Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RubyRed, 29. SSW am 29.05.2011, 2:33 Uhr

Jetzt noch Hebi wechseln?

Guten Abend...

Achtung, langes Posting...

Seit 2 Wochen kommt eine Hebamme zu uns nach Hause. Sie ist nett, älter, aber ich habe einfach nicht sooo den Draht zu ihr.

Ich habe Haustiere, also einen Hund, zwei Kater. Laut ihrer Aussage alles kein Problem, sie hätte keine Probleme mit Haustieren.
Beim ersten Gespräch schlug sie aber gleich vor, die Tiere in den ersten Wochen komplett auszuquartieren, oder einem Sitter zu überlassen.

Ehm. Sorry, geht nicht, will ich nicht, wozu auch...? Mal abgesehen davon - eine 12 Jahre alte Hündin ausquartieren, weil das Baby da ist...? Das würde der Dicken das Herz brechen, sie hängt so dermassen an uns und wäre sicherlich absolut verwirrt. Und für die Hund-Kind Beziehung wäre das sicher nicht förderlich.
Die Katzen ausquartieren... wozu? Wohin? Sehr gut scheint sie sich doch nicht auszukennen, sonst wüsste sie, dass man Katzen nicht eben so mal weggeben und wieder holen kann, wie es einem passt.

Thema Stillen. Ich sagte ihr, ich weiß noch nicht ob ich stillen will (eigentlich will ich nicht, aber man weiß ja nie, vielleicht überfällts mich und ich machs doch) und sie meinte, sie würde da keinen Druck ausüben, muss ja jeder selbst wissen. Schob aber gleich hinterher, sie müsse ja nicht erwähnen, dass die erste Milch das Gesündeste wäre, was ein Baby bekommen kann...

Sie sagte mir auch, ich wäre eine von 1000en die sie betreut hat - ja, das Gefühl habe ich auch. Keine persönliche Note, kein lockeres Miteinander, nix. :( Erwarte ich zuviel??? Sie muss ja nicht meine Freundin werden, aber mögen sollte man sich ja schon oder sich sympathisch sein, oder?

Das sind alles "Kleinigkeiten", ich weiß. Trotzdem habe ich das Gefühl, ich würde mit einer Hebi, die etwas "lockerer" ist, besser auskommen. Ich kanns schwer erklären, es ist so.

Die Frage ist jetzt eigentlich - ich bin ja schon in der 29. ssw:

Wie stehen erfahrungsgemäß die Chancen, jetzt noch eine Hebamme zu finden, die Zeit hätte...? Ich wohne in Düsseldorf, meine Familie ist in Bayern und ich bin froh, wenn ich hier jemanden habe, den ich jederzeit um Rat fragen kann.

Was würdet ihr machen? Es einfach bei der jetzigen Hebamme belassen, obwohl das Gefühl nicht ganz so passt oder sich auf die Suche nach einer Anderen begeben?

LG
Ruby

 
10 Antworten:

Re: Jetzt noch Hebi wechseln?

Antwort von Sunnya am 29.05.2011, 3:00 Uhr

definitiv, eine neue hebi suchen, wenn man sich von anfang an nicht sympatisch ist (wies bei dir ja ist) bringt das nicht.

meine schwester hatte auch so eine hebi wie du sie hat auch gehabt, zum glück hat sie eine andare gefunden, die war besser sie war nett, hat mit uns gelacht und war total locker dazu war sie noch sympatisch.

also such dir am besten schnell eine neue hebi , das ist das beste wirklich.

ausserdem hat sie dir garnix zusagen wo du deine tiere zulassen hast.
alleine deswegen würd ich sie wieder aus der tür rausschicken :))

ich hoffe für dich du findes schnell eine hebi und wünsch dir viel glück , schöne kugelzeit noch :))

lg sunnya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Hebi wechseln?

Antwort von maja12374 am 29.05.2011, 3:06 Uhr

Das wäre ja die richtige Hebi für mich....gerade im Bereich Tiere ;)

Schau doch mal ins I-Net nach Hebammen. Düsseldorf ist ja nicht gerade ne Kleinstadt. Kannst ja auch in der Umgebung suchen...in KR zbsp. ist ja nur nen Katzenhupf.

Bei meiner großen hatte ich gar keine Hebi, weder zur Vorsorge noch zur Nachsorge...hab den GVK gemacht und fertig war ich. Bei der kleinen hatte ich ne gute Hebi gefunden und jetzt, jetzt weis ich ehrlich gesagt nicht ob ich eine möchte...ob ich hier überhaupt Entbinden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Hebi wechseln?

Antwort von Itzy, 23. SSW am 29.05.2011, 7:01 Uhr

ich würde versuchen zu wechseln. ich hatte bei kind 1 auch so eine und im nachhinein sind so viel dinge blöd gelaufen, das ich froh war als sie nicht mehr kam. die hebi bei nr.2 war ganz anders, nett, zugänglich..., leider macht sie es jetzt bei nr3 nicht mehr. da sagte die neue aber ganz klar, wir müssen uns kennenlernen und schauen ob es paßt sonst hätte es keinen sinn- sehe ich genauso.
es paßt aber hebammensuche bei google an und ab zum telefon!
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Hebi wechseln?

Antwort von supererol am 29.05.2011, 7:34 Uhr

such dir eine andere.wenn du das gefühl hast sie ist nicht die richtige.ich habe sogar nach der entbindung gewechselt.meine alte hebamme war schon dreimal bei mir und es ging irgend wie garnicht.hab mir dann eine andere gesucht und war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Hebi wechseln?

Antwort von _yakari_, 29. SSW am 29.05.2011, 8:06 Uhr

Aus diesem Grund habe ich gar keine. Und eine die mir nach dem Mund redet brauch ich auch nicht, Freundinnen hab ich genug.

Tiere ausquartieren geht gar nicht. Wüßte auch nicht wieso, wenn man sie nach 2 Wochen wiederholt?!
Mit dem Stillen hat sie recht, da braucht man sich keine Illusionen zu machen, aber muß ja jeder selbst wissen.

Meine Schwester hatte sich erst eine zur Geburt gesucht, weil sie eigentlich gar keine wollte. Da ihr Kleiner aber Gelbsucht hatte und es besser war, dass er kontrolliert wird, hat sie sich noch eine gesucht und es bereut. Es gab wahrscheinlich nur noch welche, die keiner wollte. Muß eine ganz schlimme Frau sein und über ihre Ansichten lachen wir regelmäßig (z.B. sollte sie die ersten Wochen gar nicht raus mit ihm,weil er so zierlich ist und davon abnehmen würde. Er wog 3150 g zur Geburt)

Wenn du aber eine Hebamme willst, dann würde ich auch wechseln. Sie kommt ja gerade nach der Geburt recht häufig vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar, nur zu, man muss sich nicht alles gefallen lassen

Antwort von claugu, 15. SSW am 29.05.2011, 9:03 Uhr

ich habe meine Hebi in der 35.ssw gewechselt, weil die erste auch schrecklich war, mein Mann hat mich sogar auch darum gebeten, weil er ein ungutes Gefühl bei der hatte und darauf hin habe ich die beste Hebi für mich gefunden die es gibt und jetzt nach 4 Jahren ist sie natürlich wieder meine Hebi und sie hat mir schon so geholfen, ich wohne übrigens auch in einer großen Stadt und dort gibt es so viele Hebis, dass es kein Problem geben sollte noch eine zu finden, nur Mut. Du hast einen wundervollen Start mit deinem Baby verdient.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Hebi wechseln?

Antwort von Prinzesskleid am 29.05.2011, 9:40 Uhr

Ja, suche dir unbedingt eine neue, wenn dir diese nicht symphatisch ist!!
Ich habe meine erst in der 35. SSW gefunden, vorher hatte ich auch schon ein Vorgespräch mit einer anderen Hebamme, die ich aber nicht riechen konnte. (im wahrsten Sinne des Wortes! ;) )
Ich bin sooo froh, meine jetzige gewählt zu haben, sie ist sehr nett, kompetent, gibt mir viele Tips, ja, es ist schon richtig freundschaftlich zwischen uns!! :D
Viel Glück bei der Suche, du findest schon die richtige!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Hebi wechseln?

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 29.05.2011, 10:54 Uhr

Hallo,
ich würde schon versuchen eine Hebamme zu finden die Dir mehr liegt.
Das mit den Tieren ist Blödsinn. Wir haben auch einen Hund, 2 Katzen und Kleintiere und es ist kein Problem.

Aber wichtiger ist, für mich auf jeden Fall, dass man zu einer Hebamme einen guten Drahr hat und sich wohlfühlt. Versuche es einfach.

Ich hatte immer eine die ich mochte.
Wir sind vor 5 Jahren umgezogen, dann hatte ich hier eine tolle Hebamme mit der ich 2 meiner Kinder bekommen habe. ( Hausgeburt ). Leider wurde sie gegen Ende dieser Schwangerschaft schwer krank und ich musste auf sie verzichten. Ich habe dann auf meiner Suche auch erlebt, dass es Hebammen gibt die so garnicht gehen und habe dann zum Glück eine gefunden die genau gepasst hat und ich hatte wieder eine tolle Hausgeburt und kann jetzt die Betreuung geniessen.

Ich drücke Dir die Daumen !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh - danke!! :)

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 29.05.2011, 13:11 Uhr

Hallo :)

Das mit dem Stillen weiß ich auch selbst und sie hat ja auch recht. Mich stört nur irgendwie diese Art, wie sie das mitteilt...

Vielleicht klingts ja kleinlich, aber dieses "ich mache Ihnen da keinen Druck, sicher nicht. AAAABEEEER...!"
Und auch: "Ich mag Haustiere, wir haben in der Familie auch Hunde. AAAABER....!"
Das waren so ausschlaggebende Punkte, wo ich mir dachte - ja dann sag doch gleich, wie Du wirklich zu den Dingen stehst und red nicht drumherum, das brauche ich ja nicht, damit ist auch keinem geholfen.

Ich bin grundsätzlich jemand, der sich eher scheut, seine Interessen durchzusetzen. Ich will auch keinem auf den Schlipps treten, vielleicht bin ich auch viel zu schüchtern und zu zögerlich. Aber hier möchte ich das einfach nicht mehr, schließlich geht es um mein Baby und mich. Ich kann mich nicht fallenlassen, wenn sie da ist, das gibt mir einfach zu denken.

Ich werde mein Glück versuchen, vielleicht ist ja noch eine Hebi frei ;)
Seltsamerweise habe ich bis jetzt nicht so viele Hebammen hier in Düsseldorf gefunden, wie ich erwartet habe, obwohl DüDo ja keine kleine Stadt ist...

Dankeschön nochmal und einen schönen Sonntag noch
LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Hebi wechseln?

Antwort von marielchen, 9. SSW am 29.05.2011, 14:50 Uhr

WECHSELN!!!

Wenn der Draht nicht stimmt, such Dir lieber eine, die auf Dich eingeht. es gibt so viele gute Hebammen! Schlag Dich nicht mit etwas rum, was Dich belastet!

Eine Hebamme soll Dich unterstützen und für Dich da sein!!!

Viel Glück!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

fa wechseln

hallo.. habe ja nun vor, meinen fa zu wechseln...habe bei einem anderen einen termin am 04.03... was ist wenn der mir uach nicht zusagt, weiter wandern??? darf ich tritzdem noch vorher einen termin bei noch einem machen??? wie sieht das dann mit der krankenkasse aus oder muss ...

von unserdj88 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

wann die saugergröße wechseln?

hu hu, meine tochter ist jetzt 5 monate und 1 woche. ich stelle fest das sie total zappelig ist beim trinken und total ungedulgig, als weenn ihr ihre milch zu langsam aus dem sauger kommt. dann verschwindet er meist komplett in ihrem mund... ist das ein grund zur nächst ...

von ISA83 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Gynäkologen wechseln???

Hallo Ihrs! Sorry - wird vermutlich lang. Aaaalso: Ich hatte in meiner Vorgeschichte insgesamt 5 Fehlgeburten, ein Kind konnte ich zum Glück (wenn auch mit Komplikationen) austragen; mein Sohn wird in diesem Jahr 13 Jahre alt. Nun bin ich ungeplant noch mal schwanger ...

von Tiffy1212, 21. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

pille wechseln oder kondome???

mein FA hat mir eine neue Pille QLAIRA verschrieben - immer wechselnde Hormondosis usw. mein mann meint, ich soll die Pille ganz lassen - er hat Wind davon bekommen, dass manche frauen weniger lust auf sex haben, wenn sie die pille nehmen ...

von Kja 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln

Hi, (Zu mir) werde hoffentlich eine etwas ältere Mutter. Aber wir freuen uns auf unser erstes Kind. Bin fünfundvierzig und nicht geplant schwanger. Eigentlich fällt es auch unter eine Art von Wunder, da ich eigentlich auf natürlichen Weg nicht empfangen Sollen ...

von Tine2022, 8. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln? Was sagt ihr

Hallo Mädels, ich weiß zur Zeit nicht was tun und möchte fragen, wie ihr handeln würdet... Erstmals zu mir ich bin 35 und in der 8. ssw und hatte letztes Jahr ein MA in der 7.ssw oder besser gesagt, die Fruchthöhle blieb leer. Jetzt hat man natürlich noch mehr Angst und ...

von Madl13, 8. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.