Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 23. SSW  am 16.02.2020, 15:51 Uhr

KINDER Produkte

Hi ihr Lieben

Letztens hat es mich übermannt und ich habe mir KINDER Pingui gekauft weil ich das so liebe.

Jetzt hab ich mal aufgeschnappt, dass da minimal Alkohol drin sein soll. Ist das so, weiß das jemand? Wenn ja, ist das so wie in Orangensaft, dass es echt minimal ist? Mich wundert es weil es ja "Kinder" Produkte sind

 
5 Antworten:

Re: KINDER Produkte

Antwort von Anni1500, 15. SSW am 16.02.2020, 16:00 Uhr

Herr Costa selbst hat geschrieben, dass man Kinder Pinguin essen darf. Zur Not immer die Zutatenliste lesen. Da muss gerade Alkohol drin stehen, wenn er drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDER Produkte

Antwort von Rosarot38 am 16.02.2020, 16:09 Uhr

Also Alkohol an sich Obst nicht drin. Allerdings eben häufig sowas wie Rum-Aroma usw. Darum ist es eben gar nicht so gut sie wirklich Kindern zu geben! Ersten wegen den Unmengen an Zucker aber eben auch weil man sie schnell an den Alkoholgeschmack gewöhnt wenn sie das öfter essen!
Für dich als Schwangere aber total unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDER Produkte

Antwort von Sasasandra am 16.02.2020, 16:22 Uhr

Ich hab selbstverständlich schon bei unserem Experten nachgelesen aber da war nur ein Beitrag bzgl des Milchpulvers :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDER Produkte

Antwort von Skylights110 am 17.02.2020, 6:29 Uhr

In alkoholfreien Bier ist auch 0.5 % Alkohol, genau so wie in Früchten, Desserts....

Das macht nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDER Produkte

Antwort von Felica am 17.02.2020, 9:23 Uhr

Minimalst, wie in vielen Lebensmitteln wo es schon natürlicherweise drin ist. Kann man also vernachlässigen. Sollte ja eh die Ausnahme sein wie alle Süßigkeiten.

Der Alkoholgehalt in einigen Medikamenten die du nach Geburt für das Kind bekommen wirst wenn das mal erkältet ist oder so ist weit höher. Nur mal so nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rückenprobleme und Kinder..

Hallo alle, mich beschäftigt schon sehr lange die Frage/Sorge, ob ich das mit 2 Neugeborenen mit meinen Rückenschmerzen alles so hinbekomme... ich hab schon lange damit zu kämpfen, inklusive Bandscheibenvorfällen und OPs. Ich bin jetzt momentan nicht so mega eingeschränkt, aber ...

von Mayanii, 16. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

scheidung steht im Raum, aber ich habe Angst die Kinder zu verlieren

Hallo Mädels ich brauche mal eure Erfahrung. Zur Zeit bin ich verheiratet aber es läuft einfach nicht mehr so gut. Seit längeren will ich mich scheiden lassen und es gibt mehrere Gründe die für mich echt bedeutsam sind, mich zu trennen bzw umgehend die Scheidung einzureichen ...

von casey, 27. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Hartan Kinderwagen Topline X - Rückenlehne defekt

Hallo, Haben obigen Ki-Wagen gebraucht gekauft, alles top, nur die Rückenlehne lässt sich nicht verstellen, rastet nicht ein, fällt immer in die Liegeposition zurück. Vielleicht hat von Ihnen jemand mit diesem Problem schon zu tun gehabt und kann mir einen Tipp geben, wie dies ...

von Walter Hergarten 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch und Prüfungen

Hallo, ich habe eine Frage. Es ist so ich wünsche mir seit Jahren nichts lieber auf der Welt, als ein eigenes Kind. Ich mache gerade die Ausbildung zur Erzieherin und schreibe in einem Jahr(Juni 2020) meine Abschlussprüfungen. Das heißt in einem Jahr ist der schulische Teil ...

von Wunsch-mama66 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstrauma und Kinderwunsch

Hallo, ich brauch mal guten Zuspruch. Ich wollte immer viele Kinder haben. Als ich schwanger wurde verlief meine Ss ohne Probleme... es war wirklich ein Traum. Ich hatte jedoch seeehr Angst vor der Geburt. Aber ich muss sagen ich war echt erstaunt und glücklich auch über ...

von Miraflor 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

ABC Design Kinderwagen: Kennt jemand den Catania 4 Air (Circle Edition)?

Hallöchen, Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen mit Luftreifen (hinten und vorne), damit wir über Stock und Stein gehen können. Der Viper 4 von ABC Design wird in dem Zusammenhang oft empfohlen und das Schwestermodell Condor hat auch bei der Stiftung Warentest gut ...

von Anettebenecke 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach im KIGA würdet Ihr eure Kinder Zuhause lassen?

Hallo, meine Tochter ist in einem kleinen 2 Gruppigen Kindergarten und da geht jetzt wohl Scharlach rum. Jetzt überlege ich sie solange einfach Zuhause zu lassen auch als Schutz für mich und das Ungeborene auf der anderen Seite ist sie gerade richtig angkommen und sie jetzt 2-3 ...

von Löwenmädchenmama, 15. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

@Mehrfachmamis, aber auch Neumamis - Welchen Kinderwagen hattet/wollt ihr?

Auf der Suche nach Inspiration würde mich interessieren, welchen KIWA ihr hattet. In der ersten SS hatten wir einen klassischen Zekiwa mit 4 Luftreifen, nicht schwenkbar. In der zweiten SS hatten wir einen Teutonia Lambda, mit ...

von Spätsommer, 7. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderzuschlag trotz Vermögen

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Ich habe die Kommentare zu diesem Thema gelesen: https://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-wer-noch/Kinderzuschlag-trotz-vermoegen_78616.htm und mir ist aufgefallen, dass manche das ja nicht so gut finden, wenn jemand Geld ...

von Erbsenzähler74, 8. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen-tipp. Da wir den aber nur sehr begrenzt nutzen werden, braucht er nicht super modern sein. Kann ruhig einige Jahre auf dem Puckel haben. Wer von euch hat einen älteren Kinderwagen und kann ihn empfehlen? ...

von Carolina2019 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.