Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tessa123, 31. SSW  am 13.01.2012, 16:30 Uhr

Juckreiz nach Antibotika!!! Kann mir einer helfen!!!

Hi ihr Lieben!!

Das ist mir voll peinlich aber ich weiß grad nicht weiter und das macht mich wahnsinnig.
Ich musste bis vor 3 Tagen Antibotika auf Penicilin Basis nehmen da ich einen Grippaleninfekt hatte, nun habe ich sauer riechenden Ausfluß und mich juckt es im Intimbereich.
Meine FA ist im Urlaub.
Ich habe mich zwar schon schlau gemacht dass das vieleicht eine Pilzinfekt. ist,hatte das jemand schon mal von euch????
Wenn ja was habt ihr genommen???
Ich habe am Dienstag eh FA-Termin aber ich will über das Wochenende nicht warten.
Könnt ihr mir helfen?

Danke Tessa

 
7 Antworten:

Re: Juckreiz nach Antibotika!!! Kann mir einer helfen!!!

Antwort von 3kleine_Engel, 16. SSW am 13.01.2012, 16:33 Uhr

ja du hast einen Vaginal Pilz das habe ich gerade auch weil ich AB nehmen muss habe mir gestern in der Apotheke gleich Kadefungin Kombi Packung gekauft........Gute Besserung dir...lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz nach Antibotika!!! Kann mir einer helfen!!!

Antwort von Zwerg1511 am 13.01.2012, 16:49 Uhr

Hallo,

geh bei der Ambulanz in der Klinik vorbei, die geben Dir was. Das solltest Du möglichst heute oder morgen machen. Denn auf einen Pilzinfekt kann sich ein Bakterieninfekt draufsatteln und das kann im schlimmsten Fall eine Frühgeburt auslösen. Die machen außerdem noch einen Abstrich und schauen, ob es wirklich nur ein Pilzinfekt ist. Ich würde nicht einfach Kadefungin kaufen (das ist evt. zu stark in der SS), sondern mir was geben lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz nach Antibotika!!! Kann mir einer helfen!!!

Antwort von schnute84, 16. SSW am 13.01.2012, 16:55 Uhr

hieß das AB "Amoxin" oder so ähnlich? ich hatte das auch immer nach der einnahme, ist ne allergie... fahr zur ambulanz, die geben dir was dagegen und sag beim arzt bescheid... gute besserung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz nach Antibotika!!! Kann mir einer helfen!!!

Antwort von samirasmama am 13.01.2012, 17:00 Uhr

Hi meine bekannte ist in der 35 woche schwangr hat im dezember antibotika genommen und jetzt auch einen pilz.bei ihr ist er so schlimm das sie nur von durchfall und uebelkeit geplagt wird arzt meinte medis dagegen wuerden dem kind schaden und geburt einleiden gehtvauch nicht den meine bekannt waere dazu zu schwach.wuerde dir raten sofort zum arzt zu gehen um abzuklaeren wie schlimm es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz nach Antibotika!!! Kann mir einer helfen!!!

Antwort von kitkat170583, 16. SSW am 13.01.2012, 17:28 Uhr

musste letzte woche auch amoxi nehmen und hatte keine drei tage späte einen pilz. kommt häuffig vor sagte mein arzt. kade fungin3 die kombi packung ist erlaubt. gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz nach Antibotika!!! Kann mir einer helfen!!!

Antwort von suncica, 37. SSW am 13.01.2012, 18:09 Uhr

Hallo ah du arme,du muss gehen in ambulant in spital weill dass ist vaginal pilz,bei mir kommt sofort nach antibiotikum und ist unangenehm,aber muss sofort behandeln,ich habe auch in diese ss blasenentzündung und muss nehmen 6 tage antibiotikum und dann ist passiert,gute besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz nach Antibotika!!! Kann mir einer helfen!!!

Antwort von kriistin, 36. SSW am 13.01.2012, 18:14 Uhr

Meist melden die Patienten sich dann sofort bei uns und sagen das sie Probleme mit dem Antibiotika haben... Wir sagen dann immer sie sollen es sofort absetzen und schreiben ein neues auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.