Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 11. SSW am 15.11.2010, 9:54 Uhr

juhu........endlich wieder einigermaßen normal essen!!!!!

Hallo ihr Mitleidenden,
endlich hat mich diese 24Stunden-Übelkeit nicht mehr so im Griff. Ich kann wieder ganz normal essen. Zwar klitzekleine Portionen, weil der Magen extrem geschrumpft ist, aber wenigstens nicht nur trocken Brot und Kamilletee.
Juhu! Aufgehts mit der normalen Zunahme............
Gruß
Bine

 
3 Antworten:

Werd ich wohl nicht von mir sagen können ...

Antwort von Marylo, 6+. SSW am 15.11.2010, 10:43 Uhr

Ach ich kenn das so einigermaßen. Hab bei meinem ersten Kind von Anfang an Übelkeit gehab. Nicht mit übergeben aber ich hatte kein Appetit und wenn ich was gegessen hatte lag es mir so schwer auf dem Magen, dass ich den ganzen Tag gelitten hab. So ab der 8+ SSW wurden bei mir im Urin immer wieder Ketone und Zucker im Urin festgestellt und gleich ein Zuckertest durchgeführt. Toll und da war der Anfang von Gestationsdiabetis (Schwangerschaftsdiabetis). Hieß für mich nicht alles Essen dürfen. Musst auf Kohlenhydrate achen und durfte kein Zucker zu mir nehmen. Es wurde immer schlimmer, kurz darauf musste ich sogar mit dem Insolinspriten anfangen und am Ende der Schwangerschaft waren es sogar 5x am Tag Insolin spritzen. Die Übelkeit war immer da und essen durfte ich auch nicht alles und viel. Ende der Geschichte, hatte nur 7 kg in der Schwangerschaft zugenommen, wog also nach dem Kaiserschnitt weniger als vor der Schwangerschaft und die Diabetis bin ich auch los.

Tja jetzt bin ich wieder schwanger (Gott sei dank) und muss mich wohl wieder dem Zuckertest unterziehen. Ich hab immer so ein Pappmund und besonders wenn ich was gegessen oder süßes getrunken hab. Kein gutes Zeichen!

Aber hey was positives hat es ja, man nimmt in der Schwangerschaft sogar ab statt zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu........endlich wieder einigermaßen normal essen!!!!!

Antwort von grazuole am 15.11.2010, 11:07 Uhr

Hallo... Das kenn ich irgendwo her... Bis 3 monate ging es mir voll schlecht,aber jetzt fühle ich mich auch super!!!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu........endlich wieder einigermaßen normal essen!!!!!

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 13:07 Uhr

ihr glücklichen! mir war bis zur 25 ssw. dauerschlecht, ohne erbrechen aber ich kriegte kaum was runter. ab und zu ist mir noch schlecht aber jetzt kann ich wieder alles essen. vorher konnte ich nicht mal an bestimmten sachen riechen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.