Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kunnl3 am 01.02.2009, 19:06 Uhr

Johanniskraut

Hallo weiß jmand ob johanniskraut schwangerschaftsflrdernt ist?
Vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Johanniskraut

Antwort von kunnl3 am 01.02.2009, 19:07 Uhr

hallo sollte heißen schwangerschaftsfördernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniskraut

Antwort von Dorsa, 22. SSW am 01.02.2009, 19:41 Uhr

was meinst du mit schwangerschaftsfördernd?
Ob man dann leichter schwanger wird oder was?
?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniskraut

Antwort von soanaz2, 7. SSW am 01.02.2009, 20:11 Uhr

Hallo,

Ich glaube weniger. Johanniskraut ist u.a. stimmungsaufhellend. Also etwas natürliches gegen depressive Verstimmungen etc. So kenn ich es zumindest.

Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniskraut

Antwort von Honigbär2005 am 01.02.2009, 20:35 Uhr

Hallo!

Johanniskraut hebt die Wirkung der Antibabypille auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniskraut

Antwort von rabarbera, 7. SSW am 01.02.2009, 21:37 Uhr

Johanniskraut sollte in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden, da keine ausreichenden Erkenntnisse darüber vorliegen, ob es dem Kind schaden kann oder nicht.
Falls die Frage so gemeint ist, dass man durch Johanniskraut leichter schwanger wird (??): Ich persönlich hab noch nie etwas derartiges gehört, obwohl ich Pharmazeutisch-technische Assistentin bin, d.h. beruflich viel mit Medikamenten zu tun habe.
Johanniskraut kann tatsächlich die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen, d.h. man wird evtl. leichter schwanger, OBWOHL man die Pille nimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniskraut

Antwort von amina06, 39. SSW am 01.02.2009, 22:06 Uhr

Ich meine, meine FÄ hatte mir vor meiner 1. SS Johanniskraut verschrieben um meine unregelmäßigen Perioden zu beheben (unterstützend). Und ich wurde den Monat darauf prompt schwanger, ohne dass ich es darauf wirklich angelegt hätte.
Sie sagte mir dann, dass sie sowas schon öfters hatte. Eine Frau, die schon seit 8 Jahren versuchte schwanger zu werden, und sogar schon einen Termin zur künstlichen Befruchtung feststehen hatte, hatte sie das auch verschrieben und prompt war sie kurz darauf doch noch auf natürliche Weise schwanger geworden
......?!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniskraut

Antwort von sdoga am 03.02.2009, 7:51 Uhr

ja,

ich habe gehört es wäre aphrodisierent
und aus einer bestimmten Region auch das es Frauen die Schwanger werden wollen dies einnehmen.
so,
sorry, habe erstmal gegoogelt, das was du meinst ist eine Heilpflanze,
des was ich meine ist eine Baumfrucht .....

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannisbrotbaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.