Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meinbaby2014  am 16.08.2013, 2:58 Uhr

KH und jetzt ??

Hallo ihr lieben

Bin etwas verwirrt..

Die die mich nich kennen kurz zu meiner geschichte...

Ich hatte am 15.7 den ersten tag meiner mens und da ich einen zyklus zwischen 27 und 31 tagen habe weiß ich nich wann mein es war...
Ich gehe also von dem 31 tägigen aus....es dann also am 1.8...
Habe am 9.8 fett positiv mit einem 25er getestet....

Ich hatte nun seit 2 tagen blutungen schmerblutungen braun...
Arzt nahm mir heute blut ab und mein hcg liegt bei 2300 wo er sagte das is okay...MAN SIEHT ABER NICHTS IM US...
Okay ich war vorhin auf toilette wischte mich ab und hatte einen schwall rotes blut mit einem schwarzen klumpen am toipapier.....
Bin sofort ins kh....komisch nur nach diesem schwall halbe stunde später nichts mehr...weitere braune sb..
Sie sagte dass man bei einem wert über 2000 was sehen müsste...(jaaa was denn nun)
Sie sah nichts und meinte nur dass meine schleimhaut ziemlich niedrig sei traurig
Sie hat mir nochmal blut abgenommen um zu sehen ob der wert gesunken ist und wenn er weiter steigt muss ich zur ausschabung.....
WAS SAGT IHR HAT SIE RECHT ODER MEIN FA?

Bin total durcheinander ich weiss dass man in der 5ten ssw nichts sehen kann aber wieso ist mein wert dann so hoch ???

Bitte um ehrliche aber nicht unfreundliche antworten

Danke und liebe grüße

 
26 Antworten:

Re: KH und jetzt ??

Antwort von Zwergmase, 34. SSW am 16.08.2013, 4:36 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich verstehe dass dich das verrückt macht und dass du darüber reden möchtest und nach Rat suchst, aber.... leider können wir dir doch auch nicht sagen was los ist. Wir sind Laien und selbst wenn nicht könnten wir keine Ferndiagnose stellen.
Wir können dir höchstens von unseren eigenen Erfahrungen berichten, aber deine Frage beantworten tut das ja schlussendlich leider auch nicht.

Kopf hoch. Ich weiß wie schlimm die Ungewissheit in so einer Situation ist, aber leider kannst du außer abwarten nichts machen. :-(

Ach und: Ich persönlich würde immer eher auf meinen FA hören als auf das was die im KH sagen. Klar, der kann sich auch mal irren, aber ich zumindest vertraue meinem und bbin damit auch immer gut gefahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von Meinbaby2014 am 16.08.2013, 5:00 Uhr

Danke...ich weiss auch dass viele mich für irre halten weil ich mir so einen kopf mache....
Die im KH meinte ich solle heute wieder zu meinem fa gehen.....der 3te tag infolge ich glaub die halten mich für irre...
Sie sagte auch dass ihr test nurnoch leicht positiv anzeigt....
So ich weiss auch nich ob das ein Frühabort war oder nich ...sie nahm mir ja blut ab ......um zu sehen ob der wert gestiegen oder gesunken ist..sie sagt soll er nich gesunken sein dass ausschabung...
Was ich nich verstehe...was war das? Das rote blut und der schwarze haufen schleim?Jetzt habe ich nichts mehr....nurnoch leicht unterleib weh...
deutet das auf eine elss hin oder hab ich noch hoffnungen?
Die schleimhaut ist sehr dünn und das ist das was mir am meisten sorge macht....ich habe auch sonst niemanden hier der mit mir spricht...mein freund ist auf der arbeit und naja sonst ist keiner da :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von ziva123 am 16.08.2013, 7:21 Uhr

Mal ganz ehrlich ... an deiner Stelle wäre mir total egal, ob mich andere für irre halten oder nicht. Jeder geht mit so einer Situation anders um, dass weiß ich aus Erfahrung. Ich war schon zwei Mal in so einer Situation und weiß, dass es ein total fertig machen kann. Leider hat es bei mir beide Male zur Ausschabung geführt.

Ich wünsche dir nur das beste und hoffe für dich mit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von Meinbaby2014 am 16.08.2013, 7:40 Uhr

So hab im kh angerufen ich muss dazu sagen ich weiss nichmehr im kopf ob mein wert gestern morgen wirklich 2300 war bin einfach zu durcheinander...
Sie meinte dass mein wert hcg bei 2175 liegt und irgendwas mit 15,5 sie sagte das is normbereich aber da die schleimhaut nich gut aufgebaut sei was ja eig. auch komisch ist das ich meinen krümel verloren habe und der wert nun sinken muss....ich weiß nich was ich davon halten soll...muss meinen doc gleich mal anrufen um nachzuhorschen wie der wert nochmal war und dann mach ich mich auf den weg zu ihm ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zur Ausschabung

Antwort von Susi0103 am 16.08.2013, 8:14 Uhr

Es ist sicher kein Einzelfall, dass gesunde Babys ausgeschabt werden, weil die Ärzte zu schnell handeln, weil sie sagen "man müsste aber schon was sehen". Manchmal bleiben Babys auch, trotzdem frau blutet wie blöd.

Wenn der HCG allerdings tatsächlich sinkt, dann kann Du trotzdem warten.

Wenn Du eh schon blutest, regelt es Dein Körper wahrscheinlich sogar ganz von selbst (insbesondere so früh, wo viele Frauen nicht mal wissen, dass sie gerade einen Früh-Abort haben) und Du würdest mit ner OP bloß eine Reihe Risiken auf Dich nehmen, die vll völlig unnötig sind.

Geh zum FA, wenn Du musst, aber zu einer Ausschabung solltest Du NEIN sagen.
Wenn Du in einer Woche immer noch blutest... kannst Du nochmal neu überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von Meinbaby2014 am 16.08.2013, 8:15 Uhr

So jetzt weiss ich es offiziell...gestern morgen wert 2371 und die nacht 2175...er sinkt das ist ja schoneinmal ein wenig licht .....bis wann muss der eig. komplett unten sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von PhiSa am 16.08.2013, 8:29 Uhr

ehrliche Antworten?

Ich denke du solltest dich damit auseinandersetzen, dass es dieses mal leider nicht gut gehen wird.

Alle meine FG gingen mit Blutungen einher. Und zum Teil auch mit Zellstückchen im Blut.

Der Wert müsste sich auch innerhalb weniger Tage verdoppeln und verdreifachen. Und meine letzte FG war ca 6. SSW, da war der Wert auch so um die 2000. Ich weiß jetzt nicht mehr die genauen Daten, aber er war zuerst bei 2000irgendwas und fiel dann auf 1000irgendwas.

Ich wünsche dir natürlich sehr positive Nachrichten, aber aus meiner Erfahrungen kann ich dir keine großen Hoffnungen machen.

Tut mir sehr leid......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von Nurit am 16.08.2013, 8:43 Uhr

Es tut mir leid, dass es nicht so gut aussieht, ich hatte das auch schon mehrfach durchgemacht und ich verstehe auch Deine Verwirrung etc..
Der Wert wurde bei mir*runterkontrolliert*; also nach der FG, die in so einem frühen Stadium noch ohne Ausschabung endete, musste ich alle 2 Tage hin und es wurde kontrolliert, ob der Wert sinkt. Nach einer Woche wurde nicht mehr kontrolliert, weil die Tage davor ja schon gezeigt haben, dass der Wert planmäßig runtergeht.

Ich bin nach einer FG sofort wieder schwanger geworden und dann hat es auch geklappt.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 8:47 Uhr

Das klingt erst mal gar nicht schön aber ich schließe mich meiner vorrednerin an. geh bloß noch nicht zur Ausschabung. Du hattest extrem früh ein sehr hohes hcg. mal angenommen es wären Zwillinge gewesen und nun ist einer abgegangen, dann wäre ein anderer ja noch da. das passiert sehr oft. es gibt eine Untersuchung oh gottich glaube aus Amerika stammte die, die zeigt das fast die Hälfte aller ss eine zweite Anlage haben. stellt man aber im us zu dem Zeitpunkt wo die eine abgeht seltenst fest weil man so früh einfach nie was sieht.

und überhaupt habe ich schon gelegentlich von Frauen gehört die zur Ausschabung geschickt wurden, es aber Gott sei Dank abgelehnt haben und zwei Wochen später plötzlich ein Herzchen geschlagen hat. im April-bus auch gerade wieder der Fall. und dann gibt es auch den Fall das die Natur es allein regelt und die Ausschabung nicht nötig geworden ist. das ist tausend mal besser als eine Ausschabung und für eine neue Schwangerschaft ist das auch viel besser.

ich würde jetzt ein-zwei Wochen lang nix machen. gar nix. keine tests, keine arztbesuche. Du siehst ja selbst, das bringt alles keine klare Auskunft. und dann gehst du zum Ultraschall. entweder man sieht was oder man sieht nichts. oder man sieht das du doch zur Ausschabung solltest.

das hcg fällt sehr unterschiedlich. im noch ein Baby Bitte gibt es gerade eine mami der ihr hcg ums verrecken nicht fallen will :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 8:48 Uhr

nach einer Ausschabung wird man übrigens schlechter wieder schwanger als nach einem natürlichen Abgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von jenny2204 am 16.08.2013, 9:04 Uhr

Keine schönen Nachrichten.... aber leider sind wir keine Ärzte und können daher wenig beurteilen was da Sache ist...
Ich wünsche dir aber, dass alles gut geht & falls nicht, dass du dann schnell erneut schwanger wirst & ein gesundes Baby zur Welt bringst.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von Indigoblau am 16.08.2013, 9:20 Uhr

Bei mir hat das ein paar Wochen gedauert. Ich habs dir gestern schon geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von SilkeJulia am 16.08.2013, 10:22 Uhr

Hallo,

so traurig das ist, aber es sieht wirklich danach aus, dass Du eine Fehlgeburt hast.
Das kommt bei fast jeder zweiten Schwangerschaft vor, es ist eben der Lauf der Dinge...
Bei einem HCG-Wert über 1500 sollte eine intrauterine Schwangerschaft sichtbar sein. Es muss kein Embryo zu sehen sein, aber zumindest eine Fruchthöhle.
Ist das nicht der Fall, liegt entweder eine Fehlgeburt (dann sinkt der Wert), eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft (dann steigt der Wert) oder eine sogenannte Blasenmole (fehlgebildete Schwangerschaft bei der der HCG-Wert extrem steigen würde) vor.

Fall A: Fehlgeburt. Ich würde darauf tippen, da Du Blutungen und Abgang von Gewebe hast. Es muss keine Ausschabung gemacht werden! Wenn es schon blutet, wird der Rest in den nächsten Tagen einfach abbluten und der Körper nimmt dann seine normale Zyklustätigkeit wieder auf und Du kannst auch direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger werden. Ausschabung muss nur gemacht werden, wenn nicht alles rauskommt oder wenn es zu stark blutet.

Fall B: Eileiter- oder Bauchhölenschwangerschaft. Möglich, aber unwahrscheinlich, denn dann hättest Du keine Blutungen - wohl aber Schmerzen! Sollte das der Fall sein, ist eine Operation nötig, um die Schwangerschaft zu entfernen, da es sonst zu gefährlich für Dich ist.

Fall C: Blasenmole. Dies müsste operativ entfernt werden, da es unkontrolliert wuchert. In dem Fall gibt es keinen Embryo, sondern nur blasiges, undefiniertes Gewebe, das wie verrückt wächst. Der HCG-Wert geht durch die Decke (wäre zB morgen schon bei um die 10000). Das halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, denn auch da hat man keine Blutungen.

Fazit, auch wenn das superschwer ist:
Lass den Wert nochmal kontrollieren, wenn Du ganz sicher sein willst. Steigt er, kann man abwarten. Sinkt er, kann man auch abwarten, aber dann ist klar, dass es eine Fehlgeburt ist.
Und nochmal: Eine Ausschabung ist NICHT ZWINGEND notwendig.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Silke (Hebamme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von SilkeJulia am 16.08.2013, 10:29 Uhr

"Was ich nich verstehe...was war das? Das rote blut und der schwarze haufen schleim?"

Bei einer Fehlgeburt wird die Schleimhaut, in der sich die Eizelle eingenistet hat abgestoßen. Das sieht dann so aus...
Es ist ja auch noch nichts sichtbar, das annähernd wie ein Baby aussieht, zumal man bei einer Fehlgeburt davon ausgehen kann, dass die Entwicklung des Embryos nicht richtig verlief und schon sehr früh aufgehört hat.


Schau, dass Du jemanden findest, der bei Dir sein kann.
Es kann sein, dass Du stärkere Blutungen bekommst.
Du solltest nicht alleine sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 10:35 Uhr

Sie hatte gestern nmt, da muss noch keine fruchthöhle sichtbar sein. selbst vier Tage nach nmt sagte meine gyn das man noch nicht zwingend was sehen muss. und wenn man so durch die foren schleicht liest man auch das bei vielen zu dem Zeitpunkt absolut nichts zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von SilkeJulia am 16.08.2013, 11:02 Uhr

Hallo,

es geht weniger um den Zeitpunkt, sondern vielmehr um die HCG-Konzentration.
Ab einer Blut-HCG-Konzentration von über 1500 mlU/ml sollte die Schwangerschaft im Ultraschall sichtbar sein.
Die meisten haben aber bei NMT+1 nicht diese Konzentration. Dann ist natürlich auch kein Embryo sichtbar.
Man muss bedenken, dass der HCG-Normwert in der 5.SSW zwischen 300 und 5000 liegt - also eine sehr breite Spanne!

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von Gabi1981 am 16.08.2013, 11:11 Uhr

Tut mir leid das du so etwas auch erleben musst.
Meine Geschichte ist sehr ähnlich, nur das mein HCG Wert viel, viel niedriger war.
Man sah nie was in der Gebärmutter, was bei meinen HCG Wert zuerst nicht so schlimm war, doch bei einem HCG über 2000 müsste man da wirklich eine Kleinigkeit sehen. Ich red jetzt nicht von viel, aber zumindest eine aufgebaute Schleimhaut und einen Punkt.
Jetzt fängt die Zeit das wartens erst richtig an. Es muss/soll kontrolliert werden ob der HCG fällt und ich wünsche dir wirklich sehr das sich noch alles zum guten wendet auch wenn es momentan nicht so aussieht. Wunder gibt es immer wieder.
Mein HCG stieg leider immer wieder um ein kleines bisschen und das ist kein gutes Zeichen. Das Wort Eileiterschwangerschaft hab ich sicher 10 mal gehört. Genauso wollten sie mir verschiedene Medikamente spritzen und auch von einer Kürettage war einmal die Reden. Ich ging brav zu den Kontrollen, aber ich ließ nichts machen, ich ließ meinen Körper Zeit, auch wenn ich manchmal furchtbare Angst hatte, wenn der Wert wieder ein klein wenig gestiegen ist.
Und nach gut drei Wochen sank mein HCG endlich und die Ärzte konnten Entwarnung geben und das ohne jegliche Hilfe. Mein Körper brauchte einfach seine Zeit.
Die FG begann am 8. 7 mit Schmierblutungen, am 19.7 bekam ich dann richtige Blutungen und heute ein gutes Monat später ist mein HCG immer noch nicht ganz weg und ich hab immer noch Blutungen, einmal mehr, einmal weniger und so sehr es mich nervt, ich geb meinen Körper jetzt Zeit und irgendwann wird er es geschafft haben.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft das durchzustehen, denn die wirst du brauchen. Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich die dich auffangen und die trösten können.
Alles Gute
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 11:37 Uhr

ach so meintest du das. okay. aber wenn noch vor nmt das hcg so dermaßen hoch ist, dann ist es ja auch gut möglich das es eine zweite plazenta gibt oder gab die hcg produziert hat oder nicht? heisst das in dem stadium überhaupt schon plazenta? naja die anlagen dafür meine ich jedenfalls, die bilden ja das hcg.

also ich will nicht mehr hoffnung machen als nötig, aber man hat ja schon oft gehört das sich eben doch ein krümelchen festgebissen hat. aber unterm strich sind die empfehlungen ja die gleichen: erstmal keine ausschabung. darum ging es mir ja auch nur.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von SilkeJulia am 16.08.2013, 11:53 Uhr

Ja, es ist natürlich möglich, dass da noch ein zweiter Embryo ist oder war (Plazenta ist in dem Stadium noch nicht als solche vorhanden, aber die Anlage ist natürlich da).
Aber dass die Schleimhaut nicht besonders hoch aufgebaut ist, spricht wiederum dagegen, dass da "noch was ist".
Bleibt abzuwarten.
Wenn es so ist, würde das HCG steigen.

Ja, eine Ausschabung sollte nicht gemacht werden. Es wird viel zu oft und viel zu früh ausgeschabt... möchte nicht wissen, wieviele intakte Schwangerschaften ausgeschabt wurden und wieviele Frauen das Risiko der Narkose und der Verletzung plus Risiken für Folgeschwangerschaften etc... auf sich genommen haben - ohne Notwendigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist quatsch

Antwort von Christine70 am 16.08.2013, 12:11 Uhr

ich hatte zwei ausschabungen und wurde sofort wieder schwanger. bekam jedesmal nur einmal die regel.

und ich kenn viele, denen ging es auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von Christine70 am 16.08.2013, 12:12 Uhr

tut mir leid für dich, aber ich glaube auch, daß du eine fehlgeburt hattest.
Es wird noch ein bißchen dauern, bis der wert ganz unten ist. das ist normal, weil der körper die umstellung auf nicht-mehr-schwanger nicht so schnell hinbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist quatsch

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 12:58 Uhr

ich habe nicht gesagt das es immer so ist aber meistens. und das ist nicht meine Theorie sondern wissen. aber ist sicher alles quatsch was man so lernt. und sämtliche studienergebnisse sind frei erfunden. denn eine einzelne Frau - in dem Fall Du - ist immer das abbild der Allgemeinheit.

nur weil nicht alle Raucher lungenkrebs haben ist das Risiko daran zu erkranken trotzdem höher wenn man raucht. auch wenn es um einzelfall wo andere Ergebnisse gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH und jetzt ??

Antwort von Meinbaby2014 am 16.08.2013, 14:07 Uhr

So kam von meinem Fa zurück und ich sage euch mein wert ist von 2300 in einer nacht auf 2170 runter....
Ich habe so schlimme unterleibsschmerzen dass teils mein UL taub wuirde..hab nun ibus genommen laut arzt voll oke..und morgen früh halb 9 ausschabung...ich habe so angst davor :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist quatsch

Antwort von Christine70 am 16.08.2013, 14:26 Uhr

ich schreib viel bei den kleinen engeln und da gibts sehr viele frauen, die sofort nach einer ausschabung wieder schwanger wurden.

daß ich alleine nicht die allgemeinheit bin, das ist auch gut so. glaub mir..

aber ohne quellenangabe ist das immer so ne sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist quatsch

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 14:42 Uhr

kein Problem ich hole später mein gyn-Buch aus dem Keller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist quatsch

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.08.2013, 20:55 Uhr

okay in meinem Buch steht mal gar nix zu dem Thema aber in meinen Notizen steht das bei einer kürretage die gebärmutterwand verletzt werden kann, das kann dazu führen das bei der Entstehung von narbengewebe ein Aufbau der schleimhaut und eine erneute einnustung erschwert ist. [...] eine kürretage sollte nur unter strenger indikation erfolgen. der natürliche abgang ist anzustreben.

naja quelle meine gyn-lehrerin wird dich nicht glücklich machen. aber unterm Strich heißt das ja trotzdem das es ein Problem werden kann wenn die gebärmutterschleimhaut beschädigt wird und bei dem natürlichen Abgang besteht diese Gefahr ja nun mal nicht. und das diese Verletzungen eine häufige Gefahr darstellen das kann man überall nachlesen wo vor-und nachteile einer Ausschabung aufgezählt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.