehen..ganz nett
So wie Du vorhin schon gepostet hast. Jetzt kommen die ganzen Wehwehchen..
und dann sind ab Donnertag auch noch Ferien..
Meine Kids sind aber schon die ersten drei Wochen verplant.
Meine Große fährt am Freitag zur Oma und eine Woche darauf folgt ihr Nummer zwei. Wenn die Beiden wiederkommen geht nummer Drei eine Woche zu Ihr.
Na ja und dann sollte sich meine kleine Maus mal auf den Weg nach draußen #machen..Hui, soviel Entspannung für mich Hippelmors...da muß ich mir noch irgendwie einen Putzplan aufstzellen.

Und bei Dir?? Alles ok?
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole+fünf

Antwort von Jamoni, 34. SSW am 17.07.2006, 20:36 Uhr

Hi,

Ja du, hier ist alles ok! Wehen (was auch immer das für welche sind) hab ich vor allem abends, also immer dann, wenn kein CTG in Sicht ist ;-)

Ansonsten ist mein Schatz ja seit gestern NAcht 23:30 Uhr wieder da und Sohnemann und ich sind dementsprechend glücklich!
Deshalb werde ich hier heute auch bestimmt nicht alt... ;-)

Falls wir uns heute nicht mehr lesen, wünsch ich dir noch nen schönen Abend und sag einfach mal TSchüss bis morgen oder so!

VLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamoni

Antwort von luca160905 am 17.07.2006, 20:38 Uhr

na dann wünsch ich dir wirklich alles gute. der endspurt ist nicht mehr grade lustig, grade wenn man eine sommer-schwangere ist (ich weiß, wovon ich rede - siehe nick :o)).
aber ich denke, das ist von mutter natur so beabsichtigt, damit man nicht so einen horror vorm entbinden hat.
alles gute nochmal u. glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamoni

Antwort von nicole+fünf, 36:-)). SSW am 17.07.2006, 20:49 Uhr

Na dann wünsche ich Dir/Euch noch einen schönen entspannten gemeinsamen Abend
;-))

Viel Spaß und wir lesen uns
LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.