Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23, no. SSW am 31.05.2008, 21:43 Uhr

Justin Elias ist da. Aber leider nicht zu Hause. LANG.

Hallo an alle.

War ja am Montag nochmal zum FA Termin. Da hatte ich keine Wehe auf dem CTG und auch nur einen Druck nach unten verspürt. Sie schaute noch mal nach dem Mumu, der sich noch nicht verändert hatte. Bin dann mit meiner Family in den Garten gegangen und dann fingen schon so langsam die Wehen an.

Gegen Nachmittag wurden sie immer stärker. Sind dann abends nach Hause gegangen (meine Mutter hatte schon zur vorsicht unsern großen mit zu sich genommen), bin in die Badewanne, um zu schauen ob es richtige Wehen sind und hab mich dann ins Bett gelegt. Und die Wehen wurden stärker, kamen dann so alle 5 - 7 Minuten und dachte mir so, na ja jetzt müsstest du langsam mal deiner Hebamme bescheid sagen. Hab ich dann auch gemacht und sie sagte, ich soll sofort ins KH kommen, da es beim zweiten schnell gehen kann.

Im KH angekommen sollte ich mich erstmal umziehen. Danach bin ich in Kreißsaal und sie hat sich den Mumu angeschaut. Der war aber nur bei 2 - 3 cm. Da war es ungefähr 23 Uhr. Dann hat sie mich noch ans CTG angeschlossen, aber keine Wehen zu sehen, obwohl ich starke Wehen hatte. Dann sollte ich erstmal noch ein wenig rumlaufen. Danach hat sie mir nen Einlauf gegeben und ich bin noch mal unter die Dusche.

Dann hat sie nochmal nach dem Mumu geschaut. Der war jetzt bei 5 cm und da war ca. ne halbe bis ne dreiviertel stunde vorbei, seit dem letzten mal. Aber irgendwie muss der Mumu nach hinten geknickt gewesen sein, sie hat versucht ihn vor zu holen und das tat höllisch weh. Dann wollte sie die Fruchtblase aufstechen, aber hat keine mehr gefunden, wahrscheinlich hab ich das Fruchtwasser schon verloren und hab es nicht gemerkt gehabt. Danach hat sie dem kleinen so ne Diode (glaube das heißt so) an den Kopf gemacht, das die Herztöne gemessen werden konnten und ich noch rumlaufen konnte. Dann versuchte ich noch zu laufen. Aber alles viel mir soo schwer. Dann hing ich auf dem Kreißsaalbett und hab versucht die Wehen zu veratmen, was mir wahnsinnig schwer viel. Ich wollte mich dann hinlegen.

Dann lag ich da und musste immer wieder die seiten wechseln. Mit einmal ging irgendwie nichts mehr, ich muss irgendwie hyperventiliert haben oder so, ich war nur noch am schreien, und plötzlich gingen die Herztöne bis runter auf 68. Meine Hebamme sagte du musst langsam atmen und schön tief in den Bauch rein. Hab ich dann versucht und die Herztöne normalisierten sich. Dann vergingen noch ein paar Minuten und ich hatte einen so heftigen pressdrang, denn ich nicht mehr unterdrücken konnte. Meine Hebamme schaute noch mal schnell nach dem Mumu und sagte ok, du kannst mit drücken. Eine Presswehe und der Kopf war da. Aber dann sollte ich plötzlich nicht mehr pressen. Ich hatte aber noch gepresst, bis ich mitbekommen hatte, das der kleine die nabelschnur dreimal um den Hals gewickelt hat. Die Hebamme hat bestimmt eine Minute versucht die nabelschnur wieder ab zu bekommen und musste sie dann durchschneiden. Bei der nächsten Presswehe war er dann da.

Justin Elias, geb. am 27.05.2008 (ET 26.05) um 01:00 Uhr mit 3430 gr. 50 cm groß und einem KU von 35 cm.

Die Tage im KH verliefen gut. Aber heute früh, als der Kinderarzt ihn nochmal untersucht hat, weil wir nach hause sollten, hatte er was festgestellt. Der Arzt tastete ziemlich lange auf seinem Bauch rum. Er sagte dann, das ihm das sorgen macht, es könnte stuhl sein, aber auch was anderes. Ich durfte nicht nach Hause.

Dann haben sie ihn zum Ultraschall geholt. Als sie wieder kamen sagten sie, die Milz ist vergrößert und sie müssen blut abnehmen. Sie haben dann Blut aus dem Daumen genommen. Wenig später kam der Arzt wieder und sagte, das Blutbild ist nicht in Ordnung und wir nehmen noch mal Blut aus der Arm Vene. Dann wieder wenig später die Diagnose.

Blutbild wieder nicht in Ordnung. Irgendwas mit Thrombozyten und mit der Blutgerinnung stimmt nicht. Dann noch das mit der Milz dazu. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich in dem Moment gefühlt habe. Ich konnte die Tränen nicht mehr halten. Der Arzt hat eine sofortige Verlegung in die Kinderklinik nach Halle veranlasst. Ca. 1 - 1,5 Stunden später haben sie ihn abgeholt und mit dem Hubschrauber nach Halle geflogen.

Hab es heute leider nicht mehr geschafft noch rein zu fahren, aber werden das morgen früh machen. Muss jetzt immer fleißig Milch abpumpen und die dann mit nehmen.

Wir hoffen mal, das nichts weiter schlimmes ist und wir ihn bald mit nach Hause nehmen können.

Hier mal noch ein Bild von unserm süßen.

http://img231.imageshack.us/my.php?image=dsc00044wr7.jpg

LG annett (die hofft und bangt, das mit ihrem schatz alles ok ist)

 
8 Antworten:

Re: Justin Elias ist da. Aber leider nicht zu Hause. LANG.

Antwort von Anscha, 16. SSW am 31.05.2008, 21:53 Uhr

Ach Mensch, laß Dich mal drücken
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß mit Deinem Kleinen bald alles ok ist. Süß Dein Kleiner, habe mir gerade das Foto angeguckt.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justin Elias ist da. Aber leider nicht zu Hause. LANG.

Antwort von Mama1982, 17. SSW am 31.05.2008, 22:04 Uhr

ich drücke dir auch ganz feste die daumen das mit deinem kleinen ganz schnell wieder alles in ordnung kommt....
und herzlichen glückwunsch zu dem süssen baby...

lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justin Elias ist da. Aber leider nicht zu Hause. LANG.

Antwort von elody78, 19. SSW am 31.05.2008, 22:13 Uhr

Oh man ich hoffe das es deinem süsen Baby bald besser geht.Fühl dich ganz fest gedrückt.Ich wünsche dir alles ,alles liebe... olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justin Elias ist da. Aber leider nicht zu Hause. LANG.

Antwort von annett23 am 31.05.2008, 22:18 Uhr

Danke schön. Ja hoffe wirklich das nichts weiter ist.

Das einzige was mich jetzt auf baut ist mein großer, der ja auch erst 14 monate alt ist. Ihm verdanke ich es, das ich nicht zu viel drüber nach denken muss.

LG annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justin Elias ist da. Aber leider nicht zu Hause. LANG.

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 31.05.2008, 22:22 Uhr

Hey das schaft ihr schon!
Dein süßer kleiner engel ist viel zu niedlich das irgentwas schlimmes mit ihm ist!
Viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justin Elias ist da. Aber leider nicht zu Hause. LANG.

Antwort von biazu am 31.05.2008, 23:04 Uhr

Hallo,

ist ja echt ein total niedlicher Schatz!
Ich wünsch euch alles alles Gute und ganz viel Kraft für die schwere Anfangszeit mit dem Kleinen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justin Elias ist da. Aber leider nicht zu Hause. LANG.

Antwort von Maliki, 13. SSW am 01.06.2008, 15:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes!
Ist ja ein süßer Knopf!
Ich drücke alle Daumen, dass alles ok ist mit ihm. Bestimmt darfst du ihn bald gesund mit nach Hause nehmen.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Justin Elias ist da. Aber leider nicht zu Hause. LANG.

Antwort von Franziska83, 32. SSW am 02.06.2008, 8:25 Uhr

Oh, wie süß! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass mit ihn alles in Ordnung ist und du ihn bald mit nach Hause nehmen darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.