Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 03.07.2008, 9:17 Uhr

Junge-Mädchen-Hin und Her

Huhu,

eine Bekannte von mir sagte mir relativ am Anfang Ihrer SS, sie bekäme ein Mädchen, dann stand fest, es ist doch ein Junge und jetzt ist es wieder nicht sicher (ET ist Mitte August).

Ich dachte immer, wenn man "Junge" sieht, dann ist es einer... Hat da jemand Erfahrung/Ahnung?

Einen schönen Tag

 
8 Antworten:

Re: Junge-Mädchen-Hin und Her

Antwort von miss Piggy am 03.07.2008, 9:43 Uhr

In der Regel ist die Wahrscheinlichkeit wohl schon ziemlich hoch dass der der FA so ab der 20 SSW genau erkent ob Mädchen oder Junge.

Also ich persönlich habe vier Kids. Mein erstes war bis zur 31 SSW ein Mädchen aber dann ist anscheinend doch noch etwas gewachsen ;-)
Beim zweiten konnte man es schon recht früh erkennen und es blieb dann auch dabei, es ist ein Junge.
Das gleiche bei meinem dritten Sohn und meine Tochter war anfangs ein Junge laut FÄ - so in der 26 SSW doch dann per 3D sah man eindeutig ein Mädchen.

Ich denke aber die Aussagen so um die 20 SSW herum sind schon sehr genau - Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge-Mädchen-Hin und Her

Antwort von Mama+2 am 03.07.2008, 9:52 Uhr

Hallo,
also mein erstes Kind gab sich ewig nicht preis. In der 30. Woche hieß es dann zu 80% ein Mädchen, nix anderes zu sehen.
Es war dann im Kreißsaal auf einmal doch ein Junge.
Meine Tochter hat sich auch ganz lange versteckt. Erst in der 28. Woche war es dann ganz eindeutig.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge-Mädchen-Hin und Her

Antwort von Maxikid, 39. SSW am 03.07.2008, 9:56 Uhr

Bei meiner Freundin war es bis zur 31. SSW ein Junge und dann ist es doch ein Mädel geworden.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge-Mädchen-Hin und Her

Antwort von Gazi72, 18. SSW am 03.07.2008, 9:58 Uhr

also meine Leah war so ca in der 20, Woche ein Junge...vier Wochen später hat der Arzt dann gesagt, dass das was da war nicht mehr zu sehen ist, also:"Mädchen" zu 50%...*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die tochter meiner freundin wurde bis zur geburt als junge geschallt

Antwort von Maroulein am 03.07.2008, 10:27 Uhr

soviel zu wenn sie nen jungen sehen ists eindeutig,ich wußte es bei beiden nicht
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die tochter meiner freundin wurde bis zur geburt als junge geschallt

Antwort von fracla am 03.07.2008, 11:28 Uhr

bei mir im Spielkreis ist ein Mädchen, da haben sich die Eltern im Kreissaal einen Namen überlegen müssen, weil es bis zum Schluß hieß, es sei ein Junge. Und bei einer anderen Bekannten war es die ganze Zeit ein Mädchen und als ich sie neulich getroffen habe, hatte sie einen kleinen Sohn im Arm. Deswegen haben wir uns bei allen 3 Kindern überraschen lassen. Wir fanden das viel schöner und spannender.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die tochter meiner freundin wurde bis zur geburt als junge geschallt

Antwort von Maxikid, 39. SSW am 03.07.2008, 12:07 Uhr

Wir lassen uns jetzt beim 2. Kind auch wieder das Geschlecht nicht verraten.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nabelschnur

Antwort von björg am 04.07.2008, 13:47 Uhr

manchmal ist nicht ganz klar, ob es sich bei dem "Anhängsel" um einen kleinen Penis oder die Nabelschnur handelt. So kann dann auch mal aus einem "Jungen" doch noch ein Mädchen werden. Häufiger ist aber, dass man erst von einem Mädchen ausgeht, das dann im Laufe der Zeit noch zum Jungen mutiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.