Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 15. SSW  am 18.12.2019, 20:51 Uhr

Joghurtdressing

Hallo liebe Community
Ich bin ziemlich ängstlich. 
Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe vor gut zwei Monaten einen Salat mit Joghurtdressing gegessen. 
Habe gerade bei dem Lieferservice angerufen, eigentlich wegen etwas anderem, jedenfalls ist in dem Dressing Eigelb drin :( :( also wenn da bis jetzt nichts passiert ist, passiert das jetzt auch nichts mehr, oder? 
War schon bei 3 Untersuchungen beim FA, alles in Ordnung. Werte, Baby. Was hätte da passieren können? Sorry bin echt verzweifelt grad
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Joghurtdressing

Antwort von IchbinNummer 4, 18. SSW am 18.12.2019, 21:07 Uhr

Klar hat man Angst!!

Hab am Anfang sogar Räucherlachs und Camembert gegessen! ich hatte so Dampf drauf und war grad in der 6SSW. Bis mir dann einfiel......ups.....jetzt ist ja wieder erstmal einiges auf der Roten Liste, auch meine Salami

Man soll schon vorsichtig sein aber ich denke unser Wissen heute macht uns auch viel verrückt! Meine Mutter und die Generationen davor, wussten von all dem nix und haben auch gesunde Kids bekommen! (Klar gibt es sicher Studien die belegen, dass dies und jenes weniger ist etc. aber dafür haben wir neues). Wir haben nur die Möglichkeit weniger passieren zu lassen!

Wenn du trotzdem Sorge hast, ruf den Arzt an, der wird dir sagen ob du besser für ne Testung vorbei kommst.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von Konfusius am 18.12.2019, 21:08 Uhr

Was hatte passieren können:
Salmonellenvergiftung, die schlecht für dich, aber grundsätzlich unschädlich fürs Ungeborene ist.

Wann hätte es passieren müssen:
Je nach Schwere der Verunreinigung beträgt die Inkubationszeit 48 Stunden

Was sollte ich in Zukunft beachten:
Einfach normal weiterleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von IchbinNummer 4, 18. SSW am 18.12.2019, 21:16 Uhr

Richtig

hab gar nicht gesehen wann die gegessen wurde. Ne also 2Monate....da wird nix nachkommen. Bei Salmonellen hättest du sehr schnell gemerkt, das was nicht stimmt.

Grade selbst gemachte Dressings müssen innerhalb von 1 1/2- 2Wochen weg tun. Spätestens!!! Ist ne gesetzliche Bestimmung in der Gastro!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von Sasasandra am 18.12.2019, 21:21 Uhr

Beruhigt mich irgendwie dass du dich darüber totlachst @IchbinNummer 4
Ich erinnere mich, ich hatte schon mal leichten Durchfall aber ich hatte keine Magenschmerzen zumindest nicht um diesen Zeitraum.... was denkst du/ was denkt ihr, welcher Test ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von Gustavina am 18.12.2019, 21:30 Uhr

Möglich ist vieles. Nötig ist da aber sicherlich kein Test mehr.

Bezüglich des leichten Durchfalls: Du bist schwanger. Hormone lassen auch die Verdauung in alle Richtungen mal kurz ausrasten.
Und wie schon erwähnt wurde: Die Salmonellen wären für dein Kind ohnehin egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von Meyla am 18.12.2019, 21:54 Uhr

Bei Salmonellen schießt du aus allen Rohren....

Kennst du den Exorzisten? In etwa so, nur mit Krämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von IchbinNummer 4, 18. SSW am 18.12.2019, 22:12 Uhr

Nein um Gottes Willen!! Ich lache mich nicht tot über dich! Ich lache weil ich es übersehen habe, wann du Sie zu dir genommen hast!

Ich würde mir das niemals anmaßen, Ängste des anderen herunterzuspielen!! Das geht gegen meinen Kodex!!! NIE, kann man sich gänzlich in jemanden hineinversetzen, nur denken oder ähnlich fühlen weil man dies vlt. selbst erlebt hat.

Ich bin Psychotherapeutin und Konditorin/Ernährungsberaterin!! Wenn ich das nicht ernst nehmen würde, wäre alles für den Eimer. Ich würde meinen Job nicht richtig machen und wäre komplett falsch im Leben plaziert!

Es tut mir leid, wenn das falsch angekommen ist! Das Sender und Empfänger Modell in der Psychotherapie(es wird anders aufgenommen, als gesagt oder in dem Fall geschrieben)

Nein, ich nehme sowas sehr ernst, denke aber das wenn es dir wirklich schlecht gegangen wäre danach, geht man automatisch los und merkst sofort es stimmt was nicht mit einem und lässt alles checken, auch für die Gesundheit des Kindes alleine schon!

Wenn du leichten Durchfall hattest (und man kann jetzt auch nicht genau sagen ob er wirklich daher rührte) gehen wir davon einfach mal aus, dann hat dein Körper leicht reagiert und ausgeschieden! Bei ner leichten Listeriose sind es grippeähnliche Symptome wenn ich mich recht entsinne! Durchfall ist aber unspezifisch und kann von allem ausgelöst werden!!! Sollte es wie gesagt schwer wiegender gewesen sein, wärst du automatisch los!

Sicher hast du doch aber in den 8 vergangenen Wochen bereits einen Termin gehabt und dies abklären können! Was sagte der Arzt dazu?? Scheint ja unauffällig gewesen zu sein beim Schall und in den 8 Wochen war auch sicher das 1.grosse Screening! Auffälligem wäre der Arzt sicher nachgegangen, denn schwerwiegend hätte es bei Salmonellen etc. zu Missbildungen, Fehl-/oder Frühgeburten kommen können.

Lg und sorry nochmal, alles Gute und einfach sonst mehr drauf achten oder einfach verzichten im Zweifelsfalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von Miraculus am 18.12.2019, 22:34 Uhr

Ich werfe noch in den Raum, dass das Eigelb in dem Dressing mit Sicherheit nicht frisch war, sondern industriell bearbeitet. Da lebt definitiv nix mehr. Das ist wie mit gekaufter Majo. Das Eigelb da drin, das hat nicht mehr gelebt und das wird auch nach 2 Monaten nach Verzehr nicht mehr zum Leben erwachen.
Lieferdienste nehmen doch Fertigprodukte und rühren nicht alles frisch selbst zusammen.
Also, lehn dich zurück, atme tief durch und denk daran wie lecker dein Salat eigentlich war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von Sangara am 18.12.2019, 22:50 Uhr

Also manchmal glaube ich hier, ich bin bei der versteckten Kamera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von Sasasandra am 19.12.2019, 6:56 Uhr

...total unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von Konfusius am 19.12.2019, 7:56 Uhr

Salmonellen können nicht aufs Kind übergehen.

Eine Lebensmittelvergiftung ist nur insofern für das Ungeborene "gefährlich", dass der gesamte Organismus der Mutter in den Keller geht, daher sollte man rohes Ei meiden. Ein Verzicht ist aber nicht zwingend notwendig, denn eine unmittelbare Schädigung des Kindes kann durch Salmonellen nicht eintreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von @ni, 24. SSW am 19.12.2019, 13:47 Uhr

Wenn du vor 2 Monaten das Dressing gegessen hast, dann brauchst du dir da heute keine Sorgen mehr machen. Euch geht's gut, da kommt nix mehr!

Ein gut gemeinter Rat: mach dich nicht wegen jeder Kleinigkeit verrückt! Du hast noch die meiste Zeit deiner Schwangerschaft vor dir. Bist du entspannt, ist es das Baby auch!! Und wenn du dich bei dato in deinem Leben mit nichts angesteckt hast, wirst du dies auch in den kommenden Monaten, mit großer Wahrscheinlichkeit, nicht.
Halte dich einfach an die einfachen Regeln keine rohen Sachen, kein Nikotin, kein Alkohol und alles ist gut.

Hab eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joghurtdressing

Antwort von LilaWolkenMama am 19.12.2019, 16:59 Uhr

War das dressing denn überhaupt selbst hergestellt, frisch, mit rohem Ei?
Wenn es industriell gefertigt ist, was überwiegend der Fall ist, dann passiert da sowieso nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.