Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sanny87  am 25.09.2012, 22:48 Uhr

jetzt schon ET + 8 :-(

Hey ihr lieben. Da melde ich mich zum Ende der Ss doch noch in einem forum an :-) brauche neutrale Meinungen. Bin verwirrt weil meine frauenärztin, die ich für sehr kompetent halte und die auch auf meine Wünsche eingeht, sagt, dass sie überlegen würde ab we vielleicht doch einzuleiten, die Hebammeallerdings sagt, ich soll mich nicht stressen lassen und abwarten. Trink seit ner Woche fleißig himbeerblättertee, habe mir heute eisenkraut geholt und die Kissen qualmen auch schon XD aber es tut sich rein gar nichts !!!! SeitSamstagmuttermund1cm geöffnet, sonst nichts. Will meinen Zwerg nicht stressen aber hab auch Angst dass eingeleitet werden muss oder ich zu lange warte wenn ich mich gegen ne einleitung entscheide und er unterversorgt wird oder totgeborenwird. Hoffe auf baldige Antworten und ggf erfahrungsberichte. LG sanny

Ps : anfangs wurde der Termin berechnet : 25.9. Dann korrigiert auf 18. Und dann nochmal auf 23.9. Aber im mutterpass wurde der 18.9. belassen und als ich am 18.bei der fa war meinte sie, wir hätten noch so 10 Tage

 
11 Antworten:

Re: jetzt schon ET + 8 :-(

Antwort von meerli am 25.09.2012, 23:01 Uhr

Hab Geduld :-)
Die wirst Du wenn das kleine Menschlein erst da ist,auch oft brauchen...
Du bist doch in medizinischer Obhut, Du wirst sicher jeden Tag untersucht und hängst am CTG,richtig? Solange es Deinem Bauchzwerg gut geht brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen..warte ab..in der Regel leiten die meisten Ärzte erst bei ET+14 ein, früher bei Komplikationen-wenn Deine Werte schlecht sind, CTG nicht gut oder FW zu wenig ist... Solange es Dir gutgeht und dem baby auch,steht einem Warten nichts im Wege zumal der richtige ET ja nicht so wirklich feststeht...warte ab auch wenn man es kaum aushält. Alles Gute für Euch und eine angenehme Geburt...
LG Sindy
PS: zu Komplikationen -wie Du sie schreibst kann es immer kommen, egal ob bei einer Spontan oder eingeleiteten Geburt oder bei einem KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon ET + 8 :-(

Antwort von Sanny87 am 26.09.2012, 1:06 Uhr

Ja stimmt eigentlich. Also werde ich einfach mal machen was ich spater hoffentlich haufiger tun werde : auf meinen sohnemann horen. Der macht das schon wies richtig ist :-) bin nur jeden zweiten tag da aber frag mal nach haufigerer uberwachung. Danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon ET + 8 :-(

Antwort von Ruhrgirl, Nö. SSW am 26.09.2012, 4:27 Uhr

Sicher kann man bei ET +8, bei guten Werten, noch etwas warten, wenn ihr beide gut überwacht seid!
Ich kann nur versuchen, Dir die Angst vor einer Einleitung zu nehmen:
Ich wurde am 30.08. wegen einem Pathologischen CTG ins KH eingewiesen von meinem FA! Dort war das CTG erst okay, wurde dann aber auffällig, so das wir uns entschlossen haben am 31.08. um 08.00 Uhr mit der Einleitung zu beginnen! Bei mir war noch alles zu, Muttermund nicht mal fingerdurchlässig, Gebährmutterhals über 3cm, aber Gewebe weich! Hatte ja auch fleißig Himbeerblättertee usw. getrunken!
Nach der ersten Tablette, die vor den Muttermund gelegt wurde, mußte ich alle 2 Stunden zum CTG, nichts hat sich getan!
Um 14.00 Uhr bekam ich die 2. Tablette eingelegt und hatte eine halbe Stunde später von jetzt auf gleich Wehen, die zwar sehr stark waren, hab es aber selbst noch nicht wirklich ernst genommen!
Um 15.30 Uhr war ich dann im Kreißsaal und der Muttermund war erst bei 3 cm, die Hebamme meinte, das dauert noch...
Um 16.00 Uhr bin ich in die Geburtswanne umgezogen und hatte ab da schon Presswehen und um 16.30 war unser Sonnenschein dann da!
Für mich, trotz Einleitung, eine Traumgeburt! Uns ging es so gut, das wir um 20.30 Uhr des selben Tages nach Hause gegangen sind!
Klar waren die Wehen etwas heftiger, als bei meiner Geburt vor knapp 10 Jahren, aber da hat es sich ohne Einleitung fast 14 Stunden hingezogen!
Diesmal brauchte die Maus nur einen kleinen Schubs!

Entscheide das nach Deinem Bauchgefühl, wenn Du Dich mit warten besser fühlst, dann warte es weiter ab! Dein Baby wird sich schon auf den Weg machen, ich wollte Dir nur vermitteln, das auch eine eingeleitete Geburt nicht mit einer Horrorentbindung enden muss, wie es so oft beschrieben wird!

LG und bald eine wunderschöne Kuschelzeit mit Deinem Bauchbewohner!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon ET + 8 :-(

Antwort von Sanny87 am 26.09.2012, 6:46 Uhr

Danke, das ist lieb. Habe nur gar nicht so groß Angst vor der Entbindung an sich auf welche Art auch immer muss man da eben durch. Aber wärest nicht im kkh gewesen hätte man das pathologische ctg nicht gemacht und wer weiß was dann gewesen wäre. Davor hab ich Angst- dass mit meinem baby was passiert , es ihm schlecht geht und ich es nicht oder zu spät merke :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon ET + 8 :-(

Antwort von paula80, 10. SSW am 26.09.2012, 7:56 Uhr

Vielleicht hat ja dann doch der erste Termin gestimmt und du überträgst noch nicht oder gerade mal einen Tag?
In meiner ersten SS habe ich nach 9 Tagen einleiten lassen, weil ich es auch nicht ertragen konnte dass die FAmilie jeden Tag anruft und mir Angst vor einer Totgeburt macht, da ich ja so lange übertrage. Fakt ist, mein Sohn wurde noch mit viel Käseschmiere geboren, somit war er wohl nicht so lange übertragen, sondern der Termin war falsch. Mein zweiter Sohn kam auch 9 Tage nach ET, allerdings spontan (ich habe aber am Abend davor einen Wehencoctail getrunken).
LG und alles gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon ET + 8 :-(

Antwort von CKEL0410 am 26.09.2012, 8:11 Uhr

hallo

bei mi wurde damals bei et+9 eine wehenbelastungstest gemacht und dadurch hab ich dann die normalen wehen bekommen,abends war sie dann da.
ich würde abwarten,geht bestimmt bald los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon ET + 8 :-(

Antwort von binesonnenschein am 26.09.2012, 8:21 Uhr

Wenn der ursprüngliche errechnete Termin korrekt war, kann es ausgehend vom 25.9. theoretisch noch bis zum 10.10. dauern bis sich dein Kind spontan auf den Weg macht. Damit will ich dir keine Angst machen, sondern eher sagen: Wenn CTG und sonst alles okay ist hast du noch viel Zeit. Warte mal bis zum Ende der Woche was dann gesagt wird.

Bei mir wurde auch mal der ET um 11 Tage (nach hinten) verschoben weil mein Krümel angeblich zu klein war. Das konnte von der Berechnung her gar nicht hinkommen, aber "der Computer sagt das so" wurde mir gesagt. Häng dich nicht so sehr am ET fest, sondern höre auf deinen Körper und deine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon ET + 8 :-(

Antwort von maxelbaby am 26.09.2012, 8:53 Uhr

Lass vom Fachmann nachschauen, ob die Nabelschnur um den Hals liegt.
Als ich entbunden hab und danach leider ne Woche im KH bleiben musste, haben wir dort ne Mutti kennengelernt, die tagelang eingeleitet wurde weil sie 2 Wochen überfällig war; immer wieder und am Ende per KS entbunden wurde, weil die Nabelschnur um den Hals lag. Der Kleine wusste also warum er nicht allein wollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon ET + 8 :-(

Antwort von Prachtmaedchen82 am 26.09.2012, 9:39 Uhr

Diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, die müsst ihr mit einem Arzt zusammen treffen oder der Hebamme. Da dein ET unsicher ist, ist das ja eh schwierig.

Es stimmt nicht mehr das es bei ET+14 eingeleitet wird, die offiziellen Leitlinien sind so, das ab Tag 7 dahingehend beraten werden muss, die Ärzte wollen sich absichern, so ist das eben. Ob ein Baby eigentlich einfach nur noch mehr Zeit bräuchte, danach wird nicht gefragt, aber ich muss sagen, ich würde auch kein Risiko eingehen wollen.

Bei uns wurde nach ET+9 angefangen, das zog sich scheinbar endlos, es war eine komplikationsreiche Geburt an ET+13, ein übertragenes, aber bis auf eine Infektion vollkommen gesundes Kind das sich toll entwickelt! Das ist das was am Ende zählt, egal ob mit oder ohne Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon ET + 8 :-(

Antwort von Hot_angel, ... SSW am 26.09.2012, 9:53 Uhr

Hallo,

mein Kind kam erst in der 42 woche ....

LG

mit 4350 g ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon ET + 8 :-(

Antwort von Sanny87 am 26.09.2012, 11:54 Uhr

Vielen dank für eure aufbauenden und hilfreichen Worte! Da hilft wohl im wahrsten Sinne des Wortes nur abwarten und... Tee trinken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.