Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 29. SSW am 22.11.2010, 18:21 Uhr

Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Hallo an alle,

sagt mal, ich bin jetzt in der 29.Ssw und war heute zur Vorsorge. Meine Ärztin sagte ich solle ab jetzt alle zwei Wochen kommen.
Lieg ich jetzt voll daneben oder kommt dieser zwei Wochen Rythmus nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt?
Was ich noch gerne von euch wissen würde, wenn ihr eine Übungswehe habt, wird dann bei euch auch die gesamte Gebärmutter richtig hart? Also bei mir fühlt es sich so an, als hätte ich einen Betonklotz im Bauch:-)
Bisher aber glücklicherweise nicht schmerzhaft.

Gruß Kati

 
9 Antworten:

Re: Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Antwort von rennmaus27, 39. SSW am 22.11.2010, 18:27 Uhr

kommt auch den Arzt und deine Problematik an wie oft du hast, ich hatte erst ab der 36. alle zwei wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Antwort von Linchen_90 am 22.11.2010, 18:28 Uhr

Nein, aber der 30.schwagnerschaftswoche sollte man alle 2 wochen zum Fa gehen.. Also jedenfalls steht es in den Büchern und mein FA hat das auch so gemacht. Und So ist es auch besser find ich dann muss man nicht immer 4 wochen warten und hoffen dass alles ok ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Antwort von NadineLausanne, 36. SSW am 22.11.2010, 18:35 Uhr

Bei mir geht es auch jetzt erst 36 SSW mit dem 2-Wochen-Rhythmus los. Frag doch mal nach, warum sie da so engmaschig kontrollieren will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Antwort von Satania, 31. SSW am 22.11.2010, 18:38 Uhr

bei mir sind es auch jetzt schon alle zwei wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Antwort von Bibi_33 am 22.11.2010, 18:39 Uhr

ich bin jetzt in der 31. ssw und soll auch erst in 4 wochen wiederkommen, hab mich auch gewundert, aber zwischendurch kommt meine hebi, daher wohl.
ich hab sehr viele übungswehen und daher auch ein bv vom arzt.

bei hartem bauch, der sehr häufig auftritt muss man gucken, ob die wehen auf den muttermund gehen, denn es könnten auch echt vorwehen sein. wie oft sind die wehen bei dir? ja es fühlt sich an wie beton, gute beschreibung. mir bleibt auch oft die luft weg dabei wenn ich gerade laufe. kommt aber drauf an, wie meine maus liegt und wie stark sie sich bewegt, wenn sie stark rumturmt habe ich diese wehen alle 2 minuten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 34. SSW am 22.11.2010, 19:04 Uhr

Ich gehe seit der 30.ssw auch alle zwei Wochen hin und das ist vollkommen normal. Und bei mir ist alles okay.
Ich arbeite selber als kinderkrankenschwester und ich kenne das von der gyn und da kommen die Frauen immer alle zwei Wochen ab der 30.ssw.
Also mach dir keine sorgen das ist vollkommen normal und sei froh dass du nicht solange warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Antwort von Sweet_mama, 25. SSW am 22.11.2010, 19:53 Uhr

hab auch nen harten bauch und es fühlt sich echt so an wie ein betonklotz.das drückt mich richtig nach unten.aber oft hab ich das nicht.seit letzter woche 2 mal.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Antwort von xHoneySx am 22.11.2010, 19:57 Uhr

Ich musste auch ab der 30 ssw alle 2 Wochen hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schin alle zwei Wochen Vorsorge?

Antwort von Princess01, 29. SSW am 22.11.2010, 21:37 Uhr

Laut Schwangerschaftsscheibe ab der 30.SSW alle 2 Wochen, da sich ab da einfach zu viel tut etc.
Ich muss seit dem BV jede Woche hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

JUHU heute erste Vorsorgeuntersuchung!

ohh man die nächsten sechs std. weiß ich garnicht was ich machen soll!.. bin irgendwie total aufgeregt... weiß garnicht mehr was alles auf ich zu kommen wird! habe ein wenig Bammel.. weiß nur noch das jedesmal ein kleiner picks im ohr notwendig war wegen eisen glaube ich.... ach ...

von Britta1988, 08. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgeuntersuchungen

Hi, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger, alles ist noch ganz frisch und ich habe erst kommende Woche den ersten Termin beim FA. Ich möchte diesmal nicht wieder so viel US und deshalb die Vorsorgeuntersuchungen wenigstens zum Teil von einer Hebamme machen lassen. Hat ...

von Zweizahn 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Freistellung für Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Mädels, ich hatte heute eine Gespräch mit meiner Personalsachbearbeiterin und fragte diese, ob sie für die Zeit die ich beim FA wegen der Vorsorgeuntersuchungen bin, eine Bestätigung braucht, oder ob ich das einfach ins System pflegen kann. Sie war sich nicht ganz ...

von marlen80, 13. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht Vorsorge..ahh es kann losgehen...

Bericht Vorsorge..ahh es kann losgehen... Hi Ihr Lieben, war heute mal wieder zur Vorsorge, bin bei 35+6 und hatte auch das erste Mal Akupunktur...grausam. Mir wurde schwindelig und konnte Punkte gar nicht gut haben. Versuchen es nächstes Mal noch einmal. Hatte zwei ...

von Maja86, 36. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorge-Nackenfaltenuntersuchung, Ergebnis:Schlecht

Bin bisher nur eine stille Mitleserin. Habe eine fast fünfjährige Tochter, kerngesund. Am 30.08. ist ET für baby Nr. 2. Bisher war alles ok, außer daß lt. Messung SSL das baby immer recht groß war. ich bin heute 12+0, das baby ist groß wie 12+6 ( SSL 70mm; meine erste Tochter ...

von Janina80 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test / vorsorgeuntersuchungen

Hallo, ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und werde bald 40. Ich überlege aktuell, welche Untersuchungen für uns Sinn machen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich den 2. US einen Feinultraschall/pränataldiagnostik durchführen lassen. Ich dachte dass wir das dieses Mal ...

von Leli81 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder mal eine Vorsorge überstanden

So, ihr lieben werdenden Mamis, heute war es wieder mal soweit.  Es ist alles super. Die kleine Maus ist schon 21 cm groß und 320 Gramm schwer. Und ganz sicher ein Mädchen.   Die obere Zahnreihe ist super schön zu sehen. Nächste Woche geht es noch zur Pränataldiagnostik, ...

von Feeli79, 20. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Vorsorge??

Hallo ihr Lieben, hatte heute meinen ersten FA Termin.Eigentlich hatte ich mir schon so überlegt,dass ETS nicht zu machen,dafür den PraenaTest.Heute besprach ich dies mit dem FA,er sagte,wir machen auf jeden Fall das ETS,und danach könne ich immer noch den teuren Bluttest ...

von Fledii, 8. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

Vorsorgetermin

Hallo liebe Mamilis Ich bin so aufgeregt. Ich bin jetzt heute bei 5+0. Bisher läuft alles gut. bei den letzten 2 FG hatte ich schon bei 4+2 Schmerzen und dann eine FG 2-3 Tage später. Also schon mal weiter als sonst. Ich hatte am ...

von nel76 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?

war heute zur Vorsorge

Ich war heute zur Vorsorge bei meiner Fachärztin,sie hat sich die Befunde aus dem Krankenhaus angefordert,unser Mäuschen hat soweit danach gesucht wurde weder einen Gendefekt,noch eine Störung die durch eine Infektion verursacht wurde,dafür haben die uns jetzt anderthalb Wochen ...

von Maroulein 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.