Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 38. SSW am 26.09.2006, 10:43 Uhr

KH-Zuzahlung in der SS? Bitte mal um Rat! Muss ich zahlen?

Hallo zusammen,

ich war vor ein paar Wochen im KH, da es mir nicht gut ging. Ich war lediglich im Kreißsaal, nicht auf Station, nicht "im Bett"!

Am späten Abend kam ich dort an, es wurden Untersuchungen durchgeführt. U.a. auch eine Blutuntersuchung, wegen der man mich pro forma stationär aufnehmen mußte (soviel hab ich aus dem Gespräch unter den Hebis mitbekommen).

Ich saß also insgesamt von ca. 22.00 bis kurz nach Mitternacht im Kreißsaal, da ich zum Schluß noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchungen warten mußte. War sogar noch kurz spazieren, da das Labor ne Weile brauchte.

Nun hab ich eine Rechnung bekommen für 2(!) Tage Krankenhausaufenthalt. Also 20 €!

Mag für manche nicht viel sein.....aber für mich ist es "für nix" (in meinen Augen) schon wirklich absurd.

Kennt sich da jemand verläßlich aus? Wäre um jeden Tipp dankbar:-)

LG
Flocke

 
7 Antworten:

Re: KH-Zuzahlung in der SS? Bitte mal um Rat! Muss ich zahle

Antwort von melanie25, 31. SSW am 26.09.2006, 10:48 Uhr

hallo,
ich lag jetzt schon 2 x im kh, einmal wg na op(cerclage bekommen) und wg vorzeitiger wehen.
sind insgesamt 8tage gewesen.
kann sein das ich wg der cerclage und den vorz wehen, keine zuzahlung geben muß, da ich bis jetzt noch nix von denen gehört habe.
das 1 ist auch schon 6 wochen her.
erkundige dich doch mal bei deiner krankenkasse.
LG mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Zuzahlung in der SS? Bitte mal um Rat! Muss ich zahlen?

Antwort von angelmue, 14. SSW am 26.09.2006, 11:01 Uhr

Hallo Butterflocke,
leider scheint die Rechnung richtig zu sein. Pro Tag (max. für 28 Tage) müssen wir 10 Euro Zuzahlung leisten. Nur der Aufenthalt in Verbindung mit der Geburt (da gibt es aber auch eine max. Tageszahl - glaube 5) ist nicht zuzahlungspflichtig. Und du mußt wohl 20 Euro bezahlen, weil du eben bis nach Mitternacht "behandelt" wurdest...!
Ja ja, alles etwas undurchsichtig seit den vielen Gesundheitsreformen!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Zuzahlung in der SS? Bitte mal um Rat! Muss ich zahlen?

Antwort von gabina, 20. SSW am 26.09.2006, 11:06 Uhr

Hallo,

leider muss ich dir sagen, daß du die 20 Euro bezahlen musst. Mir ging es ähnlich in August. Ich hatte um 23:20 Blutungen bekommen, bin in KKH ca um 23:55 angekommen (in der Notaufnahme, wo meine Daten aufgenommen haben). Dann bin ich ins 4.Stock und noch bis ich den Kreissal gefunden habe, wo meine Hebi auch mich wartete, war bestimmt schon 0:10. Und ich habe für sie 5 Minuten, was ich eigentlich im Aufzug und dirch die Gänge gehen, verbringt habe auch 10 Euro zahlen. Dachte zuerst es ist ein Scherz, habe in KKH angerufen, aber der Herr kat mir bestätigt, 23:55 ist 23:55. Blöd, oder?

Gruß
Gabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Zuzahlung in der SS? Bitte mal um Rat! Muss ich zahlen?

Antwort von gabina, 20. SSW am 26.09.2006, 11:08 Uhr

Ups, sorry für die viele Fehler :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Zuzahlung in der SS? Bitte mal um Rat! Muss ich zahlen?

Antwort von ichbinich, 25. SSW am 26.09.2006, 11:23 Uhr

hmm...ich hab damals nix gezahlt, bei tanja war ich zwei mal eine nacht drinn vor der geburt, und dann noch mal zwei tage vorher wegen einleitung...
und auch für die entbindung hab ichnix gezahlt.

lg
daniela
ABER, nach der entbindung ein paar monate später, hatte ich nen curetagetermin wegen einem polypen, wurde aufgenommen und bei der voruntersuchung war er aber weg und ich konnte gehn, hab nie ein bett oder sonst was gesehn und musste auch einen tag zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Zuzahlung in der SS? Bitte mal um Rat! Muss ich zahlen?

Antwort von lilly04, 18. SSW am 26.09.2006, 12:48 Uhr

Für mich hört sich das eher nach nem Notfall an und da muss man nur 10€ zahlen. Wenn der Kreißsaal auch als Station zählt, dann must du leider die 20€ zahlen.

Frag am besten mal bei deiner Krankenkasse nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank:-) o.T.

Antwort von Butterflocke, 38. SSW am 26.09.2006, 16:23 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.