Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 32. SSW am 10.09.2007, 15:03 Uhr

juckende pickelchen auf dem bauch meiner tochter...

hallo mädels,

ich hab gestern abend schon mal gefragt aber irgendwie wusste keiner der anwesenden einen rat.
meine tochter hat einen ausschlag auf dem bauch und auf dem rücken...
es sind ganz kleine pickelchen und pusteln. sie kratzt sich sobald sie dran kommt. auf dem rücken juckt es anscheinend nicht. sie hat es nicht an armen und beinen. auch nicht auf der brust...
was könnte das denn sein. sie ist nicht kränklich oder quängelig. beim kinderarzt ist voll haus und ohne termin hat man lange wartezeiten. warscheinlich ist es auch halb so schlimm. ich hab aber etwas bedenken das es ne kinderkrankheit ist und ich mich nastecken könnte. ich bin in der 32. SSW...

lg hasi

 
5 Antworten:

Re: juckende pickelchen auf dem bauch meiner tochter...

Antwort von snoopy21 am 10.09.2007, 15:22 Uhr

Hallo!
Wenn Dir das beim Kinderarzt zu voll ist, gehe doch mit Deiner Tochter zum Hausarzt. Dann mußt Du Dir nicht gedanken machen falls sie eine Kinderkrankheit hat. Der sollte Dir auch sagen können was das ist. Drück die Daumen das es nichts schlimmes ist.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckende pickelchen auf dem bauch meiner tochter...

Antwort von mamafürvier am 10.09.2007, 16:00 Uhr

Hattest du da...

http://www.qualimedic.de/Kinderkrankheiten.html

...mal nachgesehen, on´b es eine der Kinderkrankheiten ist?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckende pickelchen auf dem bauch meiner tochter...

Antwort von hasi06, 32. SSW am 10.09.2007, 16:05 Uhr

ja hatte ich aber es sieht nur so ähnlich aus wie windpocken. was das gezeichnete bild betrifft... hab windpocken dann mal extra gegoogelt und die sind es nicht. dafür sind die pusteln zu klein. aber danke für den tip!!!

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckende pickelchen auf dem bauch meiner tochter...

Antwort von IngeA, 19. SSW am 10.09.2007, 17:06 Uhr

Hallo,

hat die kleine auf einer Wiese rumgetobt oder im Gebüsch? Dann können es auch Herbstgrasmilben sein. Sind harmlos, jucken aber wie blöd:

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbstgrasmilbe

http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=60

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juckende pickelchen auf dem bauch meiner tochter...

Antwort von punktchen, 20. SSW am 10.09.2007, 19:01 Uhr

Hallo,
falls Deine Tochter schon Windpocken hatte oder dagegen geimpft ist, könnte es immer noch eine Gürtelrose sein, ist der gleiche Erreger wie Windpocken.

Gruß punktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.