Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools, 31. SSW am 31.07.2009, 20:16 Uhr

Jetzt schon Senkwehen??

Hallo Mädels!

Ich hatte letzte Nacht zwei x einen knallharten Bauch und das hat so ordentlich weh getan, dass ich von dem Schmerz wach geworden bin...

Bis jetzt ist nichts wieder gewesen. Kann mir das nicht so recht erklären - können das jetzt schon Senkwehen gewesen sein? In meiner ersten
Schwangerschaft hatte ich keine, zumindest nicht bewusst. Was war das, was meint Ihr? Und haben schmerzhafte Wehen immer eine Wirkung auf den MuMu?

LG

Jools

 
4 Antworten:

Re: Jetzt schon Senkwehen??

Antwort von Mandana, 38. SSW am 31.07.2009, 20:22 Uhr

Hm... klingt fast eher nach Blähungen ;) Könnte das sein? Hattest du vielleicht irgendwas gegessen, was ein bißchen bläht? Das ist bei mir manchmal schmerzhaft. Die Senkwehen spür(t)e ich auch, aber nicht wirklich schmerzhaft. Und ich glaube in einem Stadium wären die auch schon ok.

Oder lag das Baby vielleicht irgendwo drauf, was dir weh getan haben könnte?

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Senkwehen??

Antwort von Jools, 31. SSW am 31.07.2009, 20:34 Uhr

Hmm, der Bauch war steinhart - ich meine die Gebärmutter.
Das machen Blähungen wohl eher nicht, oder?! ;-)

Heute merke ich, dass ich ganz schön kaputt bin und viel kürzer treten muss.
Mal gucken, ich hoffe, das bleibt bei gestern nacht. Über's Wochenende ist's ja immer ein bisschen blöd...

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Senkwehen??

Antwort von Anny, 32. SSW am 31.07.2009, 20:36 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen hier und da mal Senkwehen, aber davon wird mein bauch nicht hart, sondern es zieht seitlich am Bauch als ob wer das Baby von unten runterzieht.

Vielleicht waren es bei dir Übungswehen, die können mitunter schmerzhaft sein, sind aber nicht wirksam auf den Muttermund. Dazu braucht es mehr, als nur 2 Wehen. Also keine Bange

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Senkwehen??

Antwort von DieJessi, 11. SSW am 31.07.2009, 21:20 Uhr

Ich denke auch das es Übungswehen waren! Die hatte ich teilweise schon ab der 25. SSW und die waren zwischenzeitlich auch ganz schön heftig. Hab dann Magnesium bekommen, dann wurds besser!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen

Ich habe mit Senkwehen zu kämpfen und finde diese echt krass. Wie waren diese bei euch? Auch so schmerzhaft? Wie lange dauerten die Senkwehen bei euch? Könnt ihr mir ein bisschen von eueren Erfahrungen mitteilen? Fing dann bald drauf die Geburt an? Waren diese Wehen dann ...

von lelalaur 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfee! senkwehen in 33.ssw?

Hallo :) brauche dringend rat! Ich bin jetzt in der 33. Ssw (32+3) und habe seit ein paar tagen menstruationsartige schmerzen ( halten meistens so 10-15min an dann wieder halbe std nix und dann wieder) dazu kommt noch ein unangenehmes ziehen im unteren rücken und ein ständiger ...

von babymaus2013, 33. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

36 ssw senkwehen

Hallo ich bin silvana 40 Jahre jung. Grins. Ist meine 5 te ss ..... ich bin aktuell in der 36 ssw sprich 35+3 ssw seid 2 Wochen starkes ziehen in den oberschenkel innenseite es zieht mich so nach unten. Seid 2 Tagen wegenartige schmerzen. Und durchfall. Sind es senkwehen oder ...

von Alessio Joel, 36. SSW 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.