Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria13 am 06.11.2010, 21:53 Uhr

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo,

hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto?
Ich habe eine leichte UF mit Hashimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Eutyhrox25 bei 1,3 eingependelt.

Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen?
Was haben Euch die Ärzte geraten? Mein FA und mein Internist wiedersprechen sich nämlich...

Vielen Dank und Grüße
Viktoria

 
5 Antworten:

Re: Jodeinnahme und Hashimoto

Antwort von Zwima am 06.11.2010, 22:23 Uhr

hallo,

ich habe - natürlich auch entgegen der fa-meinung - KEIN JOD genommen!!!

PS: lass deine blutwerte SPÄTESTENS alle 4-6 wochen überprüfen!!!!! du brauchst mehr schilddrüsenhormone in der schwangerschaft und das risiko von früh- bzw. fehlgeburten bei hashimoto ist unheimlich hoch!!!

ich wünsche dir alles gute und liebe grüsse

zwima (3 gesunde kinder trotz hashi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme und Hashimoto

Antwort von Schnitte78 am 06.11.2010, 23:04 Uhr

nein, KEIN Jod. Die Frauenärzte wissen das manchmal nicht genau.

Ich habe zwei Kinder trotz Hashimoto bekommen.

Deine Werte müssen regelmäßig untersucht werden, eventuell muß die Dosis angepaßt werden.
Mußte bei mir während der SS nicht gemacht werden, aber einige Wochen nach der Geburt mußte ich die Dosis reduzieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme und Hashimoto

Antwort von gosia2209, 26. SSW am 06.11.2010, 23:30 Uhr

ja grade in den letzten drittel kann es sein das man die dosis höcher stellen muß. deshalb regelmessig TSH wert kontrollieren lassen. zusetzlich nehme ich kein jod auch keine jod produkte so wie nahrungsergänzer weil da auch jod drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jodeinnahme und Hashimoto

Antwort von MrsKrabappel, 24. SSW am 07.11.2010, 6:54 Uhr

Nach der ersten Schwangerschaft wurde bei mir auch 'ne Hashimoto festgestellt, habe danach noch 3 gesunde Kinder bekommen, bin jetzt mit Nr. 5 schwanger. Hatte nie Probleme mit meiner Hashimoto. Jod habe ich nie eingenommen.
In der SS muss man öfter Mal die Sd- werte kontrollieren lassen.


Gruß Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jod und jodid

Antwort von emres, 8. SSW am 07.11.2010, 14:23 Uhr

also, soviel ihr auch zu wissen scheint. jod sollte niemand einfach nehmen. ihr meint nämlich jodid.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hshimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Euthrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen? ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jodeinnahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.