Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majo24, 39+1. SSW am 06.07.2007, 16:02 Uhr

Juckreiz zum wahnsinnig werden.....Achtung lang

Hallo an alle "Neu-Schwangeren", "Babykugelbäuche" etc.,

heute kam ich vom Doc und er meinte das mein ET am 12.07. garantiert getoppt wird und das ich mich noch ein bisschen ausruhen kann ;-))))
Tja, jetzt saß ich gerade hier und lies mir die letzten Monate durch den Kopf gehen. Ich hatte irgendwie alles: Blutungen, Lungenentzündungen, Thrombose Verdacht, Verdacht auf SS Vergiftung, Pilz im Mund (vom Asthmaspray Cortison) und in der Mumu (wegen Antibiotika) und vor allem über 3 Monate schrecklichen Juckreiz am ganzen Körper. Ich konnte nachts nicht mehr schlafen, kratzte mich Blutig und war schier am verrückt werden. Da dies, außer der Angst um unser Baby (es wollte in der 24/ 25 Woche kommen), war in meinen Augen das schlimmste. Keiner Konnte Helfen: Keine Hebi, kein Doc, nicht im KH, Apotheke etc.

Da ich aber Rettung fand wollte ich Euch folgenden Tipp geben: Solltet Ihr diesen SS-Juckreiz haben, besucht auf jedenfall ein Meersalzbad (brennt am Anfang wie Hölle) oder fahrt ans Meer (ich durfte nicht fliegen und wir fuhren einfach für ne Woche nach Kroatien) und dann holt Euch in der Apotheke das Rose-Teebaum-Hydrolat. Dies ist eigentlich für Problemhaut zb. Windelbereich, Intimbereich. Das Fläschchen kostet 9,50€ (55ml), sicher nicht billig ABER innerhalb von 24h war mein Juckreiz komplett weg. Dafür habe ich 3
Monate gelitten. Im Stadelmann Hebammenbuch wird ein Rosenhydrolat bei Juckreiz empfohlen, drum kam ich darauf das es auch mit Rosen-Teebaum auch gehen müsste da ja Teebaum auch Entzündungshemmend wirkt.
Ich habs probiert und bin unendlich happy und erleichtert darüber, denn weitere 3-4 Monate hätte ich das nicht ausgehalten.
Man hat mir in der Apotheke die teuersten Cremes, Duschgels etc. empfohlen, Magnesium und Calcium (bei fehlenden Magnesium/ Calcium entwickelt sich wohl auch Juckreiz), doch alles half nicht. Passt auf, dass Ihr kein Zeugs mit Clycerin nehmt, denn das verschließt die Poren und die Haut drunter trocknet aus.
Als Bodypflege nahm ich die Wildrosenserie von Weleda (Duschgel und Milch, Öl nur ab und zu) und ich bin ziemlich zufrieden damit.

So, nun reichts aber ;-))) mit meinem Bericht. Ich wollte Euch einfach diesen Tipp mit auf den Weg geben, da mir mein Arzt sagte, dass die Medizin außer Cortisoncremes diesem Juckreiz ziemlich ratlos gegenüber stehen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne, unbeschwerte und vor allem Juckfreie SS.

Alles Liebe an Euch
Manu ;-)))

 
2 Antworten:

Re: Juckreiz zum wahnsinnig werden.....Achtung lang

Antwort von meer., 6. SSW am 06.07.2007, 19:20 Uhr

Hallo Manu

schön das du etwas gefunden hast das dir geholfen hat und auch vielen Dank für den Tipp...nur das mit dem Glycerin stimmt so nicht. Glycerin ist ein Feuchthaltemittel und wird viel in der Kosmetik und in Med. sogar in Lebensmittel verwendet.Normalerweise trocknet er nicht die Haut aus sondern hilft sie zu durchfeuchten. Vielleicht meinst du Paraffin??? Das deckt ab und führt zwangsläufig zum austrocknen.

Aber das Rosenhydrolat werde ich wohl probieren :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meer: Juckreiz zum wahnsinnig werden.....Achtung lang

Antwort von Majo24, 39+2. SSW am 07.07.2007, 20:19 Uhr

Hallöchen,

lieben Dank für die Korrektur ;-))) Tja, ja ich will mal nicht ausschließen, dass ich das verwechselt habe ;-))) hm.... dann hätte ich es mit dem aussuchen von Duschgels etc. leichter gehabt, da dies ja fast überall vorhanden ist ;-)))

Na wieder was gelernt. ABER das mit dem Rosen-Teebaum-Hydrolat passt ganz sicher ;-))))

Dir alles gute und beste Grüsse
Manu ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.