Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 34. SSW  am 29.08.2013, 12:48 Uhr

Jetzt noch eine hebamme??

Hallo ihr lieben.

Ich wollte eigentlich keine hebamme haben, auch nichg zur nachversorgung.
Als ich vor 3 wochen im KH war und sich rausstelle, das ich ein kleines, zierliches kind bekommen werde und es mein erstes kind ist, sagte die hebamme im Kreißsaal zu mir, ich sollte mich doch mal dringend um eine hebamme kümmern, die das wachstum und die gewichtszuhname verfolgen kann.
Hab lange hin und her überlegt und mich jetzt doch dafür entschieden, hab bisher aber in der hebammen zentrale niemand erreicht.

Werde ich den jetzt noch eine bekommen??
Möchte nicht unbedingt, dass die mit im KH nach der entbidung irgendeine nach hause schicken.

 
7 Antworten:

Re: Jetzt noch eine hebamme??

Antwort von Babybauch1993 am 29.08.2013, 13:08 Uhr

Ich habe mich für meine Hebamme auch erst kurz vor der Geburt entschieden weil ich nur eine zur nachsorge wollte.
Da gab es gar keine Probleme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch eine hebamme??

Antwort von suxsu, 38. SSW am 29.08.2013, 13:49 Uhr

ja oft haben doch auch die KH eine Liste von ihren Hebammen die nachsorge anbieten.
Das ist nicht so ungewöhnlich das man erst nach der Geburt im Kh sich für eine Nachsorge hebi entscheidet.

Ich fan d es eben praktishc das man sich vorher schon kennenlernt und evtl merkt ok die hat gaaanz andere ansichten wie ich und sich evtl doch wieder trennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch eine hebamme??

Antwort von sternenfee75 am 29.08.2013, 14:54 Uhr

Nehmen würde ich gerade beim ersten Kind eine zur Nachsorge, es tauchen immer mal fragen auf.
Selbst beim 2. Kind war ich froh über ihre Tipps und ich arbeite selber im Kh.
Allerdings ist es hier schwierig, so spät noch jemanden zu finden, groß die Wahl hat man da nicht. Ruf einfach mal im Kh an, die haben dort meist auch Listen. Beim ersten Kind habe ich auch lange telefoniert, um jemanden zu finden und ich war etwa in der 20. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch eine hebamme??

Antwort von werdendeZwillingsmama, 37. SSW am 29.08.2013, 15:14 Uhr

Hallo
Mir sagte man auch erst vor 3 Wochen ich solle mir eine Hebamme zur Nachsorge nehmen.
Dann habe ich noch schnell geschaut und bei uns haben viele Urlaub oder
sind ausgebucht.
Nun ist es eh egal,da meine Zwerge jeden Tag kommen können.
Ich weiß auch nicht ob ich unbedingt eine gewollt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch eine hebamme??

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 29.08.2013, 21:50 Uhr

Bei uns hieß es er wird eher sehr schwer und ist viel zu dick.....und was war 3090 Gramm also mach dir erst mal keine sorgen. Ultraschall ist nur immer ungefähr.
Ich hatte auch keine Hebamme. Nach der Geburt haben sie mir dann in der Klinik eine liste mit Hebammen gegeben und ich habe mir eine ausgesucht welche dann 2x bei mir zuhause war. Wegen Gewicht und damit sie uns das Baden mal zeigen kann.
Das Gewicht wird ja auch in der Klinik überprüft und dann hast ja eh ständig die vorsorge Untersuchungen.
Ich werde es wieder genauso machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Standpunkt...

Antwort von pretty-angie am 30.08.2013, 6:54 Uhr

Beim 1. Kind keine und beim 2,. Auch nicht aber nur weil ich in der Stadt wohnte und wegen Problemen ja immer ein Kinderarzt in der Nähe war. Nun beim 3. hätte ich wohl besser eine genommen da die kleine ihren Nabelschnurrest in der Windel hatte vom babysafe Transport, das blutete und war echt ekelig..( ich hab's da nicht so mit), somit Samstag Mittag Notdienst Kinderarzt zur Reinigung und Versorgung, das gleiche Spiel am Sonntag auch noch mal, 30 km fahren zum Kinderarzt weils aufm Land halt mal blöd läuft mit Notdiensten. Jetzt beim 4. hab ich eine gesucht das ich dieses Drama nicht nochmals mit machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch eine hebamme??

Antwort von lalei am 05.01.2014, 11:09 Uhr

viele frauen suchen sich erst kurz vor/nach der geburt eine.nur immer blöd wenn man schon eine woche zuhause ist und sich dann ein problem entwickelt und man keine findet.(bin hebamme und hab das oft genug erlebt)

eine hebamme schaut nicht nur nach dem gewicht und der entwicklung vom baby sondern auch nach der mutter,macht erste rückbildungsübungen,schaut nach der gebärmutter der evtl geburtsverletzung, und steht einem ohne probleme die 8 wochen nach der geburt bei.

also ich weiß das es schon länger hier ist das es geschrieben wurde,schreibe es für die nachwelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Langsam Probleme - Hebamme

Hallo ihr Lieben Ich bin nun schon lange auf der Suche, nach einer Hebamme. Aber jede, die ich in unserem Umkreis kontaktiere, ist entweder zu dem Zeitraum nicht Verfügbar, oder sie hat da Urlaub. Was mache ich denn jetzt nun? Bekomme ich zur Not auch eine vom Krankenhaus ...

von CarinaLilly, 25. SSW 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme in Frankfurt/Main

Guten Abend, ich bin in der 14. SSW und weil mir jeder erzählt, dass die Hebammensuche in Frankfurt recht schwierig sein soll, habe ich jetzt mal so langsam damit angefangen. Und tatsächlich: Die beiden angeschriebenen Hebammen sind für Februar 2014 bereits ...

von Krümel2014, 14. SSW 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Muss man nach der Geburt eine Hebamme haben?

Guten Abend, Eigentlich dachte ich immer das man die Wahl hat ob man eine Hebamme will oder nicht und wo die Nachsorge stattfindet. Nun hat eine Freundin vor mir Entbunden im selben Krankenhaus das ich aufsuchen wollte. Als sie dann fragte wann sie rausdarf, Kind war gesund ...

von Froehlich 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Herztöne hörbar von Hebamme

Hallo Mädels, habe nächste Woche einen Termin bei einer Hebamme in der Praxis meiner Frauenärztin. Da ja Hebammen keinen Ultraschall machen dürfen bin ich etwas verunsichert, ob bei der Untersuchung überhaupt die Herztöne meines Babys kontrolliert werden!? Ab wann kann denn ...

von kira81, 17. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Wann soll ich eine Hebamme aufsuchen

Hallo zusammen, ich war am Dienstag zur ersten Untersuchung beim FA. Der kleine Embryo war zu sehen, Herzchen schlägt, FA sagte der Anfang ist gemacht und das alles soweit gut aussieht. Hat auch schon den Mutterpass ausgestellt, alles reingeschrieben, nur dann meinte die ...

von viera1978, 8. SSW 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ambulante Geburt ohne Nachsorge-Hebamme?

Hallo Mädels! Ich erwarte Ende Mai mein viertes Kind und würde dieses Mal gerne - wie bei den vorangehenden zwei Geburten - ambulant entbinden (erstes Kind war ein KS). Nun habe ich vor kurzem meine bisherige Hebamme angefragt, ob sie mich zur Nachsorge wieder betreuen kann, ...

von nilorac, 33. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme ja oder nein?

Hallöchen :o) Ich habe mal ein wenig in den vielen Beiträgen gestöbert und habe den Eindruck, dass so ziemlich die meisten werdenden Mamis eine Hebamme an ihrer Seite haben?! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich eine Hebamme an meiner Seite möchte... Was waren für euch ...

von -glühwürmchen-, 9. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Dankeschön an die Hebamme...

... Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte mich bei meiner Hebamme für die wundervolle Betreuung bedanken und brauche Ideen. Ich war bei ihr wöchentlich seit der 10 ssw zur Akupunktur wegen zu hohem Blutdruck. Sie ist 27 Jahre und erwartet Ende Juni selbst ihr erstes ...

von Schnullerbacke1987, -. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Suche eine gute Hebamme im Raum München West...

Guten Morgen Ihr Lieben, ich suche eine liebe Hebamme im Raum München West. Meine erste war zwar sehr freundlich und auch kompetent. Aber Sie hat mir das Leben zur Hölle gemacht als es ums stillen ging. Und darüber kann ich nicht hinwegsehen... Wenn jemand einen Tip hat ...

von Sheepchen, 17. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Offiziell Muttipass *freu* aber 2-3 Fragen (blutung, hebamme usw.)

Hallo meine lieben "mitschwangeren" und die, die es noch werden wollen. Alsooo ich gehöre zur fraktion das ich nun endlich meinen Mutterpass habe!!!!! juhuuu meine freude ist groß... endlich hab ich ausser ein foto auch mal was in der hand was mich daran festhalten ...

von Sina26, 9. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.