Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne84, 34. SSW am 05.04.2007, 13:07 Uhr

Johanniskrautöl - wo kaufen?

Hallo,

wollte so langsam mit der Dammmassage beginnen. In der Apotheke ist das Öl meistens ziemlich teuer.

Wisst ihr, ob es geeignete Öle auch in bestimmten Drogerien gibt? (Ja, Weleda habe ich im Hinterkopf ^^...)

LG, Anne

 
5 Antworten:

Re: Johanniskrautöl - wo kaufen?

Antwort von hasi06, 10. SSW am 05.04.2007, 13:33 Uhr

versuchs mal in großen supermärkten. kaufland oder real oder sowas. die haben allerlei medikamente die nicht verschreibungspflichtig sind. medikament ist eigentlich zu viel gesagt. vitamine, salben un sowas haben die in hülle und fülle. ich kaufe da meine vitamine für die SS und mein arzt sagt das das völlig ok ist solange bestimmt menge eingehalten werden.

alles gute!!!

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniskrautöl - wo kaufen?

Antwort von eifelwutz, 7. SSW am 05.04.2007, 13:41 Uhr

Ich habe es aus der Apotheke und eine kleine Flasche genügt.
In meiner ersten SS habe ich auch so um den Dreh mit der Dammmassage angefangen, hatte das Öl von Weleda und es ist noch fast voll.
Du brauchst ja nicht viel für eine Anwendung, da rechnet sich das nicht unbedingt.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ eifelwutz

Antwort von hasi06, 10. SSW am 05.04.2007, 13:48 Uhr

hilft das zeug wirklich? ich hatte bei der ersten geburt keinen riss. sollte ich es jetzt trotzdem mal mit der massage versuchen oder kann mir das diesmal auch nicht passieren?

lg hasi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ eifelwutz

Antwort von eifelwutz, 7. SSW am 05.04.2007, 14:30 Uhr

Die Frage kann ich aus meiner Sicht nicht beantworten denn ich bin nach einem pathologischem CTG (Nils Herztöne fielen ab)in den OP verfrachtet worden.

Ich hab es nur mit meiner Hebamme besprochen, man bereitet die Haut in jedem Falle vor und macht sie weicher. Helfen wird es, ob es wirklich schützt kann ich nicht sagen. Aber einen Versuch ist es in jedem Falle wert.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniskrautöl - wo kaufen?

Antwort von Bellybaby am 05.04.2007, 16:25 Uhr

Hi!

Ich habe es damals im GVK von der Hebi bekommen !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.