Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fantasykids, Ende 22. SSW am 15.05.2006, 11:33 Uhr

Junge oder Mädchen

Hallo
liebe Kuglerinnen.
Vor zwei Wochen sagte mir mein Frauenarzt.Herzlichen Glückwunsch es wird ein Mädchen.Gestern hatte ich schmerzen und mußte heute zu einem anderen Arzt,der sagte ,sie koennen sich freuen das wird ein kräftiger junge.
Was soll ich denn jetzt glauben.Haben jetzt natürlich schon einige Sachen gekauft für ein Mädchen.
Wisst ihr einen Rat.
lieben Gruß
Yvonne

 
11 Antworten:

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Babs23, 38. SSW am 15.05.2006, 11:47 Uhr

Hallo Yvonne,

mir ging es ähnlich. mein arzt hat mir in der 16. SSW erzählt es wird ein Junge und dann in der 25. SSW es wird ein Mädchen. Jetzt steht fest dass es ein Mädchen wird. Uns war es allerdings egal, Hauptsache gesund und wir hatten auch noch nix gekauft.
Warte lieber bis zur ca. 26. SSW dann sehen die Ärzte das besser und dann können die es meist 100%ig sagen.
Wenn es ein kleiner Trost ist: Das kommt ziemlich oft vor, ich kenne viele Frauen, die dann plötzlich doch das andere Geschlecht bekommen haben, als der Arzt zuerst meinte. Wäre es denn schlimm für Dich, wenn es ein Junge wird ???

Lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Kleiner Mann am 15.05.2006, 11:52 Uhr

Hallo Yvonne,
das ist ja eine blöde Situation.
Was der FA sehen kann, hängt natürlich von seinem Gerät, seinen Erfahrungen und der Lage des Babys ab.
Ich erwarte mein viertes Kind, bei allen hat die frühe "Diagnose" gestimmt, allerdings war ich auch bei einem Professor für Pränatal-Diagnostik mit 3D und 4D vom Allerfeinsten.
Mein FA zum Beispiel bestätigt bis heute nicht die Angabe, dass wir ein Mädchen bekommen. Nicht, weil er dem Prof. nicht glaubt (im Gegenteil), sondern weil er es schlicht und ergreifend selbst auf seinem Gerät nicht darstellen kann und nur eine Geschlechtsangabe macht, wenn er 100% sicher ist.
Bei meinem kleinen Sohn hat er schon in der 17. SSW gesagt, es sei definitiv ein Junge. Er ist seit 30 Jahren Gynäkologe und hat eine definitive Aussage erst acht Mal (!) gemacht, sich dafür aber auch nie vertan.
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass manche Gyn `raustrompeten, was sie meinen, ob sie dabei sicher sind, ist ihnen ziemlich egal, mal davon abgesehen, dass es absolute Klarheit über den US gar nicht gibt.
Wer von Deinen Ärzten nun Recht hat?
Da bin ich natürlich überfragt...

Ich wünsche Dir, dass Du das Geschlecht bekommst, was Du gerne hättest.

LG,
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von mama3, 17. SSW am 15.05.2006, 12:06 Uhr

hallo,

ich habe drei jungs und natürlich nur jungensachen allerdings hab ich für einen säugling neutrale farben gewählt die ich jetzt, sollte es mal ein mädel werden, auch anziehen könnte. würde mich nie 100% drauf verlassen was der fa sagt und dann losziehen und direkt mädchen oder jungenkleidung kaufen. aber ich denke mal dem baby ist es eh egal was es anhat :o)

ich wünsche dir das du das geschlecht bekommt was du dir wünscht :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Knopppers, 21. SSW am 15.05.2006, 12:07 Uhr

Das ist ja blöd!
Meine FÄ meinte vor 3 Wochen auch es wäre ein Mädel. Wäre ja doof wenn sich jetzt rausstellt das es ein Junge wäre :o( Nicht das ich keinen Jungen wollte, doch durch diese Aussage habe ich, genau wie Du, auch schon Sachen besorgt...

Ich kann Dich also gut verstehen!

Mittwoch hab ich wieder VU, hoffentlich bestätigt sich dann ihte Aussage!!!!!!

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Fantasykids, 22. SSW am 15.05.2006, 12:42 Uhr

Nein es wäre nicht schlimm wenn es ein Junge wird,hauptsache gesund.Hab mir nur noch ein Mädel gewünscht,dann hätt ich auch zwei Pärchen.Und da wir schon soviele süße Sachen geholt haben bin ich halt ein wenig traurig.
Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Fantasykids, 22. SSW am 15.05.2006, 12:45 Uhr

Hauptsache gesund ist meine devise,obwohl ich mich darüber gefreut hätte oder werde wenn es ein Mädel wird.da ich dann zwei Pärchen hätte.War immer mein heimlicher traum.
Es wäre nur schade um die vielen schoenen Sachen die mein Mann und ich schon gekauft haben.
Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Fantasykids, 22. SSW am 15.05.2006, 12:48 Uhr

Wünsche dir auch das er es nochmal bestätigt.Ich blas jetzt mal den Trübsal beiseite und freu mich einfach egal was kommt,das es gesund ist:daist am allerwichtigsten.
lieben Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Nane27, 30. SSW am 15.05.2006, 13:45 Uhr

Na das ist aber verwirrend...
Aber solange Du keine extremen Mädchensachen, sprich mit Rüschen oder so, hast ist es doch nicht ganz so schlimm.
Ich habe vorsichtshalber auch eher neutrale Sachen gekauft, allerdings auch welche in rosa. Ich bekomme einen Jungen. Ich finde es nicht schlimm wenn ein kleiner Säugling auch mal rosa anhat, kleine Mädchen tragen doch auch blaue Sachen!!! Vielleicht sollte man dann nicht gerade Sachen haben mit "Its a girl" drauf ;)
Finde das am Anfang wirklich net so schlimm, mit nem halben Jahr würde ich ihm dann aber auch keine Mädelsachen mehr anziehen.
LG Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Nummerzwei, 31. SSW am 15.05.2006, 14:06 Uhr

Mir hat man in der 20. Woche gesagt, dass es eigentlich total undeutlich sei, was der US hergibt. Es sah aus wie ein Mädchen, aber die FÄ wollte sich nicht festlegen. Fand ich auch ok. Jetzt hatte ich letzte Woche US und da sah man sehr deutlich, dass es ein Mädchen wird. Man kann auch eigentlich erst jetzt so richtig erkennen, ob Männlein oder Weiblein. Vorher muss das Baby schon wirklich gut entwickelt sein oder der US muss sehr gut sein. Es kommt ja auch nicht so selten vor, dass aus einem Mädchen noch ein Junge wird.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Kathi+3, noch nicht. SSW am 15.05.2006, 14:31 Uhr

Hallo,
Bei mir war es so das in 16 SSW habe ich 3D Ultraschall gemacht und der Arzt hat gemeint es wird ein Mädchen, aber für 100% ist es noch zu früh. Nachdem ich schon 2 Buben habe, habe ich gleich einige Mädchensachen gekauft. Im 17 SSW hat andere Arzt gesagt das man noch nicht sehen kann, aber vielleicht wird es ein Junge und hat mir der Hodensack gezeigt. Es hat wirrklich so ausgeschaut, nur ... es waren keine Hoden sondern Schammlippen. Es hat sich dann im 20, 22 und 26 SSW bestätigt und ich glückliche habe mein Mädchen bekommen. Wie du hätte ich gern noch eins aber erst nächstes Jahr. Zwei Buben und zwei Mädchen - einfach SUPER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge oder Mädchen

Antwort von Fantasykids, 22. SSW am 15.05.2006, 20:39 Uhr

Tja was soll ich sagen.Habe mit meinem Fa telefoniert und ihm das geschildert.Daraufhin hat er sich mit der Ärztin von heute morgen auseinandergesetzt,das sie ihm das Ultraschallbild zufaxt.Hat sie auch gemacht.Da kam der anruf von meinem Fa ich solle doch nochmal bei ihm vorbeikommen,er wolle es jetzt auch genau wissen.Also hin ultraschall gemacht.Es wird ein Junge.Das Schniedelchen und die Hoden waren eindeutig.
Danke für eure zahlreichen Antworten.
liebe Grüße Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder doch Mädchen

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 28+1ssw und war heute bei meinem Arzt. Beim letzten Termin hatte ich die Aussage zu 99% ein Mädchen. Heute war es doch zu 99% ein Junge. Könnt ihr mal einen Blick auf das ...

von LeonoreE86, 29. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge

Hallo , unser kleines zeigt nicht was es wird, natürlich wollen wir ein Gesundes Baby vorerst, aber langsam würde ich gerne einkaufen und weis nicht welche Farben ich auswählen soll. :) 2 Ultraschalluntersuchungen aber immer zeigt es den Po zu uns und zieht die Beine hoch ...

von zümrüt, 18. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mädchen Test gemacht

Lach mein Mann und meine Kinder haben sich einen Spaß erlaubt.Sie haben mir 2 x den boyorgirl Test geschenkt und ich Nase musste ihn gerade machen. Nunja ich hatte ihn schon bei meiner nr. 3 gemacht da ...

von Conny_Mike@web.de, 8. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ????

Hallo, ich bin erst 11. SSW und trotzdem hibbel ich schon, was es denn sein könnte. Ab wann habt Ihr denn so erfahren, was es wird ? Ich habe erst wieder einen Termin bei 12+0, aber da wird man sicher noch nichts sehen können, oder ? Freu mich auf Eure Meinungen. Liebe ...

von Mango76, 11. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.