Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babychen_03 am 23.10.2015, 17:42 Uhr

Juhuu ich bin Schwanger

So ich wollte mich nochmal melden. Mein Frauenarzt sagte mir heut endlich das ich Schwanger bin.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage. LEIDER Rauche ich. Das möchte ich aber nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit und danach auch nicht mehr. Wie kann ich schnell uns stressfrei damit aufhören? Ich weiß Rauchen ist kacke! Und ich werde definitiv aufhören! Sofort!

 
16 Antworten:

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von Desi81 am 23.10.2015, 17:55 Uhr

Ganz fest an dein Baby denken, und es "einfach" lassen. Finde Alternativen für Situationen wo du automatisch zur kippe gegriffen hast...
Auch kannst du Hypnose versuchen wenn es dir ganz ganz schwer fällt.
Es ist nicht einfach...Aber es geht! Und du tust es für dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von Connyx1 am 23.10.2015, 18:18 Uhr

Also ich habe an dem tag wo ich erfahren habe das ich schwanger bin aufgehört. Und auch kein verlangen mehr danach gehabt.
Denn das wichtigste in deinem leben sollte jetzt dein Kind sein und dessen Gesundheit steht an erster stelle...

Das schaffst du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von Janni Jan am 23.10.2015, 18:21 Uhr

Meine Schwester hat damals mit Akupunktur aufgehört während ihrer Schwangerschaft zu rauchen. Ihr hat es wirklich geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von Mama1902 am 23.10.2015, 18:45 Uhr

1. Schmeiß deine kippen sofort weg und kauf dir keine mehr!
2. Gestern hast du geschrieben es wäre das größte wenn du schwanger wärst also denk an dein totes Kind und lass das rauchen sein den das kann Herzfehler oder Fehlbildungen hervor rufen

3. Du hast schon ein Kind verloren also schmeiß die kippen weg und denk nicht mal daran

Denk an dein Baby in bauch und an dein Kind im Himmel


Ich habe auch geraucht
Als ich erfahren habe das ich schwanger bin hab ich meine Schachtel weg geschmissen und spare seit dem jeden tag 10€ in eine spaardose
Das kommt Dan auf das Konto meines kleinen



Schachtel weg und an dein Kind denken

Der Gedanke an dein Kind sollte Grund genug sein
Zumal du schon eins im Himmel hast!


Und ausreden wie des geht Ned so leicht is Schwachsinn

- kauf dir normale Kaugummis die du eben gerne isst
- Futter die immer wenn dir nach rauchen ist
Oder lutsch guttis
- und falls dein freund raucht dann bitte in daheim nicht mehr zu rauchen
Wenn er dich lieb dann wird er dich unterstützen
Es ist schließlich euer gemeinsames Kind


Ich War selbst Raucher
Aber mein Kind War ein Unfall trotz Pille
Als ich es erfahren habe, habe ich sofort aufgehört

Dein Kind wird es dir einestages danken

Tu es deinem Kind zu liebe und schmeis dir Kippe weg!!

Und denk an den Herzfehler deines toten Kindes bei jedem Zug den du jetz noch machst!
Das sollte Grund genug sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von Mama1902 am 23.10.2015, 18:52 Uhr

Aso und
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH



Und wie erwähnt denk an das was dir bereits passiert ist mit deinem ersten.....



Alles Gute und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von swiss-mom am 23.10.2015, 21:49 Uhr

Die ist schwanger und soll unentwegt an ihr verstorbenes Baby denken?

Ich würde sagen, schmeiss deine Kippen weg. Düstere Gedanken um schwere Schicksalschläge müssen bei einer Schwangeren grad nicht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von Mama1902 am 23.10.2015, 21:51 Uhr

Sie soll vorerst daran denken was das rauchen anrichtet

Es ist bei ihr ein Wunsch Kind
Deswegen verstehe ich sowieso nicht warum sie raucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von swiss-mom am 23.10.2015, 21:56 Uhr

Ich hab unten mal nachgelesen.

Sorry...deine Tips sind ja zum Haareraufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von Pabelu am 23.10.2015, 21:56 Uhr

Also ich habe sofort aufgehört als ich SS wurde.
Von jetzt auf gleich.
War da 29 und habe vorher 10 Jahre geraucht.
Habe nie wieder angefangen. Ist jetzt 9 Jahre her.
Klar hatte ich Lust auf Zigaretten. Besonders in den Situationen wo ich sonst geraucht habe, aber ganz doll standhaft bleiben!!!
Man kann ja in der SS auch keinen Alkohol trinken.
Da gibt es ja auch keine alternative als null Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von Katjameyer am 23.10.2015, 22:10 Uhr

Ich hab leidenschaftlich und super-gern geraucht, doch als ich von der Schwangerschaft erfuhr war sofort Schluss, es war ein absolutes Wunschkind und ich hätte es nicht über mich gebracht dem kleinen Krümelchen zu schaden! Hab auch nicht wieder angefangen und bin mittlerweile das zweite mal schwanger!
Denk an Dein kleines Wunder und sei stark!
Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von Katjameyer am 23.10.2015, 22:13 Uhr

Ach so, und ganz herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von phoebe87, 37. SSW am 23.10.2015, 23:41 Uhr

Bin bei swiss-mom!
So Kommentare gehen mal gar nicht!
Meine schwägerin hat geraucht wie ein Schlot - Kind kräftig ^ Putz munter!
Die andere schwägerin auch. ..Kind schwer krank ABER man kann es nicht auf die Zigaretten und co immer schieben! Klar tragen sie auch dazu bei aber....Einmal geht's gut das andere mal nicht!
Aber so ein Ratschlag ist :-/

Freu dich Über deine ss und versuch jeden tag weniger zu rauchen! Step by step!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtip

Antwort von Stewin, 39. SSW am 24.10.2015, 3:22 Uhr

Allen Carr- Endlich Nichtraucher.

Damit habe ich von jetzt auf gleich aufgehört, ohne danach jemals wieder das Verlangen nach einer Zigarette gegabt zu haben.
Ich musste mich weder zusammenreißen, noch verzichten. Ich war und bin einfach nur froh, einen einfachen Weg gefunden zu haben, nie wieder rauchen zu wollen.

LG
Steff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtip

Antwort von iTüpfli am 24.10.2015, 11:55 Uhr

Damit hat es bei mir auch Klick gemacht! Das Buch / Hörbuch helfen echt sehr gut auch die Gedanken rauchfrei zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von NerdyLady1978, 41. SSW am 24.10.2015, 16:15 Uhr

Ich kann dir nachfühlen, ich habe 2005 aufgehört zu rauchen. Es war nicht leicht, aber ich habe seitdem keine einzige Zigarette mehr angefasst.
Schwanger war ich damals allerdings nicht.

Ich habe meine letzten Zigaretten (noch fast volle Packung) unter laufendes Wasser gehalten, danach kaputtgemacht und weggeworfen. Die ersten Tage waren grausam und ich hatte bestimmt drei Wochen lang eine Scheißlaune.

Aber dann wurde es richtig rasch besser und es hat sich total gelohnt. Nicht mehr abhängig zu sein ist toll. Es ist so schön, nicht mehr ständig daran denken zu müssen, wann die nächste Kippe geraucht werden kann.

Ich wünsche dir viel Kraft, du schaffst das!

Klar kann man Hypnose oder Akupunktur zur Hilfe nehmen, ich glaube aber, dass man es auch so schaffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu ich bin Schwanger

Antwort von Babychen_03 am 24.10.2015, 19:47 Uhr

Ich möchte gern was dazu sagen. Bei meinem ersten Kind habe ich NICHT geraucht! Schon 2 Jahre zuvor habe ich aufgehört! (ja ich weiß ich habe ziemlich zeitig angefangen) ich habe erst nach den Tod meiner Tochter wieder angefangen! Ja ich habe keine Zigaretten mehr. Alles weg :) jetzt fehlt mir nur noch die Ablenkung :D
Danke für die Glückwünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger?

Hallo. Ich hatte vor ein Paar Tagen schoneinmal geschrieben. Es ging darum das ich letzte Woche beim Fa war und ein Bluttest machen lassen habe. Dieser war negativ. Gestern habe ich nochmal ein Urintest gemacht und dieser war Positiv. Also bin ich heute nochmal zum Arzt. Nochmal ...

von Babychen_03 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft..wer noch?

Hallo ihr Lieben Ich suche Mädels, die ebenfalls das erste Mal eine Schwangerschaft erleben dürfen. Würde mich gerne mit euch austauschen. Und ist zufällig jemand aus der Ulmer Gegend hier? Freue mich auf eure Antworten. LG ...

von saskia90 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich mit One Step Schwangerschaftstests (10er) aus?

hallo. Ich bin heute NMT +3 und teste seit 6 Tagen jeden Morgen mit den One Step Schwangerschaftstests, diesen billigen aus dem Internet. Sie haben eine 10er Sensitivität und der zweite Strich war drei Tage vor NMT nur mich starkem Licht und guter Lupe zu erkennen. Leider ist ...

von Susi1971 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Ich wende mich heute wieder an euch mit einer Frage. Ich bin jetzt 3 Wochen überfällig. Mein Schwangerschaftstest war negativ. Ich bin zum Frauenarzt und habe ein Bluttest machen lassen... Auch negativ. Kann das sein das ich doch schwanger bin und einfach nur mein Wert noch ...

von Babychen_03 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz sehr sehr schwachen Test?

Hallo, Ich bin 34 und versuche schon lange schwanger zu werden. Nun ging es mir letzte Woche nicht so gut.Ich war schlapp,hätte den ganzen Tag schlafen können,hatte Nachts ein ziehen im Unterleib ,bisschen schwindelig und meine Brustwarzen taten weh.Darum habe ich gestern ...

von Lillifee81 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Älter aussehen seit der Schwangerschaft

Hallo, das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hab das Gefühl, dass ich seit kurzem älter aussehe und mehr Falten bekommen habe als vor der Schwangerschaft (bin 34 Jahre alt). Komisch, ich hab gelesen, dass man durch die Schwangerschaft doch eher strahlt usw. Habt ...

von Lizzy5 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Deutschland zurück

Hallo, ich bin neu hier :) Gibt es hier jemanden der Erfahrung damit hat, wie es ist wenn man schwanger zurück nach Deutschland kommt? Ich habe auch Bedenken, dass ich gar keine Arbeitsstelle finden werde, da ich dann schon im sechsten Monat schwanger sein werde. Habt ihr ...

von firefly86 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Psyche - BV - Arbeit - Schwangerschaft

Hallo Zusammen, Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage an alle die gerade schwanger sind oder bereits Mama sind. Was habt ihr so für einen Beruf und wie war es bei euch während der Schwangerschaft? Ich hab 2013 in eine Firma gewechselt wo es eigentlich immer für alle ...

von Nala907 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger?

Hallo ! Ich bin neu hier. Ich brauche euren Rat. Natürlich habe ich einen Termin nächste Woche beim Arzt aber so lange kann ich nicht warten. Ich brauche eine Meinung. Seit gestern ist es mir total schwindelig und übel. So habe ich 2 Schwangeschaftstest gemacht. Der erste war ...

von violaine 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Mamis! Ich bin in der 27.ten SW und es wurde bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.:( Dieses ist meine 3.te SS Und bei den anderen beiden hatte ich das nicht. Hat jemand eventuell ein paar Tips was man so ...

von Franzi2106, 27. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.