Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indes, 14. SSW am 10.10.2007, 10:16 Uhr

Joggen in der Schwangerschaft

Hallo,

ich bin nun mit meinem 3. Kind schwanger in der 14. Woche. Bei meinen beiden Kindern habe ich mächtig zugenommen und es war ein harter Kampf bis zum Wunschgewicht, aber ich habe es geschafft. Ich habe immer relemässig 1-2 mal die Woche 6 km gejoggt. Mein FA ist der Meinung ich sollte das joggen sein lassen, da das Blut durch die Anstrengung leicht übersäuern kann und das wäre nicht gut fürs Baby.- Wie sind Eure Erfahrungen? Was sagen Eure Ärzte? Ich habe nun die Wegstrecke auf 3 km verkürzt ubd jogge wirklich gemächlich, kann das tatsächlich schlecht sein?

Viele Grüße
Alexandra

 
5 Antworten:

Re: Joggen in der Schwangerschaft

Antwort von kirsten79, 14. SSW am 10.10.2007, 10:37 Uhr

Hallo Alexandra,
ich jogge auch seit 2 Jahren regelmäßig. Meine FÄ hat zu mir gesagt, daß es überhaupt gar kein Problem istn weiter Sport zu machen, es wäre sogar gut für mich und den Krümel. Natürlich habe ich das Tempo so heruntergesetzt, daß ich mich währenddessen unterhalten könnte. So weiß ich, die Sauerstoffversorgung ist im grünen Bereich. Ich jogge zB mind. 2 x Woche ca. 1h. Damit geht es mir sehr gut. Allerdings rät der FA davon ab eine neue Sportart in der Schwangerschft anzufangen. Sport ist völlig ok, solange man nicht mehr an die körperlichen Grenzen geht, also keine Extreme!
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Liebe Grüße Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen in der Schwangerschaft

Antwort von Roxylady, 24. SSW am 10.10.2007, 12:28 Uhr

Hi

ich denke wenn du dich nicht überanstrengst geht das durchaus.
Ich hab vor der SS gerudert nun geh ich 2x die Woche lieber schwimmen. Das macht Spaß und man fühlt sich so leicht. Und ich kann mir das Tempo einteilen.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen in der Schwangerschaft

Antwort von Kagui am 10.10.2007, 14:10 Uhr

Hallo Alexandra,

ich habe bei meiner SS bis weit in den achten Monat Leichtathletik in abgeschwächter Form (vor allem Laufen) gemacht und es hat uns nicht geschadet. Mein FA hatte mir nur Sprünge und Würfe verboten und gemeint, wenn was komisch wäre, sollte ich lieber aufhören.

Also: Lass Dich nicht verunsichern. Dein Körper sagt Dir schon, wann Du die Bremse ziehen musst.

Lieben Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen in der Schwangerschaft

Antwort von Indes, 14. SSW am 10.10.2007, 14:19 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und mache es solange ich das Gefühl habe, es tut mir gut

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen in der Schwangerschaft

Antwort von 123marina, kuscheln seit 8.8. mit Le am 10.10.2007, 15:04 Uhr

huhu!!!
Ich jogge auch und mein Fa hat gesagt, ab der 20. SSw sollte ich es lieber lassen und dafür schwimmen gehen oder so.

Lg Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.