Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 8. SSW am 08.06.2006, 10:06 Uhr

Joghurt-Tampon-Kur - Bericht und Frage

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja gestern von meinem veränderten PH-Wert (5,0) und möglichen Bakterien erzählt. Ich habe jetzt Euren Rat befolgt und mir gestern nachmittag und gestern abend jeweils einen Tampon mit Natur-Joghurt gesteckt - nachts habe ich ein Döderlein-Zäpfchen gesteckt - und siehe da - heute morgen war der PH-Wert schon etwas gesunken (4,7).

Jetzt aber die Frage: ich dachte, bei Infektionen wirkt diese Joghurt-Kur nicht, sondern nur bei Pilzen?!?

Und:

gibt es denn auch Fälle, in denen eine Infektion ohne Medikamente in der SS wieder verschwindet (Selbstheilungsprozess des Körpers?)

Ich danke Euch für Eure wie immer lieben Antworten und wünsche Euch weiterhin alles Liebe

Melanie

 
1 Antwort:

Re: Joghurt-Tampon-Kur - Bericht und Frage

Antwort von ibut, 36. SSW am 08.06.2006, 10:29 Uhr

Hallo :-)

Prima, dass diese einfahcen Mitel schon so gut geholfen haben.

Was die Wirkung angeht, scheiden sich die Geister ein wenig, ich denke, dass es immer gut ist, den PH-Wert zu senken, denn auch Bakterien wachsen besser und schneller in einem süßen Milieu, ebenso wie PIlze.
Nun bekommt man mit Joghurt etc. die Bakterien nicht sofort los, aber man kann ihnen den Nährboden schon entziehen.

In Deinem Fall waren die Bakterinen doch auch nur minimal vorhanden, also eine Infektion kaum feststellbar.

Wenn Du weiter Deinen PH-Wert senkst und sehr viel trinkst, um Bakterien auch fleißig auszuschwemmen, falls welche im Urin sein sollten, hast Du gute Chancen, die INfektion so los zu werden.

Ich denke, Dein Körper ist durchaus in der Lage, eine kleine Infektion selber auszumerzen, das tut er ja ständig und überall, nur im vaginalen Bereich ist men bei SS so vorsichtig, um eine Fehlgeburt oder einen sich öffnenden MM zu vermeiden.

In Deinem Fall wäre das Antibiotika sicher die schlimmere Alternative.

Versuch es weiterhin so wie gestern und ich denke, Du hast gute Chancen, die Sache in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.