Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anita_30, 36. SSW am 14.07.2014, 15:19 Uhr

Jetzt schon Milch?

Hallo,

Ich bin jetzt in der ssw 35+5, und habe seit heute plötzliche Schmerzen vor allem in der rechten Brust.
Die Schmerzen kommen vom Rücken, unter der Axel und ziehen nach vorne. Jetzt habe ich bemerkt dass tatsächlich Milch aus der Brustwarze kommt, und nicht nur durchsicht so wie Vormilch....habe bisschen drauf gedrückt und der Druck in der Brust hat ein wenig nachgelassen.
Hatte das schon jemand? Was soll ich machen, dringend zum Arzt (wegen Milchstaurisiko)? Ist es überhaupt jetzt schon möglich?

Lg
anita

 
4 Antworten:

Re: Jetzt schon Milch?

Antwort von WM2014 am 14.07.2014, 15:25 Uhr

Ja, das ist die Vormilch. Ist völlig normal. Alles gut. Die Richtige stellt sich erst nach der Geburt ein. Und glaube mir, den Milcheinschub merkst du. Dolly Buster lässt grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Milch?

Antwort von Aramia am 14.07.2014, 15:45 Uhr

Das ist ganz normal. Ich hatte schon im 5. Monat Milch. Das macht auch weiter nix und Milchstau solltest du auch nicht bekommen, da die richtige Milch erst nach der Geburt einschiesst.

Allerdings wurde mir damals gesagt, ich sollte nicht versuchen, die Milch rauszudrücken, weil das anscheinend Wehen auslösen kann. Also lieber Stillpads in den BH legen, falls da was rauströpfeln sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Milch?

Antwort von JuliaA, 35. SSW am 14.07.2014, 17:49 Uhr

Hallo,

das ist ganz normal. Ich hatte das bei allen Schwangerschaften so ab dem 5./6. Monat.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Milch?

Antwort von LöwenBaby2014 am 15.07.2014, 9:33 Uhr

bei meiner ersten Schwangerschaft fing es so um die 21. ssw an

in dieser fing es schon in der 14. ssw an sodass ich Nachts mit nassem Tshirt aufwachte.... das hatte ich 2 mal und dann wars wieder gut.
nun bin ich in der 38.ssw un dseit Tagen jucken mir die Nippel wie verrückt ;)

bei meiner ersten Schwangerschaft war das Colostrum sehr gelb diesmal ist es sehr durchsichtig
aber alles normal

Keine zu engen BH tragen am besten Bustiers und bloss nicht weiter an der Brust rumdrücken...
farge doch mal deine Hebamme die hat bestimmt tipps wie Kohwickel oder Quarkauflage oder sowas ;)
was auch schon helfen kann wenn die Spannung so grosß ist einfach mal mit der Duschbrause von oben auf die Brust halten am besten mit so warmen Wassser wie es für dich noch auszuhalten ist und dann mit einer Hand die Brust austreichen also von oben ansetzen und zur Bustwarze streichen sowie von unten und den Seiten , das hilft auch sehr gut.
probiers ruhig mal aus ;)

mir hats geholfen , hatte nämlich damals durch stilen und den Milcheinschuss solche schmerzen wie du beschrieben hast ud die Hebamme hat mir das empfohlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

welche Milchpumpe

Wer kann mir eine Gute Michpumpe empfehlen. Bei meiner Tochter vor 8 Jahren hatte ich eine von Nuck die einfach schlimm war. Das Abpumpen war die reinste Qual. Leider hatte ich damals nicht das Geld mir eine andere zu besorgen. Ich hätte gern eine die die Brust recht sanft ...

von märzmama, 16. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Milcheinschuss verhindern ohne Abstilltabletten???

Hallo, ich habe mich aus verschiedensten Gründen entschieden nicht zu stillen und hab nun eine Frage wegen dem Milcheinschuss! Die Abstilltabletten sollen ja anscheinend sehr stark auf die Psyche drücken und nachdem ich bei meinem ersten Kind eine ziemlich starke ...

von zumerstenMalMama 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung - verstopfte Nase / harte, gerötete Brust - evt. Milcheinschuss??!!

Guten Morgen Ihr lieben werdenden Mami´s, ich hab manchmal richtig dolle Wut im Bauch. Bin seit Samstag erkältet. Das ist ja nicht mal so schlimm. Aber meine Nase ist total zu, vorallem immerdann wenn ich schlafen will. Ich bin diese Nacht kaum zum Schlafen gekommen. Und wenn ...

von Srila, 21. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun gegen Milcheinschuß?

Huhu Ich habe am 5.9 ambulant entbunden. Ich wollte erst stillen, aber nach einer sehr anstrengenden Nacht wollte ich dann doch abstillen und bin am nächsten Tag zu meiner Gynäkologin um mir die Tabletten dafür zu holen. Nun habe ich seit gestern trotzdem den ...

von Spatzepooh 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Milchkruste lassen?

Hallo ihr Lieben Seid ungefair einer Woche tritt bei mir etwas Milch aus der rechten Brust. Es ist über den Tag verteilt vielleicht 2-3 Tropfen. Ich bemerke das auch nicht wirklich. Erst wenn ich das am T-Shirt sehe Abends habe ich an der Brutwarze dann immer so eine kleine ...

von CarinaLilly, 21. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

vormilch - Qualitätsverlust für spätere Milch?

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Tagen kommt mir eine klare Flüssigkeit aus den Brustwarzen. Sie backt auch ziemlich. Es tropft nun nicht übermäßig heraus, aber Flecken auf den shirts sind durchaus da. Meine Fragen nun dazu: Da meine Brustwarzen sehr empfindlich sind, foltere ich ...

von Tina8855, 25. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

weißer milchiger Ausfluss 36.ssw

Hallo ich habe seit gestern abend einen weißen milchigen Ausfluss der einfach nicht aufhören will.Die letzen Tage habe ich mich schon mit Senkwehen "rumgequält" und nun bin ich verunsichert. Ist das normal oder nicht? Und was ist das?? Geht es doch schon bald los? Ich hatte ja ...

von SeineMami1013, 36. SSW 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Milchpumpe

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine kleine Frage, was für eine Milchpumpe habt ihr euch besorgt? Die Handmilchpumpe von Phillips Avent? Habt ihr Erfahrungen damit? Denn ich würde mir gern die Trinkflaschen von Phillips Avent besorgen, aufgrund der Anti-Kolik-Sauger etc. Viele ...

von Milena87, 27. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Gynophilus Scheidenkapseln (Milchsäurebakterien)

Hallo ihr lieben. Nehme seit meiner Scheideninfektion jeden 2. Tag eine Gynophilus Scheidenkapsel (Milchsäurekapseln) vaginal. Habe jetzt sehr wässrigen leicht gelblichen und stark säuerlich riechenden Ausfluss. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kapseln und auch ...

von mali01, 32. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?

Teesauger oder Milchsauger????

Mein Kleiner (3 Wochen alt) bekommt Pre Nahrung mit dem Teesauger Gr. 1, weil man Pre Nahrung ja mit Teesauger geben soll! Er tut sich aber extrem schwer mit dem Trinken und schläft bei jeder Flasche nach max.100ml (manchmal auch schon nach 70-80ml) tief ein und ist nicht mehr ...

von gwasslschdribbe 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.