Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simma, 23. SSW am 23.04.2013, 16:53 Uhr

juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

huhu, ich werd noch irre, mir juckt es überall am körper und wenn ich kratze kommen da so helle beulchen hoch. am bauch kommen dann richtig dolle die gerissenen narben hoch und ich weiß nich was ich machen soll :-(. gestern war ich beim gyn und sie hat blut abgenommen (ergebnis bekomme ich morgen oder donnerstag). ich habe auch ein rezept mit tannosynt und fenistil 24h bekommen. tannosynt kann man ja in der ss nehmen laut packungsbeilage, doch wegen dem fenistil mach ich mir so meine gedanken, da man es in den ersten 3 monaten nicht nehmen soll da keine ausreichenden erfahrungen vorliegen. doch wie ist es für den rest der ss? morgen sind wir in der 24 ssw.

 
13 Antworten:

Re: juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

Antwort von Leewja am 23.04.2013, 17:14 Uhr

3 x 1 dragee pro tag ist ok, sonst guck mal bei embryotox.

wenn leber und gallensäure ok sind, geh trotzdem noch zu einem hautarzt, es gibt diverse sog. schwangerschaftsdermatosen, die meisten sind harmlos, nur lästig, aber zur sicherheit sollten die schlimmeren ausgeschlossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

Antwort von kloeschen11, 12. SSW am 23.04.2013, 17:37 Uhr

bin gerade etwas durcheinander.
liege ja im kh wegen dem erbrechen und so, bin ab heute in der 12ten woche und hab auch so juckende stellen am körper.
und ich habe eben - von der ärztin in aufrtrag gegeben - von der schwester ein fenistil gel bekommen zum auftragen.
sind ds bei dir tabletten?
oder bezog sich das mit "nicht in den ersten 3 monaten" auch auf das gel?
danke für die hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fenistilgel ist unproblematisch!

Antwort von Leewja am 23.04.2013, 17:44 Uhr

selbst bei dragees streiten sich die geister, aber da sollte man im ersten trimenon eben vorsichtiger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

Antwort von Mietzbert, 25. SSW am 23.04.2013, 17:51 Uhr

Ich habe gelesen, dass Juckreiz durch das dehnen der Haut kommt. Man soll sie eincremen mit Öl oder Feuchtigkeitscreme. Fenistil ist für Ausschlag und Insektenstichf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

Antwort von angiz, 17. SSW am 23.04.2013, 19:33 Uhr

Hoffe das kann euch beruhigen:

http://www.embryotox.de/fenistil.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KANN...kann aber auch was anderes. Und Fenistil ist ein Antihistaminikum

Antwort von Leewja am 23.04.2013, 19:58 Uhr

und nicht für "Ausschlag" und Insektenstich ausschlie´ßlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

Antwort von Naddy-1989, 8. SSW am 23.04.2013, 22:19 Uhr

Hallo
Hört sich ganz nach urticaria (Nesselsucht) an.
Hast du sowas öfter ?
Ich leide seit 2,5 Jahren unter chronischer urticaria .
Des sind Hautausschläge mit starken Juckreiz und meistens Quaddeln .
Ich nehm dazu Tabletten die ich aber sehr stark reduziert hab in der schwangerschaft . Deswegn quäl ich mich täglich damit rum .
Urticaria hat jeder 5
Mensch in sein leben . Manche nur paar Stunden manche Tage oder Monate und wenn man Pech ja Jahre .
Musst mal aufpassen wenn es öfter kommt solltest mal zum
Hautarzt
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

Antwort von Simma am 24.04.2013, 7:22 Uhr

ich seh am ganzen körper aus wie ein streuselkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

Antwort von Simma am 24.04.2013, 7:24 Uhr

ich hatte sowas nie hat erst letzte woche angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

Antwort von Simma am 24.04.2013, 7:31 Uhr

ich habe mal eine kapsel genommen, mal schauen was sie bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

Antwort von Finnarwen, 38. SSW am 24.04.2013, 10:26 Uhr

Was bei mir wirklich geholfen hat, war alle Kosmetika und Waschmittel umstellen.
Da gibt es so Hypoallergene Sachen ohne Parfüm. Die Wäsche riecht nach nichts mehr. Und ich habe auch Shampoo und Bodylotion umgestellt. Seit alle Sachen, auch die Bettwäsche, mit dem anderen Waschmittel gewaschen sind, geht's bei mir echt prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

Antwort von Simma am 24.04.2013, 12:29 Uhr

hab grad mit dem gyn telefoniert und die blutwerte sind alle ok. nun muß ich schauen ob ich rausfinde woran es liegt und bis zum ende der ss durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckender Hautausschlag und Fenistil 24h Erfahrungen

Antwort von Naddy-1989, 8. SSW am 24.04.2013, 15:01 Uhr

Ich würde mal zum
Hautarzt vorsichtshalber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extrem juckender Hautausschlag in der Schwangerschaft - was hilft???

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche juckenden Hautauschlag, der sich mitlerweile ueber den ganzen Koerper verteilt hat. Meine Hebamme hat gesagt, dass das normal ist in der Schwangerschaft und dass man nicht viel tun kann. Ich koennte Allergietabletten nehmen, will ...

von LittleM, 34. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.