Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia, 22. SSW am 26.10.2014, 10:00 Uhr

Jetzt schon Wasser in den Beinen?

Hallo ihr Lieben

Bei mir wurde ja vor 2 Wochen festgestellt, dass die Gebärmutterarterien zuviel Widerstand aufweisen. Seid da muss ich ASS 100 nehmen und hab ein BV bekommen.

Gestern hab ich ganz zufällig bemerkt, dass ich jetzt schon tastbare Kissen in den Beinen Bekommen habe. Iwi war es mir einfach unbequem und ich hab angefangen meine Beine zu kneten. Vor allem um die Knie rum und über den Knöcheln, ist es schon richtig fest und auch sehr druckempflindlich geworden.

Ich bin doch erst ende 22. SSW, ist das nicht noch ein bisschen früh, oder kann das mit der Druchblutung zusammenhängen? In der letzen SS hatte ich erst so ab der 34.SSW leichte Wasseransammlungen. Ausserdem hab ich in der letzten Woche satte 2 Kilo an Gewicht zugelegt.

Am Montag werd ich eh den FA anrufen und mal nachfragen. Aber vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht.

 
3 Antworten:

Re: Jetzt schon Wasser in den Beinen?

Antwort von Dawni, 23. SSW am 26.10.2014, 10:58 Uhr

Ja das kann alles zusammenhängen. Lass Dich bitte mal bei den Gestose-frauen beraten. Wichtig ist jetzt viel zu salzen und viel zu trinken. Durch das Salz geht das Wasser wieder zurück in die Blutbahn wo es hingehört.


http://www.mamiweb.de/familie/ernaehrung-in-der-schwangerschaft-salz/1

Als schnelle Lösung kannst du erstmal einen halben TL Salz in einer Flasche Wasser auflösen und trinken. Oder 30 Minuten lang ein 37 Grad warmes Vollbad nehmen, am besten mit ordentlich Salz im Wasser drin.

Ich hatte in meiner 1.Ss die gleichen Probleme, halte mich nun an die Empfehlungen der Gestose-Frauen und bis jetzt noch kein bisschen Wasser, Durchblutung ist auch soweit gut bis auf einen einseitigen minimalen Widerstand aber das Baby ist sogar weiter als es müsste. Ich befolge die Sachen aber auch bereits seit dem positiven Test und nehme auch von Anfang an Ass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Wasser in den Beinen?

Antwort von bock1992 am 26.10.2014, 11:27 Uhr

Hatte Wasser schon ab der 10 SSW frag deinen FA wegen brennesseltee ich trink ihn einmal die Woche
Reis/Gurken sind gut normal salzen
Salzbader
Kompressionsstrümpfe
Ab un zu die Beine hoch legen
Viel Wasser trinken

Blutdruck kontrollieren


Ich nehme auch ass 100 zu Vorbeugung da ich eine schwang er schafts Vergiftung in der ersten SS hatte

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen Brennnesseltee!

Antwort von Püminsky, 35. SSW am 26.10.2014, 23:49 Uhr

Meine Hebamme hat mir da ganz klar von abgeraten. Überhaupt sollte man bei Wasser nicht gleich automatisch etwas Entwässerndes zu sich nehmen, das ist gerade in der Schwangerschaft gefährlich, auch fürs Baby! Denn das Wasser wird da entzogen, wo es gebraucht wird und nicht da, wo es eingelagert ist.

Siehe auch: http://www.brennesseltee.eu/brennesseltee-schwangerschaft
Oder auch hier im RUB: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Darf-man-Brennesseltee-in-der-SS-trinken_4445.htm

Tipps findest Du hier: http://www.familie.de/gesundheit/wasser-in-den-beinen-540761.html

Mir hat bei dickenb Füßen sehr gut geholfen: ein Fußbad, mindestens (!) 30 Minuten (warmes Wasser mehrmals nach schütten lassen) mit einer kleinen Tüte Kaisernatron. Danach passte ich wieder ohne Probleme in meine Schuhe, vorher sahen sie aus, wie aufgeblasen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.