Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 25. SSW am 04.11.2006, 19:26 Uhr

Jogging in der Schwangerschaft....BITTE MAL VIELE MEINUNGEN

Hallo Ihr Lieben,
melde mich nach kurzer Abwesenheit wieder zurück, gleich mit ner Frage. Kann mich daran erinnern, dass hier jemand fragte mal wegen joggen udn so. Da kamen auch nur Antworten, dass dies oberschädlich für den beckenboden, bänder etc. ist. das hat mich sehr verunsichert. Nun habe ich gerade heute in der zeitung gelesen, dass gerade joggen für Schwangere in normalen Tempo der ideale Ausgleichssprt ist... . Was meint Ihr dazu? Ja oder nein??? Muss dazu sagen das ich seit Jahren laufe und mir es schon fehlen würde...
lg
andreA

 
6 Antworten:

Re: Jogging in der Schwangerschaft....BITTE MAL VIELE MEINUNGEN

Antwort von Sonne1976, 35. SSW am 04.11.2006, 19:34 Uhr

Ich habe von meiner Frauenärztin eine Liste mit Sportarten bekommen, die man auch während der Schwangerschaft ausüben kann bzw. darf. Darunter steht auch Joggen im normalen Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jogging in der Schwangerschaft....BITTE MAL VIELE MEINUNGEN

Antwort von matteoela, morgen 27. SSW am 04.11.2006, 20:02 Uhr

Also ich könnte gar nicht mehr mit meinem Bauch laufen. Wenn Du es noch kannst und es Dir persönlich gut tut dann lauf halt. Wirst ja selbst merken ob es Dir bekommt. Man läuft ja auch nicht mehr sooooo schnell. Vielleicht reicht Dir ja walken? In jedem Fall viel Spass!!!!

Gruß Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut kein Problem

Antwort von Mama Jana, 12. SSW am 04.11.2006, 20:09 Uhr

Wenn ich schon höre, das wäre "total gefährlich"... Wenn man immer liest, was alles schlecht für den Beckenboden ist - da wird wohl öfters einiges überbewertet.

Grundsätzlich ist Sport während der SS gesund, abgesehen von einigen Sportarten, die dann zum Risiko werden. Z.B. Fallschirmspringen, Tauchen, Reiten (aber nur, wenn man herunterfällt).

Joggen ist absolut kein Problem. Gerade wenn Du schon lange und viel läufst, wirst Du selbst einschätzen können, welches Tempo und wie lange Dir das dann gut tut. Beim Sport in der SS sollte man nur sein Ego ggf. etwas herunterschrauben und nicht bis zum Limit gehen...
Wenn Du Laufen möchtest, nur zu. Wünsche Dir viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jogging in der Schwangerschaft....BITTE MAL VIELE MEINUNGEN

Antwort von merlin am 04.11.2006, 20:53 Uhr

also da ich auch seit jahren jeden tag gelaufen bin, hab ich da auch meinen FA gefragt ob das in der ss ok wär und er meinte eindeutig nein. habs mit schwerem herzen dann gelassen. hätte es mir aber dann auch mit immer grösser werdender kugel nicht mehr vorstellen können. aber ich denk da scheiden sich auch die geister, die einen meinen ok, die anderen nein. bin halt dann megaviel spazieren gegangen, aber ist halt nicht das selbe.
lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jogging in der Schwangerschaft....BITTE MAL VIELE MEINUNGEN

Antwort von Mama Jana, 12. SSW am 04.11.2006, 21:10 Uhr

Und warum sagt er Nein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jogging in der Schwangerschaft....BITTE MAL VIELE MEINUNGEN

Antwort von tool307, 14. SSW am 05.11.2006, 0:29 Uhr

Du kannst fast jeden Sport machen, naja, auf Kampfsport et Konsorten solltest du verzichten, aber in meinem Buch (das ich von meinem Arzt habe) steht, das du so lange laufen kannst wie du dich fit dafür fühlst, du sollst nur keinen Kraftsport machen, d.h. auf deinen Körper hören, wenn der sagt genug dann ist es auch genug, und nicht mit gewalt weiter trainieren, damit schadest du dir sonst.

Wenn später der Bauch zu schwer ist kannst du ja Aquajogging machen, dann wird der nämlich vom Wasser getragen und deine Gelenke werden geschont!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.