Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91, 18. SSW am 06.03.2013, 8:24 Uhr

Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben :-),

Morgen hab ich einen Termin beim Frauenarzt und werde wohl ''wenn das Baby gut liegt'' erfahren ob es nun ein Junge oder Mädchen wird.
Irgendwie habe ich seit der Schwangerschaft ein ganz starkes Gefühl dass es ein Junge wird, ich kann mich nicht mal vorstellen, dass es ein Mädchen werden sollte. Ist irgendwie komisch..allerdings sagen auch alle Freunde uns, dass sie irgendwie spüren, dass es ein Junge wird.

Hatte jemand das Gleich von Euch?? Also so ein starkes Gefühl, dass es entweder ein Junge oder Mädchen wird und war es dann auch so ?

Spürt man sowas als werdende Mama?

Ich wünsche jedem noch einen hoffentlich sonnigen Tag :-)

 
19 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von nilam123 am 06.03.2013, 8:30 Uhr

Guten Morgen:-)

mir gings genau gleich...seit dem positiven Schwangerschaftstest hatte ich immer das sichere Gefühl das es ein Junge wird. Auch Papi war fester Überzeugung...sowie unsere Familie und Freunde...eine einzige Stimme sagte es werde ein Mädchen...

Seit dem 18.2.2013 wissen wir mit 100% Sicherheit das wir im Juni unseren Jungen begrüssen können:-))

Wäre es ein Mädchen geworden hätten wir uns bestimmt auch gefreut...Hätten uns aber zuerst an den Gedanken gewöhnen müssen:-)


Also, berichte doch wenn du Lust hast:-)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von februar2007, 36. SSW am 06.03.2013, 8:30 Uhr

Ich hab positiv getestet und sofort "gewusst" welches Geschlecht das Baby hat. Hier hat sich meine Vermutung bestätigt.

Beim ersten Kind hatte ich so ein Gefühl nicht.

Wirsts ja dann ggf. morgen erfahren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von SB264 am 06.03.2013, 8:30 Uhr

Hi,

ich war mir todsicher, dass ich einen Jungen bekommen werde. In der Familie meines Mannes gibt es nur Jungen, somit glaubte ich nicht, dass wir da die Ausnahme werden. Ich hatte das auch im Gefühl....
Aber: Wir haben ein Mädchen bekommen ;-)


Gib uns Bescheid, ob du richtig lagst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Susi0103 am 06.03.2013, 8:31 Uhr

Beim ersten Kind war ich absolut fest überzeugt, dass es ein Junge wird und das obwohl ich mir ehr ein Mädchen "gewünscht" hätte.
Was soll ich sagen, meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt

Beim 2. Kind hatte ich kein "Gespür". Wieder ein Mädchen.

Meine Freundin hatte dasselbe, nur umgekehrt. Alle dachten, es wird ein Mädchen und so wie es aussieht, ist es ein Junge.

Also versteif Dich nicht zu sehr drauf.
Dass Dein Gefühl stimmt hat aber immerhin 50% Chance, nicht wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von zecke91, 18. SSW am 06.03.2013, 8:32 Uhr

Uiui dann wirds ja morgen spannend werden ;-) bin gespannt ob es bei mir auch stimmt!
Klar werde ich Euch berichten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von w-chen, 36. SSW am 06.03.2013, 8:34 Uhr

Ich habe eher gedacht, dass es ein Mädel wird. Bei den ersten Untersuchungen in der entsprechenden Zeit lag der Bauchkrümel auch immer so, dass man nicht wirklichetwas erkennen konnte. Dann stellte isch heraus, dass es ein Junge wird. Ich war zwar irritiert, dass mich mein Gefühl getäuscht hat, aber ganz ehrlich, es war mir so egal, dass ich trotzdem vor Glück geheult habe. Ach, die Hormone sind schon was Feines *g
Hauptsache gesund stimmt halt tasächlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Wolke198585, 28. SSW am 06.03.2013, 8:39 Uhr

Huhu :)
Sehr interessante frage wie ich finde :) ...Ist meine 2.schwangerschaft und da ich von anfang an komplett andere ss symptome als die mir bekannt waren hatte WUSSTE ich einfach das wir einen jungen kriegen :) hat sich dann in der 17.woche auch raus gestellt ..
Hätten uns auch über ein mädchen gefreut aber da es hier x mädels gibt ist ein junge mal eine schöne abwechslung :D ..
Gib uns bescheid was bei raus gekommen ist :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Würmli, 38. SSW am 06.03.2013, 9:02 Uhr

Also bei mir ist es jetzt die 3. SS und mein Gefühl hat jedes mal gestimmt.

Beim 1. war es ganz verrückt. Ich war 100% sicher, es ist ein Mädchen. Ca. 15./16. SSW sagte die FÄ es ist ganz sicher ein Junge. Irgendwie konnte ich mich an den Gedanken kaum gewöhnen, mein Bauch sagte weiterhin, nein Mädchen.
Bei der Feindiagnostik kam dann raus, es ist ein Mädchen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Jacky010477 am 06.03.2013, 9:13 Uhr

Ich hatte auch ziemlich früh das Gefühl, das es ein Junge wird und war daher auch bei den Namensvorschlägen meines Mannes für ein Mädel seeeeehr gelassen, denn es war ja wurscht, es wird ja eh ein Junge
Wir gehörten aber auch zu den Pärchen, die sich das Geschlecht nicht haben sagen lassen und somit erst zur Geburt erfahren haben, das es ein Junge ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von aeonflux, 30. SSW am 06.03.2013, 9:31 Uhr

Hallo,
ich habe einen Jungen und dachte das es jetzt auch ein Junge wird. Alle anderen dachten das auch, aber die FÄ ist sich sicher, es ist ein Mädchen...
Mir war es von Anfang an egal, war deshalb auch nicht enttäuscht, dass ich mich geirrt habe :-)

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Kore, 36. SSW am 06.03.2013, 9:44 Uhr

Hallöchen,

also unser "gefühltes" Mädel wird wohl angeblich wunderschöne Klöten haben

Aber die Chance dass man richtig liegt, liegt bei immerhin 50%.

Ich hoffe für euch dass ihr net noch länger zappeln müsst und es sichtbar ist!

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von MissLady87 am 06.03.2013, 10:33 Uhr

ich hatte in der schwangerschaft auch das gefühl das es ein junge wird und in meinen träumen ist auch immer ein junge aufgetaucht. und obwohl ich ein runden bauch hatte und kein spitz bauch, haben selbst die meisten anderen gesagt das es bestimmt ein bube sein wird.... nunja jetzt ist mein sohnemann auch schon 7 1/2 monate....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Katjameyer, 35. SSW am 06.03.2013, 10:37 Uhr

Ich hatte so ein Mädel-Gefühl....aber es wird ein Junge!!
Der Papa ist stolz wie Bolle und ich freu mich auch riesig....nicht mehr lange und er ist endlich bei uns!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von schlangenlady237 am 06.03.2013, 10:54 Uhr

Hallo,

ich hatte auch von Anfang an das Gefühl, dass ich einen Jungen bekomme. Mein Mann war dagegen der Meinung, dass es ein Mädchen wird. In der 22. SSW wurde mir dann von meiner Frauenärztin bestätigt, dass es tatsächlich ein Junge wird. Ich hatte also recht behalten und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Nugua10 am 06.03.2013, 10:58 Uhr

Ich war fest überzeugt, dass wir ein Mädchen bekommen (auch der Verwandtschafts- oder Freundeskreis, sogar der chinesische Kalender hätte gestimmt) und das auch ohne jeden Zweifel ab der SWS. Was war das für eine Überraschung als es hieß, es wird ein Junge. Nun freuen wir uns eben auf einen strammen Buben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von CheekyThumper, 28. SSW am 06.03.2013, 11:41 Uhr

also vor der ss wollte ich ein mädchen... dann hatte ich auch noch vor der ss einen traum mit nem bild hübschen jungen und ich bin mir sicher er wird so aussehen =D

seit dem möcht ich nur einen jungen haben =D ... aber weil wir einen hamma namen für ein mädchen hatten und für nen jungen uns nix eingefalln is dacht ich mir .. hm ein mädchen... aber naja is ja eigntl egal...

dann bin ich immer mehr für nen jungen gewesen und mein mann hatte das gefühl von anfang an: JUNGE!!!

ich dachte mir so ja toll etz wünsch ich mir nen jungen etz wirds bestimmt ein mädchen

an unserer hochzeit wurde gependelt: mädchen...

aber siehe da =D ein junge =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von sweetme89 am 06.03.2013, 22:03 Uhr

Ich hatte von anfang an das gefühl das ich ein mädchen bekomm und noch vor dem outing war ich felsenfest sicher das es ein mädchen wird. und siehe da unsere prinzessin kam vor 2 wochen zur welt ;) ich denke schon das eine frau ein gefühl dafür hat.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von schnuffel1202 am 07.03.2013, 7:20 Uhr

hallo! also mein sohn kam am 23.12.12 zur welt aber ich hatte auch von anfang an das gefühl, dass es ein junge wird! war mir so sicher!und ich hatte recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von zecke91, 18. SSW am 07.03.2013, 14:32 Uhr

Hallo :-)
Ich bins wieder
Es wird ein Mädchen also hat mein Gefühl nicht gestimmt bin aber sehr glücklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was sagt ihr? Junge oder Mädchen??

Halloooo.. Habe spontan ein Foto von einem befreundetem Hausarzt bekommen der konnte allerdings nichts über das geschlecht sagen :( Jetzt meine frage, was sagt ihr zu was tendiert ihr eher junge oder Mädchen ?? Mein Freund und ich haben erst in 4 Wochen den nächsten ...

von Sally2013, 15. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Erst auf junge getippt und dann doch Mädchen????????????

ich bin momentan etwas verwirrt und frage mal wem es ähnlich ging.Beim US in der 14 und der 17 ssw war etwas männliches zu sehen unten spitig, gestern bei Feidiagnostik war kein zuständiger Arzt da sondern ein Vertreter der das nur ca 10-12 Std im Monat macht und eigentlich ...

von likemumi, 20. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen?

Hallo, gibt es jemanden, der sich bewusst dagegen entschieden hat, sich vorher sagen zu lassen, ob er einen Jungen oder eine Mädchen erwartet? Wir haben zuerst zwei Mädchen und dann einen kleinen Jungen bekommen und nun bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Da es für uns das ...

von Blabsi 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge / Mädchen theorie ????

Hallo ihr Lieben :-) Sagt mal, wer von euch hat es denn bei der Empfängnis probiert das "gewünschte Geschlecht" hinzubekommen? Ihr wißt ja, vorm Eisprung wahrscheinlich Mädchen, am Tag des Eisprungs voraussichtlich Junge. Und bei wem hat´s tatsächlich geklappt? Bin ...

von unser-baby2012, 7. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen?

Hallo=) ich bin in der 12. Schwangerschaftswoche also 11+4 und eigentlich hätte ich am Donnerstag meinen nächsten Termin beim Fauenarzt. Aber gestern bekam ich einen Anruf das die Praxis geschlossen sei-aus privaten Gründen. Ich entschied mich aber nicht zum Vertretungsarzt zu ...

von JulezZz, 12. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.